• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@Der Ossi: Er haut also ein vorläufiges/vorschnelles Ergebnis raus, nagelt dieses Ergebnis als Hohe Wahrheit an die Kirchentür und stellt dringende Empfehlungen auf, obwohl er noch gar nicht mit seiner Studie fertig ist?

Andere, die mit ihren Studien tatsächlich fertig sind, die 11-tausendfache Anzahl an Probanden hatten und das über 50 Tage beobachtet haben, sind auf kleineren Rössern unterwegs. Just sayin'...
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Das ist genau der Punkt. Gepaart mit der Bild-PR Agentur und den fragwürdigen Tests zu denen es bisher keine Aufklärung gibt bleibt da scho a Gmschäckle...
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

@Metal_Warrior: Lies halt bis zum Ende. Den Disclaimer. Viele wichtige medizinische Ergebnisse werden vor dem Lancet vorher z.B. auf Fachkongressen u.ä. vorgestellt. Ich kenn mich da definitiv bestens aus. Es gibt keinen Grund, die Studie deshalb in den Dreck zu ziehen. Mehr hab und werd ich dazu nicht sagen. Weil es offenbar nicht um die Sache sondern Ideologie geht.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@Metal_Warrior: Lies halt bis zum Ende. Den Disclaimer. Viele wichtige medizinische Ergebnisse werden vor dem Lancet vorher z.B. auf Fachkongressen u.ä. vorgestellt. .

@KenFM
Mit Unterstützung von Anfang an durch eine PR-Agentur?
Und als Basis von politischen Entscheidungen?
Und auf Nachfrage können die dann auch nicht erklären wie sicher ihre Ergebnisse und Tests waren?
Auf welchen "Fachkongressen" warst du da bitte :D

Es geht nicht darum die Studie in den Dreck zu ziehen. Sie sollte nur ausreichend erklärt werden und man muss schauen ob da alles professionell und aussagekräftig lief.
Mehr hab ich da nicht dazu zu sagen, da du ja eh nur das glaubst was zu deiner vorgefertigten Meinung passt.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Mehr hab ich da nicht dazu zu sagen, da du ja eh nur das glaubst was zu deiner vorgefertigten Meinung passt.
Da hier keine faktenbasierte, sondern ideologisch motivierte Diskussion geführt wird, darf ich dir diesen Vorwurf in OVP zurückgeben.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Dann mal her mit den Fakten zu der Studie.
Ideologisch motiviert? Packt KenFM wieder die Nazikeule aus wen ihm die Argumente ausgehen?

Wenn du dich auskennen würdest, dann würdest du doch erkennen das diese Veröffentlichung doch sehr ungewöhnlich ist.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

"Die Heidelberger Rechtsanwältin Beate Bahner, die gegen die Corona-Verordnungen klagt, wurde am Sonntagabend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. "Sie hat einen sehr verwirrten Eindruck gemacht", begründete ein Polizeisprecher das Vorgehen gegenüber der RNZ."

Ist klar, jemand der an der Sinnhaftigkeit des Lockdown zweifelt, muss verrückt sein. Wenn die Winkeladvokatin impertinent versucht, das auch noch juristisch zu begründen, sogar gefährlich verrückt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Warst du denn dabei? Wie kannst du dir ein Urteil erlauben?

Mal weiter recherchiert und deinen verlinkten Artikel gelesen?

"Am Samstag hatte die Rechtsanwältin auf ihrer Webseite eine "Auferstehungsverordnung" veröffentlicht und den Shutdown für beendet erklärt"

Das hört sich schon verwirrt an...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Ich find das auch ziemlich kritisch und würde gerne mehr zu konkreten Hintergründen wissen.
Ah, der Link auf ihrer eigenen Seite zu den Hintergründen verweist passenderweise auf impfkritik.de
LOL


