• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Es gibt Menschen, die arrangieren sich mit jedem Regime. Persönliche Erfahrung.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

W・I・D・E・R・L・I・C・H・!
Widerlich ist es viel mehr, alle Bemühungen der Bevölkerung durch massive Blödheit zu sabbotieren.
Wir reissen uns förmlich den Arsch auf, und irgendwelche Evolutionsverweigerer denken es wäre Lustig in Gruppen rum zu gammeln...... kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Dank der wunderbaren Krise dürfen wir Ostern durch arbeiten (12h Schichten), damit Ihr auch morgen noch Eure lebenserhaltenden Medikamente bekommt.

Und hier regt sich jemand darüber auf, dass Leute es melden wenn Idioten und Schwachmaten mit der Gesundheit der Bevölkerung russisches Roulett spielen.

Die kann man nicht ein paar Tage unbeaufsichtigt lassen.
Richtig, es hilft wohl nur eine komplette Ausgangssperre, wenn die Bevölkerung zu blöde ist sich an einfache Regeln zu halten.

Es gibt Menschen, die arrangieren sich mit jedem Regime. Persönliche Erfahrung.

Und es gibt Menschen, denen ich nach der aktuellen Schicht nur allzu gerne die Kauleiste verbiegen würde.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@braegler:
Bei uns wurden stundenmäßig die Schichten etwas gekürzt, dafür kommen aber mehr Leute und öfter.
Man versucht dadurch, dass die Leute sich beim Schichtwechsel nicht über den Weg laufen und auch so genug Abstand gehalten werden kann.
Bei uns ist eh immer 24/7 und wegfahren ist ja sowieso nicht.

Unsere Tochter hat auch *irgendwie* freiwillig auf ihren jetzigen Urlaub verzichtet und hofft, dass sie den im Sommer bei genialem Wetter im Garten/mit Ausflügen nachholen kann.
Zitat: Sofern sich diese verdammten ***** und verfickten **** endlich mal an die Vorgaben halten und wir nicht noch ne komplette Ausgangssperre bekommen.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Wir haben den grössten Teil nach Hause geschickt und fliegen nur mit Notbesetzung. Sollte es uns alle erwischen, sind noch genügend übrig um einzuspringen.
Sind bisher über 3 Wochen ohne freien Tag (heute ist Tag 23), mit jeweils über 12 Stunden.

Und dann liest man von irgendwelchen, sorry ich kann es nicht anders sagen, Idioten, die sich darüber aufregen, dass Leute die Behörden informieren, wenn gruppenweise gegen die Verordnungen verstossen wird.

Vielleich sollte man all jene, die es so locker sehen zusammen einquartieren, ne Mauer drum ziehen und der Natur ihren Lauf lassen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bei uns wurden die Leute in feste Schichten gesetzt. Auch Leute, die sonst nur Frühschicht machen schieben jetzt Wechseldienst.
Dafür bleiben diese Schichten fest besetzt. Sollte einer aus der Schicht sich Covid einfangen, bleibt die gesamte Schichtgruppe weg.

Wobei ich 23 Tage am Stück bei dir schon recht grenzwertig sehe.
Löblich ja, aber irgendwann bist du doch hirnmäßig und biorhythmusbedingt fertig. (Auf Ruhrpott: klatschfeddich ;) )
Könnt ihr denn nicht die, die Zuhause sind, als Packen einsetzen? Also im Block für eine Woche und dann wieder den anderen Block?

(In eigener Sache: ich bin auf überlebenswichtige Medikamente angewiesen. Danke für deinen Einsatz :T )
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Bei uns werden die beiden Gruppen Anfang Mai aufgeteilt.
Gruppe-A wird halbiert und macht Früh/Mittag mit je 9 Stunden. Gruppe-B Bleibt und die Schicht wird auf 10 Stunden reduziert.

@braegler: Warum habt ihr nicht so ein Zeitmodell wie wir aktuell, statt einen Teil komplett zu hause zu lassen?
So lässt sich auch eine 12 Stunden-Schicht aushalten wenn man nur jeden zweiten Tag ran muss.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Allein in Baden-Württemberg gab es innerhalb von zwei Tagen 3000 private Anzeigen wegen Verstößen gegen die Kontaktsperre. Die Deutschen, entsprechend motiviert, verwandeln sich flugs wieder in ein Volk von Blockwarten und IM's. Die kann man nicht ein paar Tage unbeaufsichtigt lassen.
W・I・D・E・R・L・I・C・H・!

