• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Whatever, die Rücknahme der "Massnahmen" wird in dem Maße erfolgen, wie der Schaden den Nutzen übersteigt. Vermutlich wird das nicht mehr lange dauern.

--- [2020-04-04 14:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

sind schon ne Menge NeoLibs nah dran Menschen auf dem Altar des Marktes zu Opfern
Wenn der Markt und damit noch Teile der Zivilisation crashen, ist die Opferzahl ungleich höher.

Wenn ein vollbesetztes Flugzeug in ein Hochhaus fliegen will, darf man das abschiessen, egal was das BVerfG dazu sagt.
Darüber können sich Anwälte hinterher streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@KaPiTN:
Dem Fehler bin ich auch schon aufgesessen und habe dann nochmal genauer recherchiert. Solltest du auch...
Leider ist die Statistik nicht aktuell und die Corona Toten der letzten Monate noch nicht einberechnet.
Was zählt ist die aktuelle Situation vor Ort und in den Krankenhäuser.

Was denkst du was die betroffen Ärzte in Italien dir auf deine These das dieses Jahr doch insgesamt noch weniger gestorben sind als letztes Jahr antworten würden?

--- [2020-04-04 15:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy: Mann zu Hause lassen (ist eh besser) und beim Heimkommen Hände waschen. :T

Was genau soll das bringen wenn man infiziert ist aber es noch nicht merkt?

Über 40% der Ansteckung erfolgten präsymptomatisch.

--- [2020-04-04 15:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@braegler:
Tut mir leid, dass hab ich als menschlicher Abfall wohl an mir :confused:

Ist gut, es tut mir leid, war so nicht gemeint, hab mich nur über 1-2 Beiträge von dir aufgeregt...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Wenn der Markt und damit noch Teile der Zivilisation crashen, ist die Opferzahl ungleich höher.

Und somit ist der Markt das Problem, nicht die Krankheit. Irgendwann kommen Probleme, die ihn wieder in die Knie zwingen. Aber auf dem Altar des Marktes Moral und Menschenleben zu opfern ist kein Problem? Vielleicht sollten sich so langsam ein paar kluge Leute Gedanken machen, den Markt zu reformieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Dem Fehler bin ich auch schon aufgesessen und habe dann nochmal genauer recherchiert. Solltest du auch...
Leider ist die Statistik nicht aktuell und die Corona Toten der letzten Monate noch nicht einberechnet.

Corona kommt darin überhaupt nicht vor. Es ist die Bevölkerungsuhr von Italien

60 016 788 Aktuelle Bevölkerung
29 386 445 Aktuelle männlichen Bevölkerung (49.0%)
30 630 343 Aktuelle weiblichen Bevölkerung (51.0%)
133 784 Geburten dieses Jahr
942 Geburten heute
150 273 Tote dieses Jahr
1 058 Tote heute
27 535 Nettozuwanderung dieses Jahr
194 Nettozuwanderung heute
11 045 Bevölkerungswachstum dieses Jahr
78 Bevölkerungswachstum heute

04-04-2020 15:59:41

Quelle : Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen




Italien Bevölkerung 2019
geboren: 515 683 Menschen
gestorben: 579 244 Menschen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Solange die nicht Marx heissen, hätte ich absolut nichts dagegen! :T

Muss es nicht,
wenn ein demokratisches System sich z.B. entschließt, dass jeder Bürger 1000€ im Monat zur Sicherung seine Lebensgrundlage erhählt,
dann bekommt jeder Bürger 1000€ im Monat.

Für ein Sozialsystem braucht man kein Sozialismus und häufig muss man dazu sogar nicht mal die Erfolgreichen beklauen.

Gleiches gilt z.B. auch, wenn man demokratisch entscheidet, dass jede Firma Rücklagen für 3 Monate abrufbar haben muss.

Man muss nicht gleich alle Spatzen töten um die Ernte zu beschützen, das meiste im jetzigen system durchaus drin, wenn man nur an ein paar Stellschrauben dreht. :T
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Corona kommt darin überhaupt nicht vor. Es ist die Bevölkerungsuhr von Italien

Ja genau.
Macht keinen Sinn die Zahlen eines Jahres mit den Zahlen eines anderen zu vergleichen wenn aktuelle Fälle noch gar nicht einberechnet sind und sich das ganze sowieso in einer deutlich höheren Sterblichkeit über das ganze Jahr hinweg verliert.

Was willst du damit beweisen?
Das Coronatote nicht wirklich die Todeszahlen eines gesamten Jahres in die Höhe treiben?
Mit Glück ist das so.

Es geht aber um die Überlastung der lokalen Krankenhäuser, das Menschen nicht mehr richtig behandelt werden können und alles andere was dir hier auch schon einige andere immer und immer wieder vorkauen.
Du willst es nicht verstehen, ok.

