Re: Coronavirus
Und die Lymphe versorgt den Muskel mit ihrem Hämoglobin mit Sauerstoff. Sie fließt auch viel schneller als das Blut, weil Muskeln quasi darüber ernährt werden. Ich schmeiß mich weg.
Der Muskel wird unter Belastung nur zu relativ geringen Teilen überhaupt mit Sauerstoff versorgt; das Meiste läuft über die Leber und den Laktatweg. Zumal, und da wären wir wieder beim Wikipedia-Lesen, sind Muskelzellen relativ lang, d. h. natürlich gibt es Kapillaren im Muskel, welche in Ruhe auch ordentlich versorgen können, bei Belastung hingegen sieht das schwierig aus, daher die Extrazellularflüssigkeit, die übrigens ganz ohne Hämoglobin auch Sauerstoff transportieren kann, wenn auch um Größenordnungen weniger. Die Zauberformel heißt "Henry-Gesetz".
Klar, das hat die Natur so eingerichtet, dass die Schleimhäute über praktisch keine immunkompetenten Zellen verfügen, weil sie mit der feindlichen Umwelt in direktem Kontakt stehen. Es gibt außer Lymphozyten noch andere Sellen des Immunsystems nämlich Dendritische, mal nachlesen, wo die hocken. Du hast ein völlig verqueres Bild vom Aufbau des Menschen und seiner Funktionalität.
Ah, du hast die Dendritischen Zellen entdeckt. Mal sehen, was tun die genau, wenn sie Kontakt mit einem Antigen hatten? Hmm? Vielleicht in die Lymphknoten wandern? Oder via Blut in die Milz?
Dass sie temporär lokalisiert sind, macht schließlich auch Sinn. Du hast es hingegen so dargestellt, als würde der gesamte Abwehrvorgang ausschließlich dort stattfinden, und DEM IST NICHT SO.
BS, meinst du im Ernst, dass die T-Lyphozyten zu blöd sind, antigenproduzierende Zellen zu erkennen?!
Ja, sind sie, wenn die Zelle keine Antigene am MHC präsentiert. Und SOLLTE SIE AUCH NICHT, sonst sind wir nämlich bei einer Autoimmunerkrankung. Eine Zelle, die ohne Vektorvirus transfiziert wurde, präsentiert kein Antigen am MHC, das ist ja der Grund, warum man keine Vektorviren verwendet - es ist effizienter.
Wenn der Impfstoff im Blut ist, welche Zellen sollen das Antigen bittschön replizieren?
Read my lips. Der Impfstoff wird INTRAMUSKULÄR verabreicht, NICHT INTRAVENÖS!
Dazu sag ich mal lieber nichts. Das ist ein derartiger Quatsch: „Gefäßepithelzellen sind zu stark verankert, um einfach so rausgerissen zu werden‟- die werden nicht rausgerissen sondern aufgelöst und gefressen. Lymphozyten sind schließlich keine Krabben.
Ach ernsthaft? Mal sehen, was hab ich genau nochmal geschrieben? Vielleicht, dass sie die Apoptosezyklen durchlaufen, dadurch kleiner werden und am Ende nur noch einen Rest darstellen, der gefressen wird, während sich - und das war der Knackpunkt - NIE EIN LOCH IM GEFÄSS BILDET. Mannmannmann... du bist echt der Hammer. Kaum Wikipedia gefunden schon glaubst du, mir was von Zellen erzählen zu können.
Trotz Impfung ansteckend?
Houston calling - Captain Obvious touched down. I REPEAT, Captain Obvious save on the ground! Great job everybody!
Das hat nie jemand in Abrede gestellt, der vom Fach war - es war nur der feuchte Wunschtraum der Politik. Die Impfung verhindert nur schwere Verläufe, weil die Zeit bis zur Produktion von kompetenten Antikörpern stark verkürzt ist. Das ist SINN der Impfung gewesen, immer schon. Und ja, die Variants of Concern werden nicht weniger, retrospektiv taucht etwa alle 10-15 Mio Infizierte eine neue auf.
Ach, und was AZ angeht - der Impfstoff erzeugt nur etwa 20% mehr Sinusvenen-Thrombosen als die Konkurrenz der Nanolipidfraktion. SARS-CoV-2 hingegen liegt um Größenordnungen darüber:
https://www.ox.ac.uk/news/2021-04-15-risk-rare-blood-clotting-higher-covid-19-vaccines schrieb:
In over 480,000 people receiving a COVID-19 mRNA vaccine (Pfizer or Moderna), CVT occurred in 4 in a million.
CVT has been reported to occur in about 5 in a million people after first dose of the AZ-Oxford COVID-19 vaccine.