• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Hab auf Arbeit noch ein paar neue einfache Einweg-Staubmasken zum schleifen.
Auch noch eine gebrauchte Einwegmaske die verschiedene giftige Stoffe filtert. Nie weg geworfen um eine als Muster zu haben wenn ich eine neue brauche.
Jetzt kommt die halt für das Virus zum Einsatz. Bleibt dann im Auto griffbereit.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Warum keine Maskenpflicht in den Schulen?

Zu den Masken: unsere Kunden haben uns welche gegeben.
Gerade eine Dame reingekommen und hat uns 10 Masken gegeben. 4€ pro Maske, als Gutschein bezahlt. :T

Die Solidarität hier auf dem Land ist hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

Zum Glück werde ich die nur fürs Einkaufen brauchen, und halt für den Friseur, wenn er denn in naher Zukunft aufmachen wird. Bock habe ich nicht drauf, und bin auch mal gespannt, wie es sich beim ersten Mal anziehen anfühlt, hatte sowas in meinem Leben noch nie getragen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Heute entdeckt:

- Leute, die die Maske knapp vorm Geschäft hochziehen und anschließend runter ziehen
- Leute, die sie zum Rauchen/Essen/was auch immer runter ziehen
- Leute, die einem mit Maske auf die Pelle rücken
- Leute, die die Maske falsch aufhaben

Und noch viel mehr...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

@ichdererste: Könnte es sein, dass du ein Corona-Leugner bist?

Was zeichnet einen Corona-Leugner aus? Sowas:
"Schon offene Freude über gute Nachrichten trägt einem Tadel ein. Als vergangene Woche der Bonner Virologe Hendrik Streeck Zahlen präsentierte, denen zufolge die Pandemie weniger tödlich verläuft als befürchtet, konnte man lang und breit lesen, warum die Studie womöglich nicht allen wissenschaftlichen Standards genüge. Es gibt geradezu eine Lust an der düsteren Zahl. Wer auf die sinkende Kurve der Neuinfektionen verweist, wird ermahnt, dass er falsche Hoffnungen wecke. Hoffnung sei schädlich, heißt es. Wenn die Leute Hoffnung hätten, würden sie nachlässig."
- Jan Fleischhauer

Wie sollte ich leugnen was offensichtlich ist?
Alle die gegen eure künstliche Angst sind werden runtergemacht. Bin gespannt wie das mit Schweden endet.

--- [2020-04-22 18:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@ichdererste:

Wie sieht denn für dich eine Gemeinschaft aus? Gleichgeschaltete Schafe die abnicken was ein kleiner Mann vorgibt, ja am besten trägt er eine Uniform dabei. Ups das war ja ein Beweggrund für eine EU.

Worauf beruhen denn deine Schätzungen? Auf deine brillante Schätzung bezüglich der Gastronomie antworte ich auch mit einer Anekdote. Mit wem gehe ich ins Restaurant? Nicht mit denen die mir lieb und teuer sind sondern mit denen die mir die Mühe/Zeit nicht wert sind selber zu kochen. Essen mit Geschäftspartnern, Angestellten oder eben auch Nutten. Womit ich dann auch den Übergang zu Hotels geschafft hätte, dort darf nicht aus touristischen Gründen übernachtet werden. Die Arbeiter sind keine Touristen, merkste selber ne? Im Hotel wohnt man auch nicht, man übernachtet.

Betriebe werden einer Panik geopfert? Von was wurden Frankreich, Italien, Spanien, UK und die vereinigten Staaten so hart getroffen, haben die etwa zu viele Betriebe der Panik geopfert oder einfach generell Menschen der Panik geopfert? Wer wurde denn nun schwerer von der Panik getroffen die USA+Kanada oder Europa denn so zusammengerechnet, haben wir da ja noch die Führung. Wer weiß wie es in Afrika aussieht die werden wohl iwann auch bald von der Panik getroffen werden sobald die sich Tests leisten können.

Ja es gibt solche Schüler doch die sind mir trotzdem lieber, noch. Immerhin demonstrierten die noch für Dinge, denen ich auch zustimmen würde. Im Vergleich dazu die Erwachsenen, die ebenfalls zu dumm sind ein Loch in den Schnee zu pinkeln, welche unbedingt am Montag demonstrieren mussten weil Sie irgendeinen kleinen Mann in Uniform ganz dufte finden, nur dürfen die halt nicht schreien was Ihnen auf der Seele liegt.

Es gibt hier doch genug Leute, die immer erklären wie das alles kein Problem ist und eben nur Panik. Die werden gerade in vielen Ländern gebraucht, einfach in die von Panik stark betroffenen Gebiete fahren und dort mit anpacken die Panik aufzuhalten. Dann brauch Italien vielleicht keine Ärzte/Ärztinnen mehr aus Kuba und der Central Park muss dann auch nicht mehr als Lazarett dienen.