Jeder der das Kontaktverbot nicht einhält, ist ein potenzieller Überträger. Entweder, weil er schon infiziert ist oder selbst infiziert wird und das Virus weitergibt.
Das bedeutet, jeder dieser Menschen begeht unter Umständen eine vorsätzliche Körperverletzung ggf. mit Todesfolge. Leider wird so etwas nicht verfolgt oder geahndet, die Verpetzten müssen nur mit einem Bußgeld rechnen. Selbst eine Strafe von ein paar tausend Euro ist keinem Menschenleben gleichzusetzen.
Diese Gleichgültigkeit an der Unversehrtheit der Mitmenschen ist widerlich, egal in welchem "Regime"!
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

aber irgendwann bist du doch hirnmäßig und biorhythmusbedingt fertig.
Absolut. Vor Allem psychisch setzt das einem gewaltig zu. Haben deshalb auch Zugang zu einem psychologischen Notdienst auf dem Werksareal.

Warum habt ihr nicht so ein Zeitmodell wie wir aktuell
Wir haben strenge Auflagen seitens des BAG (Bundesamt für Gesundheit), da wir etliche sog. Life-Saver herstellen. Ein Stock-Out würde den sicheren Tot unzähliger Patienten nach sich ziehen (gerade bei Dingen wie Immunsuppresiva ist eine Umstellung auf ein anderes Präparat in der Regel nicht von Erfolg gekrönt sondern endet mit der Ausstellung des Todesscheins).
Dementsprechend haben wir eine komplette Mannschaft (also das was als absolutes Minimum zur Aufrechterhaltung gesehen wird) zu Hause parkiert.

(In eigener Sache: ich bin auf überlebenswichtige Medikamente angewiesen. Danke für deinen Einsatz )
You're welcome. Das Einzige was dafür sorgt, dass meine Leute nicht zusammen klappen ist die Gewissheit, dass wir mit unserem Einsatz das Überleben unserer Patienten sichern.
Ich kann es ihnen nicht hoch genug anrechnen, (ich "manage" sie nur, versuche helfend zur Seite zu stehen, mir ihre Sorgen anzuhören) sie leisten eine Arbeit von unschätzbarem Wert.
Ich bin wahnsinnig stolz auf sie. Vor 5 Wochen wurde uns mitgeteilt, unsere Abteilung soll bis Ende 2021 nach Slowenien verlegt werden, trotzdem stehen alle da, geben ALLES, gehen ans Limit.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@braegler: Bei deiner Beschreibung fehlen mir echt die Worte. Da wäre ich auch megastolz auf meine Leute ;)

Wer weiß, vielleicht findet der Umzug gar nicht statt. Vielleicht merken einige schnöde, überstudierte BWLer jetzt, wie das echte Leben spielen kann.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Sofern sich diese verdammten ***** und verfickten **** endlich mal an die Vorgaben halten und wir nicht noch ne komplette Ausgangssperre bekommen.
Ich halte mich an die verfickten "Vorgaben", was in Berlin relativ leicht ist. Die Leute baden schon in den Seen (bei 12°), sitzen in Grüppchen mit 5m Abstand am Strand, machen Ballspiele, lesen Zeitung oder Notebook auf der Bank usw. Glück, nicht in Bayern leben zu müssen.
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Re: Coronavirus

Ich halte mich an die verfickten "Vorgaben", was in Berlin relativ leicht ist. Die Leute baden schon in den Seen (bei 12°), sitzen in Grüppchen mit 5m Abstand am Strand, machen Ballspiele, lesen Zeitung oder Notebook auf der Bank usw. Glück, nicht in Bayern leben zu müssen.

