• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Für dich sind es fiktive Gestalten, für mich und viele andere Menschen nicht. Wenn dich die Existenz von gläubigen Menschen so sehr irritiert, dann weiß ich nicht, was ich dir sagen soll. Nur weil jemand schreibt "Ich schließe dich in meine Gebete ein" (was wohlgemerkt nicht an dich gerichtet war) wird eine Diskussion noch lange nicht ad absurdum geführt.
Völlig unprovoziert fängst du an eine Person, seinen Glauben und seinen Gott zu beleidigen aber er ist am Ende das Arschloch? Wow.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Mir mit fiktiven Gestalten zu kommen, die in irgendwelchen kranken Gehirnen rumgeistern, beleidigt mich, da die Diskussion dadurch ins ad absurdum geführt wird. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Leute irgendwann verstehen, was der Glaube auf dieser Welt schon angerichtet hat und selbst momentan noch anrichtet. Vielleicht wacht die Menschheit ja mal auf. Ich befürchte jedoch nicht.

Toleranz gegenüber Menschen die an solche für dich fiktive Gestalten glauben und niemandem etwas böses wollen kommt dir aber nicht in den Sinn?
Im übrigen hat nicht der Glaube etwas angerichtet, sondern die Art und Weise wie verblendete Fanatiker ihn benutzt haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

So, ihr lieben Atheisten und idiotischen Gläubigen, lasst uns gern einen eigenen Thread dazu machen, Seedy wird sich freuen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Ich bin schlecht gelaunt. Wie könnt ihr feststellen, indem ihr so weitermacht.

Und besser keine Kommentare hierauf.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Re: Coronavirus

Verdachtsfall wurde negativ getestet.
Bitte keine übergriffigen Glückwünsche aus dem gläubigen Lager.
*scnr*
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Re: Coronavirus

Bitte keine übergriffigen Glückwünsche aus dem gläubigen Lager.

Wer glaubt schon an so etwas albernes wie Glück?
Wer bräuchte es denn auch, wo doch wohl offensichtlich Gottes schützende Hand bereits das ihrige getan hat?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Glückwunsch @ dexter!

Trotzdem bitte ich dich hier nicht noch Benzin ins Feuer zu gießen!

@Rest:

Meine schlechte Laune hält noch an + sind Zahnschmerzen dazu gekommen, lasst euch also nicht hinreißen!
Morgen wische ich durch, komme vorher aus Gründen nicht dazu. Ich lass hier offen für Beiträge die sich hoffentlich aufs Thema beziehen.

...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Re: Coronavirus

117,91 - In der Innenstadt ist man hier schon verpflichtet eine Maske zu tragen. Ich sehe das zwar ein und halte mich daran, aber es nervt doch extrem, wenn man da wohnt. :/
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Sollen wir hier drin wetten, wie sich die Zahlen in den kommenden Tage bzw. Woche entwickeln?

Ich schätze wir gehen auf die 21k zu. Ihr?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

117,91 - In der Innenstadt ist man hier schon verpflichtet eine Maske zu tragen. Ich sehe das zwar ein und halte mich daran, aber es nervt doch extrem, wenn man da wohnt. :/
Ich frage mich immer noch, was das Tragen von Masken an öffentlichen Plätzen bringen soll. Die Luft steht dort nicht und die Kontaktzeit zu Passanten, sollten sie den Abstand tatsächlich mal nicht einhalten, ist extrem kurz. Dafür hocken alle ohne Maske in Restaurants mit teilweise sicher zwielichtigem Lüftunskonzept. Außerdem wird so die Maske schnell feucht und dürfte weniger schützen.

Das wäre jetzt dann die nächste Regel, die man vor Gericht mal prüfen sollte und nicht die erste die gekippt worden wäre weil sie einfach dämlich war. Ich mein, wir reden ja hier gerade nicht von den Corona-Demos an öffentlichen Plätzen wo alle dicht an dicht stehen und es allen egal ist. Und mit jeder gekippten Regelung sinkt die Akzeptanz der Maßnahmen. Das Wort des Jahres wird wohl Regelungswahn oder Regelungswut.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Freut mich für dich, dexter!

