• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

Man erlebt so enorm viel Rücksichtslosigkeit, Dummheit, Unachtsamkeit. Respektlose Unhöflichkeit. Eigentlich auch das, was ich vorher schon im gewissen Rahmen schlimm fand. Aber nun fällt es noch mehr auf.

Bei meinem letzten Einkauf bei Lidl hatte die *Person* an der Kasse ihre Maske unter dem Kinn hängen - wenn selbst deren Angestellte darauf scheißen...

Da hatte noch keiner überhaupt Jacken an. Kein Kommentar...

Aber man könnte sich doch erkälten bei offenen Fenstern! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Bei mir werden gerade einige Veranstaltungen von Präsenz auf Remote umgestellt, was mir sehr gefällt. Nur zwei größere Veranstaltungen sollen im aktuell dunkelroten Gebiet stattfinden :D Mal schauen, wann sie merken, dass auch bei der zweiten zu viele Teilnehmer sind und ob ein Lockdown zuvor kommt :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

@Pleitgengeier: Aus irgendeinem Grund müssen diese keine Masken tragen. Soweit ich weiß, soll das Schutzglas da reichen. Hielte ich dann aber für ziemlichen Unfug.

Neulich war ich mal wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und danach fragte ich mich sowieso nicht mehr, warum ich vorsorglich nur noch mit FFP2-Maske unter Menschen geh.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

@Pleitgengeier:
Neulich war ich mal wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und danach fragte ich mich sowieso nicht mehr, warum ich vorsorglich nur noch mit FFP2-Maske unter Menschen geh.

Kommt aber sehr drauf an. Meine Pendlerstrecke z.B. ist immer sehr leer, die 4 Meter kann man da locker einhalten. Maximal sitzt mal jemand gegenüber auf der anderen Seite des Zuges auf einem anderen 4er Sitz.
Von Straßenbahnen hingegen habe ich jedoch schlimmes gehört. Von oder nach Düsseldorf mit dem Zug würde ich aktuell auch nicht freiwillig pendeln.

--- [2020-10-27 20:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Pleitgengeier:
Neulich war ich mal wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und danach fragte ich mich sowieso nicht mehr, warum ich vorsorglich nur noch mit FFP2-Maske unter Menschen geh.

Kommt aber sehr drauf an. Meine Pendlerstrecke z.B. ist immer sehr leer, die 4 Meter kann man da locker einhalten. Maximal sitzt mal jemand gegenüber auf der anderen Seite des Zuges auf einem anderen 4er Sitz.
Von Straßenbahnen hingegen habe ich jedoch schlimmes gehört. Von oder nach Düsseldorf mit dem Zug würde ich aktuell auch nicht freiwillig pendeln.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Da gibts sicher von Strecke zu Strecke und je nach Tag und Tageszeit Unterschiede. Als ich da vor kurzem mit dem Zug rumfuhr und dann mittels Bus ins absolute Niemannshinterland, da taten sich dann schon Abgründe auf. Der Bus absolut voll, Abstand unmöglich, aber imho im Bus sowieso ziemlich fürn Arsch. Dann nachts betrunkene Jugendliche. Eine Tussi kam direkt ohne Maske an, faselte was von, sie könne die nicht länger als zehn Minuten tragen, durfte einsteigen. Dann ne Gruppe, von denen sich zwei die Maske während der Fahrt runterzogen, dann ein Johnny, der seine Füße auf die Sitze stellte und die Maske auf Halbmast.

Soziales Engagement in Ehren, aber wem hätte ich da zuerst eine klatschen sollen?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Wow wir sind hier von Montag 75 auf heute 90 Inzidenz gekommen :T
Danke an den harten Kern der Dorfgemeinschaft, der die Leute die die Hygieneregeln ernst genommen haben mit verächtlichen Blicken gestraft hat.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Bei meinem letzten Einkauf bei Lidl hatte die *Person* an der Kasse ihre Maske unter dem Kinn hängen
Kaufst du dies: safe_image.php.jpg (klick mich)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Warum allerdings die City nicht eingeschränkt wird bleibt für mich unklar. Ich war heute in Hannover City Innenstadt und es war voll. Masken ok, aber die Großgeschäfte waren voll, hm.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Der Virus wartet bis Montag
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Kultur, Kino, Theater Binge Watching. In der Kneipe 4 Tage durchsaufen. Extremer Muskelaufbau in 3 Tagen. Fitness 50 Kilo abnehmen, Champions League Mini-Turnier mit ausgewählten Zuschauern bis Sonntag. Restaurant morgens, mittags, Abends All u can eat.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Interessant fände ich übrigens die Frage, wo man am günstigsten anständig zertifizierte FFP2/N95/KN95-Masken bekommt. Vielleicht mag dazu ja jemand einen Extra-Thread starten.
Nur mit einer normalen Mund-Nasen-Bedeckung rumzulaufen, bringt einem selbst insgesamt herzlich wenig.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Das hatte ich beim Googlen auch mal gefunden, aber so ziemlich alle, die ich anklickte, schwiegen sich aus über Zertifizierungen. Dann kauf ich das lieber nicht.
Bin derzeit noch immer beim Bestseller auf Amazon, aber sind mir halt auch noch etwas zu teuer (40 Stück/60 Euro). Denk, das muss doch auch günstiger gehen. Selbst in etwas kleineren Stückzahlen.
Wenn ich Zeit hab, frag ich mal bei uns im Geschäft nach, was die zahlen. Wir nutzen so China-Produkte, aber halt trotzdem ausreichend zertifiziert. Dachte mir nur, ich mach das lieber privat.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Ich bekam noch 10 Stück FFP3 mit austauschbarem Filter und damit wiederverwendbar, zertifiziert, für 40 Euro. Jetzt dürfte der Preis hierfür bei dem Doppelten liegen, wenns reicht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Das war dann wohl wahrlich günstig. FFP3 scheinen jetzt bei 6.- Euro aufwärts zu liegen, ohne auswechselbaren Filtern.
 
Oben