Wie gesagt.
Unterhalte dich doch einfach mal mit Ärzten die in solchen Zuständen arbeiten was die von deinen Zahlen halten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ja genau.
Macht keinen Sinn die Zahlen eines Jahres mit den Zahlen eines anderen zu vergleichen wenn aktuelle Fälle noch gar nicht einberechnet sind und sich das ganze sowieso in einer deutlich höheren Sterblichkeit über das ganze Jahr hinweg verliert.

Was bedeutet, die aktuellen Fälle sind nicht einrechnet? Die Zahl der der Tages-und damit der Jahrestoten verändert sich den ganzen Tag.
Es macht sicher nicht weniger Sinn, als zu zählen, wieviele Tote coronainfiziert sind, ohne zu wissen, wieviele durch Corona verstorben sind.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

Ich bin mal gespannt, wie es in Indien, afrikanischen Ländern oder ähnlichen weitergeht, die noch deutlich schlechter aufgestellt sind. Indien finde ich schon beeindruckend. Da hocken nun massig Arbeiter, die eh schon nix haben, bis zu dreitausend Kilometer von daheim fest, haben keinen Job, keinen Zug zurück, nix zu essen, alles ist zu, geben tuts eh nix, usw. Mal schauen, wie lang es dauert, bis sie sich das holen, was europäische Firmen da hingestellt haben. Dann gibts das nicht mehr, bzw. muss neu aufgebaut werden und die entsprechenden Waren werden hier nicht mehr verfügbar sein. Glaub, in beispielsweise Indien hat so mancher Pharmakonzern Teile seiner Produktion. Aber billige Arbeitskräfte und entsprechende Fabriken gibts ja an einigen Orten.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@MSX:
Da die PCR Tests ja auch Geld kosten wird man in vielen afrikanischen Ländern eher wenig testen und weniger Infizierte finden befürchte ich.

Ja, leider ein massiver Fehler so viele Medikamente nur in Indien und China herstellen zu lassen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Zu Buenos Aires hat Gaby Weber einen kleinen Film gedreht: https://www.youtube.com/watch?v=uIFfo-OAtfc

Afghanistan ist schon vor CoViD-19 nicht gut aufgestellt gewesen. Problem: viele Leute arbeiten im Iran und sind natürlich heim gekehrt. Im Land gibts natürlich kaum Testkapazitäten.

Aber selbst in den USA könnts noch spannend werden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Re: Coronavirus

@der: Davon ganz abgesehen, ja. Das werden sie wohl kaum tun können. Dann sterben die Verhungernden und eh schon Kranken und die, die am Arsch der Welt sind. Und davor plündern sie sicher teils.

@Lady: Guck ich mir an, danke.

Afghanistan und alles da unten hat sicher ziemlich ähnliche Probleme. Und eben nun wohl auch die USA. Lass die mal durchdrehen. Die sind mal ganz anders bewaffnet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ich bin mal gespannt, wie es in Indien, afrikanischen Ländern oder ähnlichen weitergeht, die noch deutlich schlechter aufgestellt sind.

Schlechter aufgestellt suggeriert, es gäbe da Maßstäbe.
Alle hoffen auf das Beste , aber keiner will sich festlegen,was denn schlecht ist.

Wahrscheinlich ist Afrika und Indien letztendlich total uninteressant, weil sich da vielleicht sonst auch keiner um die Sterblichkeit kümmert.
Daß in Afrika Menschen verrecken ist ja normal. Soll wegen Corona da plötzlich interessant sein, woran?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Ich glaube um zu sehen, dass viele afrikanischen Ländern schlecht aufgestellt sibd sind brauchen die meisten Menschen keinen Maßstab.
Du bist halt sehr speziell.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ohne Zweifel bedarf es bei der Einschätzung von Corona eines Maßstabes.
Wenn bei uns die Grippe z.B. als Maßstabe herangezogen werden könnte, so gibt es da in Afrika sicher noch weit mehr, was sich da anbieten würde.

Wenn jemand mal in der Zukunft sich über die Opfer von Corona auslassen sollte und dann dabei auf Afrika kommen, dann sollten die aber bitte exorbitant hoch sein, damit das die Aufmerksamkeit rechtfertigt, bei Hunger-, Kriegs-, Aids-, Malaria-, Ebola- und Sonstwastoten, die sonst auch keinen interessieren.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Ich habe vor etwa 2 Wochen im Radio den Bericht eines Korrespondenten gehört, dass in Südafrika und anderen afrikanischen Ländern zu dem
Zeitpunkt die Meinung unter der schwarzen Bevölkerung vorherrschte, dass das Covid-Virus nur weiße Menschen befällt.
Dementsprechend bräuchten sich die Schwarzen keine Sorgen machen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

In Weißrussland schützen Saunabesuche und Wodka
vor Ansteckung.

Natürliche Selection?
 
Oben