@LadyRavenous: Die 20k werden wir definitiv noch knacken, denke ich. Wenn da nicht gegengesteuert wird, wird sich diese Zahl auch noch eine Weile halten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Re: Coronavirus

Ich frage mich immer noch, was das Tragen von Masken an öffentlichen Plätzen bringen soll.

Das wundert mich auch ein wenig, aber ich bin kein Virologe und kann das sicher nicht richtig einschätzen. Was man damit erreicht ist aber auf einer anderen Seite ersichtlich. Ich und viele andere, die hier in der Ecke wohnen, machen einfach einen Bogen um die Fußgängerzone und kaufen woanders ein. Damit hat man den Geschäften dort sicher nicht geholfen.

Was ich aber weiß, ist dass es durchgesetzt wird. Polizei läuft und Maskenverweigerer zahlen 250 Euro. Die haben laut Medien hier die Ansage durchzugreifen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Von daher nur noch eine Frage der Zeit bis der erste dagegen klagt. Oder ich, sollte ich die erste Strafe zahlen und vielleicht gar nichts dafür können (bin in mindestens sieben Landkreisen unterwegs und nein, ich schau mir die Zahlen nicht täglich an weil mir das zu dämlich ist).
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Eine Maske ist wie eine Hose bei viraler Inkontinenz. Schützt dich nur minimal davor, von Nackten angepisst zu werden, aber die anderen fast maximal, von dir bepisst zu werden. Und da ist es auch wurscht, wie nass die Maske ist. Dass dieses Hohlbrot von Ärztepräsident letzthin unter Vollverblödung gelitten hat, macht die Sache nicht besser.

Es hätte schon im Frühjahr heißen müssen: Maske auf, wenn du das Haus verlässt. Dieses dämliche Rumgeeiere, dieses so lange um Badewanne schleichen, bis man ins kalte Wasser fällt, statt zu Anfang gleich ins mollig Warme zu hüpfen, hab ich eh nicht verstanden. Weder im Frühjahr, noch jetzt. Die Erkenntnisse waren schon da. Aber kaum einer hatte die Eier in der Hose, die man für sowas braucht.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Ja, die Erklärung ist mir bekannt und ich verstehe sie auch. Trotzdem schützt afaik eine trockene Maske besser vor einer Eigeninfektion als eine feuchte, auch wenn beide vor einer Infektion Anderer schützen. Wenn z. B. in Restaurants alle ohne Maske herumsitzen, dann wird der Eigenschutz plötzlich wieder interessant, auch wenn er wohl eher gering ist.

Maske auf, wenn du das Haus verlässt.
Das wäre sogar für mich als Laie noch verständlicher gewesen als das, was jetzt in den letzten Monaten abgelaufen ist. Auch wenn ich da genausowenig begeistert davon gewesen wäre bzw. es auch nicht verstehen würde, warum ich irgendwo in der Pampa auch noch Maske tragen sollte. Also vielleicht ein "innerhalb geschlossener Ortschaften".

Das wäre wenigstens eine klare verständliche Regelung gewesen. Aber kein "Im Restaurant ohne Maske und bis übermorgen nur mit fünf Personen, aber drei Meter weiter im öffentlichen Raum mit Maske, vier Meter weiter in der Gasse wieder nicht und wenn Du aus Nordrhein-Westfalen kommst, darfst Du natürlich hier nicht über Nacht bleiben außer Du hast einen negativen Test und dann natürlich schon mit Maske."
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Eine Maske ist wie eine Hose bei viraler Inkontinenz. Schützt dich nur minimal davor, von Nackten angepisst zu werden, aber die anderen fast maximal, von dir bepisst zu werden. Und da ist es auch wurscht, wie nass die Maske ist. Dass dieses Hohlbrot von Ärztepräsident letzthin unter Vollverblödung gelitten hat, macht die Sache nicht besser.

Hast du da Studien oder Untersuchungen dazu, oder brauchst du das nicht da das mit der Hose ja definitiv 1:1 übertragbar ist?
Ich müsste mal suchen, hab aber durchaus Studien gelesen die sowohl von Eigenschutz als auch davon sprechen, dass die Dinger nicht durchfeuchtet sein dürfen.
 
Oben