• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Es sind auch mächtig viele Arztpraxen auf dem Stoff sitzengeblieben, weil Patienten wegen AZ nicht gekommen sind und lieber warten wollen, bis sie *was besseres* bekommen :dozey:
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Re: Coronavirus

Aktuell ist eben alles andere als AZ besser.
Es geht doch aktuell nur um die zwei Aufkleber im Impfbuch.


Was bringt es mir, wenn ich heute meine erste AZ Impfung hätte und in 12 Wochen (laut Spahn natürlich weniger, STIKO empfiehlt definitiv weiterhin 12 Wochen Abstand) die nächste? Da nehme ich doch lieber einen alternativen Impfstoff und bin "früher frei".'
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Re: Coronavirus

Oder stecke mich bei jemand anderes an. Dann bin ich noch schneller. Die ganze Politik um das Thema Impfen und Freiheiten ist einfach nur kontraproduktiv. Die Leute, die sich einen Dreck um die Regeln geschert haben und sich infiziert haben, werden mit mehr Freiheiten belohnt. Die Leute sabotieren das ganze Impfsystem, nur um irgendwie möglichst schnell an einen Termin zu kommen. Der Ruf von AstraZeneca wird massiv beschädigt. Jetzt wird noch dagegen geklagt und der Vertrag auslaufen gelassen. Gehts noch? Wir brauchen den Impfstoff, der nächste Winter kommt!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Oder stecke mich bei jemand anderes an. Dann bin ich noch schneller.

Das wäre unklug zur Zeit.
Denn immer mehr Studien zeigen auf, dass das sogenannte Long-Covid durchaus schlimm sein/werden kann.
Menschen, auch jüngere und Kinder, die eine unscheinbare oder leichte Infektion hatten, bekommen Monate später Probleme.
Nicht nur im Bereich der Lunge und Atmung, sondern auch an inneren Organen und am Hirn.
Es stellt sich raus, dass Covid doch eher ein Gefäß- denn eine Lungenerkrankung ist.

Hier eine kurze Erklärung von Lauterbach als Beispiel.
Es gibt mittlerweile einige aussagekräftige Berichte dahingehend.
Die angehängte Studie ist in englisch, aber ich kann sie trotzdem nur rudimentär lesen. Könnte ich auf deutsch aber genauso wenig :D
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Re: Coronavirus

Die Leute sabotieren das ganze Impfsystem, nur um irgendwie möglichst schnell an einen Termin zu kommen.
Zusätzlich scheint es relativ einfach zu sein, an gefälschte Impfausweise zu kommen.
Ich bin in dieser Woche von einem querdenkenden Bekannten gefragt worden, ob ich Impfpässe benötige.
Ich hätte mir sogar aussuchen können, welcher Impfstoff darin steht. Innerhalb von 14 Tagen wären die Dokumente dann aus Polen gekommen.
Das hat mich schon ziemlich schockiert, da ich dieser Person eigentlich keine kriminelle Energie zugetraut hätte.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Re: Coronavirus

Das wäre unklug zur Zeit.
Sag das nicht mir, sondern sag das den ganzen jungen Leuten, die endlich ihre Freunde wieder treffen wollen und sich aktuell von vorne bis hinten verarscht vorkommen. Einmal kurz angesteckt, ein Monat gewartet und schon kann man mit seinen Freunden wieder machen, was man will. So wie mit den Windpocken im Kindesalter. Nur in dämlich.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: Coronavirus

In meinem Nahen Umfeld gibt es jemanden mit Long Covid. Wobei er "nur" eine partielle Beeinträchtigung des Riechens hat (jedenfalls das einzige, was ihm bekannt ist aktuell). D.h. er riecht über den Tag verteilt immer mal wieder faule Eier statt leckeres Steak oder was auch immer es gerade zu essen gibt. U40 übrigens.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bhakdi? Ernsthaft?
Einer der mittlerweile größten Schwurbler, Corona-Leugner, Maskenablehner, Anfeuerer der Demos von Rechten und Anhängern,
Faktenverdreher der Szene, das Flagschiff der Demoveranstalter, der, dessen Pimmel schwillt, wenn er von Nazis zitiert wird?

Selbst die Uni Mainz, sein letzter Arbeitgeber, distanziert sich offiziell von seinen Aussagen.

(Meine Selbstbeherrschung ist gerade ins Unermessliche gestiegen)

Edit:
Seit zwei Tagen wird auf einer richtig rechten Hetzerseite (die ich nicht verlinke) die neueste Aussage von Bhakdi verbreitet.
Demnach ist die Impfung ansteckend.

Zitat Anfang:
*Nun ließ er mehr als deutlich durchklingen, dass die Vakzine womöglich der größte Seuchentreiber überhaupt sind.

Denn die Impfung ist nicht nur kein Schutz vor der Übertragung, sondern kann durch den Effekt des sogenannten „Sheddings“ selbst ansteckend wirken. Immer mehr Nicht-Geimpfte würden nach Kontakt mit Geimpften über Symptome klagen. Die Impfung scheint also ansteckend zu wirken.

Zudem warnt Bhakdi vor der Ausweitung der Zulassung auf Minderjährige: „Wer behauptet, dass diese Impfung für Kinder ungefährlich ist, gehört ins Gefängnis!“*
Zitat Ende.

Heißt ja also, dass Covid-Leugner nun Masken tragen müssen. Geht klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

Immer mehr Nicht-Geimpfte würden nach Kontakt mit Geimpften über Symptome klagen. Die Impfung scheint also ansteckend zu wirken.


