• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@c1i:

Das ist zwar bereits mehr Text, als ich bei anderen Verfügen der letzten Tage gesehen habe, beantwortet aber nicht die gestellten Fragen.

Des weiteren steht da, das wäre auf Grundlage des § 28 Abs. 1 Satz 1 und 2 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) und "Die Ausgangsbeschränkungen enden damit am 03.04.2020, 24:00 Uhr."

Laut genanntem IfSG dauern die Beschränkungen, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind.

Wo steht jetzt bitte, was das für Maßnahmen sein sollen und warum die genau bis zum dem Tag um 24°° durchgeführt worden sein werden?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Uhrzeiten haben was damit zu tun, wie z.B. ÖPNV, SPNV, Bäcker und andere starten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Mir ging es darum, daß es diese Maßnahmen gar nicht gibt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

In einem Lidl in Bottrop ist die Sache jetzt eskaliert und ein Betrunkener (Bekam wohl kein Klopapier mehr?)
Hat einen Pulver-Löscher im Laden entleert.
Das Video was die Sauerei zeigt, geht bei Whatsapp rum und die Quellen mit Berichten verstecken sich alle hinter einer Paywall.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.930
Ort
ja
Re: Coronavirus

@Chegwidden: an nicht internetaffine Leute dachte ich auch kurz, dann schlug ich die heutige Tageszeitung auf.


x.jpg

Die Ausreden gehen dann langsam echt aus (ist nicht auf diese Diskussion bezogen).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

bayern.de down oder überlastet?

EDIT: Das frage ich nicht wegen der Zeitung, sondern weil ich nicht drauf komme.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: Coronavirus

Früher, als ich noch täglich mit dem Zug fahren musste, habe ich gern liegen gelassene MOPOs mitgenommen. Wegen der Ottifanten-Comics. :ugly:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

Also, ich sehe die Ausgangsbeschränkung so: Weg zur Arbeit ist mit Genehmigung des Arbeitgeber erlaubt, Apotheken, Ärzte, Lebensmittelläden, Banken, Post, Tankstellen können weiterhin besucht werden. Spazieren gehen nur noch mit Familienmitgliedern, und nur in kleinsten Gruppen, 1-2 Personen.

Die nächste Stufe wäre wohl, nur noch den Menschen die Arbeit zu erlauben, welche einen sicherheitsrelevanten Beruf nachgehen. Ich hoffe mal nicht, dass es dazu kommt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.930
Ort
ja
Re: Coronavirus

Die nächste Stufe wäre wohl, nur noch den Menschen die Arbeit zu erlauben, welche einen sicherheitsrelevanten Beruf nachgehen.

Erst kommt noch "systemrelevante, kritische Infrastruktur".

Ich habe schon eine solche Bescheinigung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Wenn dieses Corona-Chaos irgendwann mal abflacht, vielleicht sogar vorbei ist, dann werden wir über die einzelnen Länder lachen.
In Frankreich neigen sich Rotwein und Kondome dem Ende zu, in den Niederlanden geht das Gras aus und die Coffeeshops haben dicht.
In Österreich werden Kosmetikartikel wie Nagellack und ähnliches wie wild gekauft. Das verstehe ich sogar. Als Berufstätige endlich mal Zeit, sich in Ruhe zu pflegen.
Da stehen wir Deutschen mit dem Toilettenpapier aber seltsam da später in der Auflistung.

Das stimmt so halt nicht.

Denn: Klopapier ist in allen Ländern mit als erstes ausverkauft gewesen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus

Stimmt das - krasser Zufall? Oder doch nur ein Fake?
Sehr oft ist sowas halb-falsch. Das Buch gibt es dann meistens, aber Namen oder Daten stimmen so nicht. Ohne jetzt konkret zu googlen. Weil... ehm... warum.. mir egal, gibt zehntausende Bücher über Pandemien.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.930
Ort
ja
Re: Coronavirus

Wuhan-400 ist richtig, 2020 hat mit dem Buch nichts zu schaffen. Sowas ist recht einfach in die Welt zu setzen. Suche etwas, was explizit mit der aktuellen Pandemie in Verbindung gebracht wird, dichte einfach das Jahr dazu, fertig.

(hatte das schon irgendwo gelesen gehabt)
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Re: Coronavirus

Sehr oft ist sowas halb-falsch. Das Buch gibt es dann meistens, aber Namen oder Daten stimmen so nicht. Ohne jetzt konkret zu googlen. Weil... ehm... warum.. mir egal, gibt zehntausende Bücher über Pandemien.
Ok, hier eben noch gefunden: https://www.n-tv.de/panorama/Das-Buch-in-dem-das-Virus-Wuhan-400-auftaucht-article21653163.html
"Doch obwohl sich die Übereinstimmungen zwischen Fiktion und Wirklichkeit auf die groben Begriffe Virus, Pandemie und Wuhan beschränken, schwappt die Koontz-Welle nun auch nach Deutschland"
"Das ist Futter für Verschwörungstheoretiker"
Dennoch erstaunlich ;-)
 
Oben