• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die allwissende Müllhalde sagt, daß, sofern das Zentrum keine neuen gelben Bücher hat, man eine Impfbescheinigung bekommt. Des weiteren, daß auch Apotheken einen neuen ausstellen können. Da gibt es aber auch Engpässe. (heißt auch so, meint aber etwas anderes ;))
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Sollte ich damit die Gefühle von jemandem verletzen, weil ich das nicht im Fun poste oder es sich bei dem Gezeigten um einen Schwurbler handelt, dann entschuldige ich mich bereits jetzt prophylaktisch dafür.

[video=picflash;Querdenken5925ZE.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=5925ZE&action=show[/video]

Ich mußte gerade so lachen. :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@Cybercat: Nein, hast du nicht.

Ja, es ist nicht unwahrscheinlich, dass das auch ne Schädigung des Organismus zur Folge hat, allerdings in recht geringem Maße, weil die Menge der Spike-Bindedomänen wesentlich geringer sein sollte als bei einer ausgewachsenen Infektion.

Darüber hinaus hat NTV da den Captain Obvious raushängen lassen. Ja, das mit der Spike-ACE2-Mitochondrien-Verknüpfung ist neu, aber bisher nur in Syrischen Hamstern beobachtet und noch nicht bestätigt. Dass CoViD-19 aber massiv auf alle möglichen Organe und das Gefäßsystem geht, ist nicht neu, wurde nur immer von der Presse übersehen, weil die Leute ja ersticken. Hey, liebe Presse, wisst ihr, was in so einer Lunge noch sehr prominent ist? Blutgefäße. Ohne Scheiß, da gibts echt viele in einer Lunge... man möchte es kaum glauben...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die Ausgangssperren bleiben, weil sich die Frage nicht in einem Eilverfahren entscheiden läßt.
Das Verfassunsgericht spielt somit wohl keine praktische Rolle.
Sollte bei einem zukünftigem Verfahren festgestellt werden, daß es nicht verfassungsgemäß ist, gibt es ein Gesetz mehr, was nicht verfassungskonform ist, aber dann dürfte das wahrscheinlich egal sein.

Man kann dann rückwirkend sagen, es war nicht zulässig.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Das mit dem Bundesverfassungsgericht ist traurig. Aber es geht noch besser. Ich hab das gar nicht so stark die letzten Tage verfolgt, weil ich von der Zweitimpfung sowieso noch weit weg bin, aber Bayern lockert anscheinend ab morgen schon die Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte. Und verstößt damit ganz offensichtlich gegen Bundesrecht. Aber egal, ist doch eh schon alles wurscht, hab ich das Gefühl. Da kann sich nicht mal der eher neutral gehaltene Herr Solmecke seine Meinung verdrücken.


Ein Witz ist das. Einfach nur noch ein Witz.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus

IT Branche ist Prio 3 hab ich grade in einer Lokalzeitung gelesen, warum sagt ihr Lümmel einem das denn nicht?
Gleich mal nen Termin machen, fuck yeah :D
Hatt mich schon gewundert wie alt oder krank oder gut vernetzt hier scheinbar alle sind
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@saddy: Ist doch klar. Die C64 an den Schulen fürs Homeschooling müssen doch irgendwie am Leben erhalten werden :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Re: Coronavirus

.....
Es ist eigentlich recht logisch, dass geimpfte nun Freiheiten zurückbekommen. Es geht hier ja nicht um "Privilegien", sondern um eingeschränkte Grundrechte die zurück kommen. Dazu gibt es ein paar logisch herleitbare Erleichterungen (kein notwendiger Test vor dem Friseurbesuch). Es ist doch nicht so, dass plötzlich die Gastronomie oder Freizeitparks für getestete geöffnet werden. Dann könnte ich den Unmut verstehen.

........

Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen wieder Urlaub an der Ostsee machen. So hat es die Landesregierung in Schleswig-Holstein beschlossen.

Natürlich ist das nur eingeschränkt so wie fett markiert, weil auch Getestete mit einbezogen sind, aber das ging schneller als man dachte und ich vermute sowas in der Art wird in den anderen Ländern noch kommen, weil die ja deutlich höhere Inzidenzen haben als SH.


Auch hab ich gelesen, dass seit kurzem die Nachmeldungen nicht mehr in die 7-Tage Inzidenz mit einfließen und das auch ein Grund für die sinkenden Zahlen zu sein scheint.

Hier noch eins: Geimpfte Tagestouristen und geimpfte Zweitwohnungsbesitzer dürfen unter Auflagen wieder in Mecklemburg einreisen

--- [2021-05-06 10:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hatte gestern zum Text tm98 schon etwas geschrieben, dann aber nicht abgeschickt. Teile davon will ich jetzt nachreichen.

Ich habe gestern von mehreren Fällen gelesen, in denen Leute mit ernsthaften Anliegen Ihre Hausärzte nicht erreichen konnten weil die Praxen mit Anfragen überrant werden ob sie denn impfen könnten.