Diese Verordnung von ihr ist aber ganz schön.. seltsam:
Corona-Auferstehungs-Verordnung vom 11. April 2020
Erlassen durch Beate Bahner auf Grundlage der Art. 1 GG (Menschenwürde), Art. 2 GG
(Handlungsfreiheit), Art. 4 GG (freie Religionsausübung), Art. 5 GG (Meinungsfreiheit), Art.
6 GG (Schutz der Ehe, Familie und Kinder), Art. 7 GG (Schulwesen), Art. 8 GG
(Versammlungsfreiheit), Art. 9 GG (Vereinigungsfreiheit), Art. 11 GG (Freizügigkeit), Art.
12 GG (freie und ungehinderte Berufsausübung), Art. 14 GG (Eigentumsgarantie), Art. 20
Abs. 4 GG (Recht zum Widerstand), §§ 1, 12 a BRAO (anwaltliche Pflicht zur Wahrung der
verfassungsmäßigen Ordnung)
Hiermit ergehen auf Basis der vorgenannten Artikel des Grundgesetzes und der darin
verankerten freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland
die folgenden Verfügungen:
§ 1: Folgende Einrichtungen sind ab sofort wieder zu öffnen
[......]
Kann mir fast schon vorstellen, dass man sowas als Anwalt nicht verfassen darf.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Kann mir fast schon vorstellen, dass man sowas als Anwalt nicht verfassen darf.
Und deshalb zwangsweise in die Klapse eingeliefert werden muss? Wo steht geschrieben, dass man Impfungen nicht kritisieren darf? Massnahmen gegen Bürgerrechte müssen schon besser begründet werden.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Und deshalb zwangsweise in die Klapse eingeliefert werden muss? Wo steht geschrieben, dass man Impfungen nicht kritisieren darf? Massnahmen gegen Bürgerrechte müssen schon besser begründet werden.
Achso, nein das war ein ganz unabhängiger Gedanke.

Hier ist das Audio von Bahner wo sie die Situation beschreibt: Youtube
Was mir aufgefallen ist:
  • Gerade der Anfang ist sehr kurz beschrieben. Die Dame ging offenbar davon aus, dass ein stehendes Auto mit jemandem drin auf sie bezogen ist und sie hat sich versteckt. Sie ging wohl davon aus, dass Killer gerade auf sie warten. Das kann durchaus ein Anzeichen von Wahn sein, vor allem in dieser Ausprägung.
  • Dann beschreibt sie, dass sie zwei Herren in einem Auto angesprochen hat, dass diese ihr helfen und die Polizei rufen. Sie beschreibt, dass sie diese sich 5 Minuten lang geweigert haben. Da frage ich mich wie das ausgesehen haben soll. Ich gehe stark davon aus, dass in dieser Zeit das passiert ist, was dann zum bekannten Ergebnis geführt hat. Bahner beschreibt jedenfalls, dass diese dann letztendlich doch die Polizei gerufen haben ihr aber 'einfiel', dass diese ja aktuell nicht ihr Freund sei in dieser Situation. Ich gehe davon aus, dass die beiden Männer die Polizei wegen einer herum schreienden Irren gerufen haben. Dazu würde dann auch passen, dass die Polizei Zwangsmaßnahmen (Handschellen) angewendet hat.
  • Interessant fand ich auch, dass sie eine Anmerkung gemacht hat welche nahelegt, dass sie schon in der Psychatrie gewesen ist. Sie sagt "[...] in Guantanamo Hochsicherheitstrakt der Psychatrie, den kannte ich auch noch nicht, der ist neu eingerichtet [...]
  • Zwischendurch so leicht evtl. wahnhafte Dinge. Die Ärztin mit der sie zur Einweisung gesprochen hatte, die wusste natürlich wer sie ist "dann haben sie mich getragen zur Ärztin, die gefragt hat, warum ich mich verfolgt fühlte - die kennen mich alle, die wissen wer ich bin, das ist ja klar, die ganze Welt weiß, wer ich bin". Dann wird noch kurz angedeutet, dass sie ihr Handy wohl zuhause gelassen hatte, damit sie nicht geortet werden kann (wenn ich das richtig verstehe)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@Der Ossi:

Ursache und Wirkung. Sie ist sicher nicht wegen Kritik eingeliefert worden, sondern wegen ihres Geisteszustands. Gefahr für sich und andere.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Re: Coronavirus

Und deshalb zwangsweise in die Klapse eingeliefert werden muss?