Bin ich Nazi weil ich es dämlich finde das Betriebe nicht öffnen dürfen, die es nach den Maßnahmen nicht mehr geben wird?
Dummpfbacken gelaber!
Nach den Wochen nehme ich an das es etliche Familien gibt die ein Restaurant aufsuchen würden um den Koch der Familie etwas gutes zu tun, einfach nur um der Person etwas gutes zu tun.
Wenn Du nur mit Nutten zum Essen gehst, hast Du mein Beileid!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

Wirtschaftliche Probleme kann man mit Geld bewerfen,
wozu haben wir sonst die ganzen Steuerüberschüsse.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Hier ein Bild, um es an die zu verteilen, die gegen eine Maske sind oder es für bescheuert halten:

viewer.php

Für whatsapp usw.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@ichdererste:

In meinem Ort hat jede! Gaststätte einen Mitnahme / Abholservice. Viele bieten Gutscheine an. Es gibt also Alternativen. Natürlich ist es immer noch schwer.
Aber ich weiß auch, es konnte noch kein Toter mit Geld wiedererweckt werden.

Ich empfehle allen, die es nicht abwarten können, nach der Krise einen Besuch in der Lombardei. Unterhaltet euch mit den Leuten und fragt sie, wie sie die Krise erlebt haben. Vielleicht haben sie dann ein wenig Verständnis für die Maßnahmen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Re: Coronavirus

Wo es gerade um Gaststätten geht. In dem Gewerbe sollte man so oder so Rücklagen für mindestens 3 Monate gebildet haben. Ich kenne ein paar Gaststättenbetreiber und die werden diese Zeit gut überbrücken können. Klar tut das trotzdem weh, aber es wird sie nicht in den Ruin treiben.

Wer in Essen macht und nicht in Getränke verkauft "to go". Ist hier auch bei praktisch jedem so.

Wer ohne Rücklagen selbständig arbeitet und nun ein Problem hat... Wie soll man sagen? Ich sag's mal nicht, kann jeder selbst zu Ende denken.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Das ist leichter gesagt als getan für diejenigen, die gerade erst begonnen haben und somit noch (unter Umständen) Kredite abzuzahlen haben, keine Rücklagen erwirtschaften konnten usw.
Waren die dann auch so, wie du es beschreiben würdest, aber nicht aussprechen möchtest?
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.236
Re: Coronavirus

@c1i:

Leute die Brauereipachtverträge haben, sind auch ohne Corona oft schon ständig an der Grenze zur pleite. Manchmal gehen sie sogar Konkurs und der Laden geht auf den Nahmen des Ehepartners weiter.
Ohne wirklich Eigenkapital drückt der Kredit für die von der Brauerei gemachten Einrichtung und wahrscheinlich noch schlimmer ist die vereinbarte Abnahme von Bier. Da interessiert nicht, ob die Kundschaft vielleicht weniger Durst hat.
Bei Franchise wie bei Bäckerei Kamps konnte man auch schon mal etwas davon lesen, dass es da schon mal extra Kuchenbleche in der Lieferung, die nicht bestellt waren aber gegen die man sich nicht wehren kann.
Viele Kioske bieten dem Besitzer auch nur Selbstausbeutung und Existenzminimum.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

In Schweden kommen über 81-jährige nicht an die Beatmung. Erzählte gestern ein schwedischer Arzt bei Lanz.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Wie sollte ich leugnen was offensichtlich ist?
Alle die gegen eure künstliche Angst sind werden runtergemacht. Bin gespannt wie das mit Schweden endet.

Die mittlerweile berechnete Übersterblichkeit in einigen Ländern sollte doch auch den letzten Zweifler überzeugt haben, oder?
Wahrscheinlich wird es Leute geben die so lange leugnen bis Menschen in ihrem Umfeld sterben.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Re: Coronavirus

Scheiß auf Bluetooth, wir machen Überwachung einfach oldschool.

Da die App ihre Daten direkt von den Servern der Fitnessapps zieht und damit irgendwie ihren eigenen Regeln widerspricht, wird es sich ja schon einfach gemacht. War irgendwie klar, dass sowas passiert. Man in the middle ole.

@c1i:
Leute die Brauereipachtverträge haben,

...machen was falsch. Über Gastwirtschaft will ich aber auch nicht weiter reden. Wer es nicht kann, soll es halt trotzdem versuchen, aber nachher nicht weinen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@poesie noire:

Leider weiß man aber ganz genau, dass diejenigen welche am vehementesten ihre Meinung á la Corona is just a flu bro, alles nur Panikmache usw... eben nie dahin gehen werden, wo es eben keine räumliche Distanz mehr gibt. Fast so wie die Leute die da irgendwas von Regime daherschwafeln, tun es eben nur weil man genau weiß, dass es keine Konsequenzen hat und man dabei sicher ist. Wäre es ein echtes Regime würden gerade diese Leute dabei ganz still sein.
 
Oben