Dazu kam die Ankündigung von Jens Spahn, den Impfabstand bei AZ zu reduzieren. Da schrieb gestern ein Arzt, dass jetzt Patienten anrufen und darauf drängen die zweite Impfung bei denen auch vorzuziehen bzw. sich auch bereits im Vorfeld wegen der AZ Impfung sperrten, weil sie mit Biontech oder Moderna ja schneller zur 2. Spritze kämen.

Dazu:

DrLübbers schrieb:
Wieder haben Ü65 Patienten ihre AZ-Impftermine abgesagt, weil sie eine andere Praxis gefunden haben, die ihnen BT impft. Verstehe es, aber finde es nicht fair, einen von der STIKO empfohlen Impfstoff abzulehnen und Jüngere dazu zu treiben, den für sie nicht empfohlenen zu nehmen.
Quelle

und

DrLübbers schrieb:
Derzeitige Altersempfehlung und derzeitiger Impfabstand bei AstraZeneca begründen sich in Sicherheit und Wirksamkeit. Wenn Jens Spahn jetzt beide Empfehlungen aus populistischen Gründen in Frage stellt, macht das den Impfstoff nicht besser, aber die Impfkampagne unglaubwürdiger.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus

@thom53281: Das ist mies für alle die in Bayern wohnen und arbeiten. Betrifft mich bzw mein Bundesland zum Glück nicht.

Stehe jetzt bei meinem Hausarzt auf der Liste für Biontech und Astrazeneca und bin grade unschlüssig ob ich mich im Landesportal für die Impfzentren auch noch eintrage um zu gucken was schneller geht.
Aber hey das rettet mir zugegeben etwas den Sommer :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Solange du nicht vergisst, dich beim jeweilig anderen wieder auszutragen, wenn du einen Termin hast :unknown:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

Bin verärgert, bin genervt, kurz Zusammengefasst:
Ich halte mich nun nicht mehr an die Kontaktsperren. Danke Merkel! :D

Brauche noch nen zweiten Impf-Aufkleber für mein Impfpass. Frage für nen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Coronavirus

So, Dosis Nummer 1 ist drin (-; Folgetermin kriege ich mitgeteilt, irgendwas zwischen 3-6 Wochen. Na dann...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Lauterbach beharrt auf seiner Lüge mit den hochklassigen Studien.

Restaurants will er nicht öffnen, weil da könne man nicht kontrollieren, ob das tatsächlich alles Geimpfte sind.
Das wird man auch später nicht können, wenn 80 oder 90% geimpft sind.
Ob man dann aber alles geschlossen hält, darf bezweifelt werden. Auf die Frage, wann er denn mit Öffnungen rechnet, erzählt er etwas von Fortschritten und Ende Mai/Juni, nicht, aber, wenn alle Geimpft sein werden. Eigenes Argument zerstört.

Die Kontrollierbarkeit war durfte auch bei der Aufhebung der Ausgsangssperre für Geimpfte keine Rolle spielen. (Bin mir nicht sicher, ob das Lambrecht war, die das in einem Interview sagte)

Lauterbach schrieb:
Und gerade der Kontakt zwischen Geimpften und Nichtgeimpften im Restaurant kann gefährlich sein.

Den Satz verstehe ich nicht. Kann mir den jemand bitte erklären?


Einen Impfpaß zu fälschen sei nicht nur eine Straftat, sondern wäre auch im höchsten Maße unethisch.
LOL. Gibt es auch ethische Straftaten? :rolleyes:

Und das Strafmaß müsse angemessen sein und erhebliche Strafen zur Bekämpfung notwendig. Als würden Gerichte bei Delikten nicht im Einzelfall über die Schuld entscheiden, so will er die für die Pandemiebekämpfung einspannen? (Gewaltenteilung)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Der Herr Lauterbach würde am liebsten auch zwei Menschen auf einer Parkbank, die einfach nur nebeneinander sitzen und ein Eis schlecken, verbieten. Nur mit Dauerverboten kommen wir nicht weiter.

Zu dem Satz, den Du nicht verstehst:
Jeder Kontakt stellt für den guten Herrn ein Problem dar. Er mag ja damit grundsätzlich Recht haben, aber das kann nicht die Lösung sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@thom53281:

Durch das "gerade" hebt er das aber hervor. Was soll jetzt gefährlicher sein, als bei einem Kontakt zwischen 2 Ungeimpften, geschweige denn von 2 Geimpften?

Der Satz gibt doch nicht den geringsten Sinn, oder?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@KaPiTN: Geimpfte können Überträger sein, die aber mit hoher Wahrscheinlichkeit asymptomatisch bleiben. Zudem sind die meisten Leute der Ansicht, als Geimpfter ist man nicht wirklich in Gefahr, damit sinkt die Aufmerksamkeit und damit auch die Ansteckungsgefahr. Er denkt also mehrere Schritte auf einmal, und hat damit nicht unrecht.

Und ja, jeder Kontakt stellt ein potentielles Problem dar, das bei 11.000 Neuansteckungen pro Tag bei 84 Mio. Einwohnern jetzt nicht ganz so von der Hand zu weisen ist. Sind immerhin knapp 0,1 Promille. Pro Tag.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Immer gut, wenn jemand recht hat, mit etwas, was er gemeint haben könnte.
 
Oben