Egal warum, es wird ihrer Sicherheit dienen. Sie wurde von Anfang an belehrt, dann von Kollegen mehr oder weniger ausgelacht. Mittlerweile werden Tweets von Erstellern selbst gelöscht um ihr nicht noch mehr zu schaden, als sie es selbst schon fertig gebracht hat. Sie hat den Shutdown für beendet erklärt, das alleine zeigt schon einiges über ihr Oberstübchen. Die Frau ist immerhin Rechtsanwältin und sollte wissen, was geht und was nicht. Da sie das offensichtlich nicht mehr differenzieren kann...

Nachtrag:

Wenn das echt ist, dann kommt sie allerdings durchaus verwirrt rüber. https://soundcloud.com/user-948040119/ra-beate-bahner-verhaftet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Selbst wenn das kein Fake, ist das kein Grund, sie zu psychiatrisieren, ihren Kopf auf den Boden zu knallen und ohne richterlichen Beschluss einzusperren. Es wurde auch keine Betreuung angeregt. Hier wurden eindeutig rechtsstaatliche rote Linien überschritten.
Eindeutig?
Sie hat wie ich vermute 5-15 Minuten lang herum geschrien und ne Szene gemacht bis irgendwann die Polizei gerufen wurde und aufgetaucht ist. Mich würde stark interessieren was da passiert ist.

Zum 'Boden knallen'. Linke sind auch immer völlig überrascht davon, dass die Polizei Gewalt anwendet, wenn man Widerstand leistet. Zur Ärztin ist sie natürlich auch 'ohne Grund' getragen worden. Ich bin sicher, die Pfleger haben auf sowas richtig Lust und Tragen Menschen gerne anlasslos in der Gegend herum.
Alles in allem ein sich als Opfer inszenieren, keinerlei Reflektion, die anderen sind alle böse, man selber ist natürlich ganz lieb gewesen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

So, und nun verlassen wir diesen Nebenschauplatz auch wieder oder eröffnen eine Thread über die Rechtmäßigkeit von Zwangseinweisungen.

merci
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Ich habe mir gerade mal ihre gesamte *Verordnung* durchgelesen.
Das ist schon arg gestört.

So, und nun stelle man sich mal vor, jemand, der das nicht mitbekommen hat, geht wegen einer wichtigen Sache (z.B. Strafverfahren) zu dieser -z.Zt. verstrahlten Anwältin.
Das würde ja mal richtig spaßig, wenn die jemanden erst schriftlich, dann mündlich vertritt.

(Sorry Kollege, zeitgleich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Der Lockdown steht halt auf dünnen Beinchen. Wenn bei Testergebnissen nur die Positiven mitgeteilt werden, keine Obduktionen stattfinden infolgedessen alle Toten mit Lungenentzündung als Coronatote gezählt werden (laut RKI) stochert man im Nebel.

Abgesehen davon wird die Wirtschaft entscheiden, wann die "Maßnahmen" beendet werden. Spätestens wenn ein paar smarte Chinesen (immunisiert) vorbeikommen und gern Siemens oder Bayer (grad ein Schnäppchen) kaufen möchten.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

keine Obduktionen stattfinden infolgedessen alle Toten mit Lungenentzündung als Coronatote gezählt werden (laut RKI) stochert man im Nebel.
Wo sagt das RKI dass keine Obduktionen mehr stattfinden und Tote mit Pneumonie zur COVID19 gezählt werden?
Du hast da ja sicherlich eine RKI Quelle für uns, oder?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Alle Leute die an einer Lungenentzündung gestorben sind zählen also in Deutschland als Coronatote?
Dafür hast du natürlich einen Beleg.
Ich bitte darum, ansonsten wieder nur Verschwörungstheorie.
 
Oben