Wie niedrig muss der IQ sein um an einen solchen Schwachsinn zu glauben. :rolleyes: :m



Heißt ja also, dass Covid-Leugner nun Masken tragen müssen. Geht klar!


Wahrscheinlich so eine :coffee:



und bevor jemand meint das wäre nur ein dummer Witz. Hier ein Beitrag vom letzten Jahr:
Neonazis: Mit Ku-Klux-Klan-Maske im Supermarkt
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: Coronavirus

Ich vertrau ja lieber auf 10.000 Professoren als auf einen Einzelnen.
In anderen Fachbereichen hat es auch schon immer solche "Seltsamkeiten" gegeben, wie einen Physik Professor, der an Quanten-Heilung glaubt und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Als damals, also hier in der BRD, also Westdeutschland, um 1961 angefangen wurde gegen Polio zu impfen, war das in den ersten Jahren noch mit einem Lebendimpfstoff.
Also konnte man durchaus so ähnlich wie über Tröpfchen und nasse Berührungen den Impfstoff, also Polio, übertragen.
Die Anweisung bei der sogenannten Schluckimpfung -paar Tropfen Impfstoff auf einem Stückchen Zucker- war, dass man 2-3 Tage nicht ins Schwimmbad solle.
Hieß eigentlich, dass, wenn wir alle schön in einer Reihe in der Sporthalle standen und Zuckerwürfel schluckten, die Bäder 3 Tage nur von Rentnern besucht wurden :)
Das ist aber auch schon lange vorbei. Jetzt ist Polio auch ein Totimpfstoff.
Außerdem war es üblich, dass sich alle impfen lassen.
Die wenigen Lebendimpfstoffe gegen Masern, Röteln, Mumps und Windpocken sind dermaßen abgeschwächt, dass es da auch nicht zu einer Übertragung kommt.

Interessant ist zur Zeit die Tatsache, dass sich mehrere Wort- und Anführer der Coronaleugner in Richtung Afrika und Südamerika verpisst haben.
Welche, die auch Geld für den *Kampf* gegen unsere DIKTATUR gesammelt haben.
In den meisten dieser Länder besteht bei der Einreise eine Impfpflicht auf eigene Kosten gegen Gelbfieber. Übrigens auch ein Lebendimpfstoff :cool:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

Interessant ist zur Zeit die Tatsache, dass sich mehrere Wort- und Anführer der Coronaleugner in Richtung Afrika und Südamerika verpisst haben.

Ich hätte ihnen ja Indien empfohlen. :p Aber mich fragt ja keiner :o

Leider gibt es genügend Schwurbler die nachrücken um die freigewordenen Plätze an der Spitze einzunehmen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Re: Coronavirus

@Chegwidden: DAS KOMMT VOM BAKHDI? :D
Dachte das wär nur von *irgendwem*, womöglich einem Anti Querdenker Troll, in die Gruppen verbreitet worden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Ja, das kommt tatsächlich von dem.
Der hat sich auch in kürzester Zeit radikalisiert. Die Aufmerksamkeit hässt wohl seinen Kamm und andere Teile schwellen :cool:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Jetzt höert man in den Nachrichten davon, dass die Impfung nur 6 Monate wirken soll.
Das heißt wohl, dass bevor ich dran wäre erneut die 80-90 jährigen ihre Auffrischungsimpfung bekommen müssen.
Wie soll man so aus dem ganzen Scheiß raus kommen und wieder so leben wie vorher?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: Coronavirus

@Cybercat: Das war leider abzusehen, dass es genauso wie bei einer Grippeimpfung Auffrischungen benötigt. Einerseits Mutationen und andererseits Immunität. Im Newsletterteam haben wir das in der ersten Jahreshälfte letztes Jahr schon vermutet.
Bis zur Auffrischungsimpfung könnte Deutschland langsam Routine haben und es schneller gehen *scnr*
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
353
Re: Coronavirus

Bis zur Auffrischung will ich noch gar nicht denken ... :rolleyes:
"Impfturbo startet jetzt so richtig", wie manche Medien berichten heißt hier, dass es so wenig Impfstoff gibt, dass in der nächsten Woche erstmal nur die Zweitdosis verteilt werden kann und und Erstimpfungen komplett gestrichen sind ... :rolleyes:

Termin im Impfzentrum für mich (Prio 3 erhöht)? Fehlanzeige, seit inzwischen über drei Monaten. Da aber selbst einer meiner Nachbarn (Ü70 und Vorerkrankungen) bereits genauso lange wartet ... Glaube langsam, da bin ich selbst bei meinem Hausarzt bald schneller dran. Und der hat wenigstens von Anfang an gesagt, dass er einen zeitnahen Termin für unrealistisch hält.

Aber ja, es geht so gut voran, dass man darüber diskutieren kann die Priorisierung zu kippen und das Impfzentrum bald schließen könnte. :unknown:
 

ThorstenS

gesperrt

Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
10
Re: Coronavirus

Nach den Daten des PEI-Sicherheitsbericht sind bis 30.04.2021 2.707 Menschen nach Sars-Cov-2 Impfung an Covid-19 gestorben.
6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 ins Krankenhaus. Insgesamt wurden 524 Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung gemeldet.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...te/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-04-21.html

Nun könnte man das statistisch gegenrechnen, Leben gegen Leben. Die Sache ist, dass der Staat das nicht darf.
Sonst damit in ein Trolley-Problem läuft. Das könnte bei einem Impfzwang spannend werden (siehe BVerG 1 BvR 357/05).
https://www.youtube.com/watch?v=Tx8GuHMpXZw
 
Oben