:eek: das härtet aber auch ab, früher konnte ich es auch bei den Temperaturen, heute brauche ich eher ne Wärmflasche :ugly:. Ist hier bei uns genau so, die meisten halten sich dran und gestern am Karfreitag waren die Straßen wie leergefegt, ich gebe dir auch recht mit den verfickten Vorgaben weil ich so was auch nicht mag und meine Freiheit geht mir "normal" über alles. Ich möchte aber auch so schnell wie es eben möglich ist wieder in den Alltag mit Arbeit und der damit verbundenen Sicherheiten Geld zum Leben zu verdienen. Aber derzeit ist Kurzarbeit und zu Hause bleiben angesagt, ich bin dankbar dafür das hier trotz allem ein Ausgleich gezahlt wird und nicht so wie in anderen Ländern die Leute aus den Metropolen aufs Land zu den Verwandten flüchten ohne ein Auskommen zu haben.

Ich persönlich für mein Teil wäre auch bereit, falls es nötig wäre, beispielsweise in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen auszuhelfen mit irgend etwas und wenn es nur das Klo putzen wäre auch ohne Bezahlung. Die Ärzte und Pflegebediensteten tun mir echt Leid momentan bei so einem Dienstplan, meine Nichte ist Altenpflegerin und arbeitet auch auf allen Schichten 12 Tage ohne einen freien Tag. Erst vorgestern wurden hier im Links der Weser einige Ärzte und Schwestern positiv getestet, nun wird großteils auf andere Kliniken ausgeweitet. Was etwas bizarr ist, ich selber haben kaum Angst dass es mich erwischt, dies kenne ich nicht von mir weil ich mehr oder minder immer ein Angsthase war bei Erkrankungen, am letzten Arbeitstag war ich sogar so abgebrüht und habe mir aus meinem Schrank drei Feinstaubmasken mit genommen die ich im Eckschutzbereich Aluminium für die Arbeit benötige, tragen tue ich die aber nicht sondern habe sie an meine Ex und ihre Kinder gegeben.

Was mir Angst macht ist die Wirtschaft wo das Ifo Institut den Shutdown derzeit einschätzt, die haben mir aber schon immer Angst eingeflößt, frage mich immer wie Gesundheitsschutz und wirtschaftliche Interessen zusammenpassen. Und bei mir in der Firma steht ein chinesischer Großaktionär (Li Shufu) in den Startlöchern um noch mehr an Einfluss zu bekommen, ich denke dass dem alles recht wäre insofern die Produktion so schnell wie möglich hochgefahren wird vor allem in China. Und so wie es ausschaut wird dies auch ab dem 20.04. losgetreten wenn auch langsam, diese Infos kamen vor wenigen Tagen an die Belegschaft und da kann man wohl von ausgehen mit vorherigen Absprachen der Regierung. Ich wünsch mal allen ein ruhiges Ostern.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Re: Coronavirus

Falls hier nochmal irgendein Benutzeraccount um die Ecke kommt und versucht zu erklären, dass die Todesfälle ja nicht merkbar/relevant gestiegen sind, lege ich diese Zahlen ans Herz:

 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Zwischenzeitlich findet man die Covid Auswirkung auch bei EuroMomo wieder.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Und jetzt recherchieren Sie wieder um irgendeinen Wodarg oder nen Zahnarzt zu finden der irgendwas hat um die eigene Meinung zu untermauern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Wieso, du als Ruhrpottlerin musst doch wissen dass soziales im Ruhrgebiet groß geschrieben wird, wundert mich nicht. Vllt saßen die auch einfach nur vor ihrem Mehrfamilienhaus oder Stadthaus und haben nunmal Kinder und keinen Balkon. Zudem gutes Wetter und Ostersamstag. Ich war auch gerade 2 Stunden draussen. aber jeder höchstens zu zweit, aber im sozialen Austausch, du gehst doch sonst auch kaputt.

Edit: Kommentar zu Cheq, von welcher Seite auch immer, ist ja dauerposten hier....

BTW. Übrigens ganz wie die Heiden sagt magt Ostersamstag, streng genommen katholisch müsste es heissen Ostersonnabend.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

Was ein Wildtiermarkt mit dem Corona-Virus zu tun hat?

Leute, die auf solche Märkte gehen, können meiner Meinung nicht mehr ganz klar im Oberstübchen sein. Ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber immer wieder aktuell: Solange es die Menschheit gibt, wird es auch sowas geben, was wir momentan erleben. Ich gehe nicht davon aus, dass sich nach der Krise was ändern wird.
 
Oben