• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #781
Re: Coronavirus

Geht man von 200 Blatt aus lautet meine Rechnung

200 / 4 = 50 Tage

50 tage x 3 Rollen gleich 150 Tage

150 Tage durch 30,5 = 4,91 Monate komme ich jetzt aus.

Wäre Samstag, der 15. August 2020.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

So langsam, aber sicher muss man das Klopapier suchen, und dabei haben wir Ostern doch erst in ein paar Wochen.:rolleyes:
Gestern im Rewe war nichts mehr, heute im Aldi eingekauft, auch schon weg. Muss wohl wieder das gute alte Zeitungspapier herhalten. :ugly:
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Re: Coronavirus

Hier mal ein paar Lichtblicke in der Not, für Leute die von zuhause aus arbeiten müssen:

Adobe:
Für Studenten, Schüler und Lehrer/Dozenten an deren Schule/Uni/FH/usw. Die Creative CLoud eingesetzt wird gibt es diese zur Zeit kostenlos bis Ende Mai für die Home-Nutzung.
Dazu muss allerdings der Sysadmin der Lehranstalt die Lizenzen aus der Volume-Lizenz Generieren und an die Betreffenden Nutzer schicken.

Team Viewer:
Da wurde die Einschränkung die kostenlose "Privat"-version für den Job zu nutzen aufgehoben.

Google:
Googles Software G Suite hat bis zum 1. Juli einige Premium-Features freigeschaltet.

Microsoft:
Da gibt es für Unternehmen Office für einige Monate Kostenlos.

Weiterführende, jedoch unvollständige Liste hier.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die Daten, die die Telekom da kostenlos an das RKI weitergegeben hat, sammelt sie ohne Corona auch und vertickt sie dann aber. Daten ohne Personalisierung und Tracking von Einzelnen. Laut Bundesdatenschutzbeauftragten ist die Weitergabe unbedenklich und datenschutzkonform.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Neuer Podcast von Drosten zeichnet ein düsteres Bild das nur durch die schnelle Entwicklung von Impfstoff gemildert werden könnte.
Allerdings, auf Basis einer Studie die ja nicht zu 100% stimmen muss.
5 Monate Shutdown verschiebt das Problem nur in den Winter und wäre auch kaum durchzuhalten , 2 Jahre lang immer wieder kürzere Shutdowns wohl auch kaum zu machen.

Eigentlich müssten doch aber in China die Zahlen der Infizierten auch wieder massiv steigen. Aber das kann ja auch erst im Winter oder nächstes Jahr passieren wenn eine weitere Pandemiewelle über die Welt rollt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Wie ich schon einige Seiten vorher schrieb, traue ich den Angaben der chinesischen Regierung nicht.
Und da die, kurz nach Bekanntgabe der angeblich so abflauenden Zahlen damit begonnen haben, ausländische Journalisten auszuweisen, erst recht nicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Bill Gates ist allerdings eher guter Dinge aufgrund der China Daten: Reddit AMA

Und der beschäftigt sich ja nun auch seit Jahren schon mit dem Thema und hat wohl auch eine Organisation gegründet gehabt.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: Coronavirus

Ihr kennt doch alle diese Sammelplatzschilder, die grünen, mit den 4 Pfeilen und dem Männlein in der Mitte. Üblicherweise hängen die in Industriebetrieben, falls ein Unfall passiert. Heute morgen auf dem weg zur Bank an zweii Stk. vorbei gelaufen (mitten in der Stadt eins, ein anderes an der mitlerweile gesperrten Bezirkssportanlage). Und bei euch so?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die einzige Alternative zu diesen Maßnahmen war ein vollständiger zusammenbruch des Gesundheitssystems mit vielen Toten und Chaos. Von daher gab es keine alternative.

Das ist Schwarzmalerei und ich möchte mal gerne wissen, wo jemand etwas mehr gesagt haben soll, als daß es ohne die Maßnahmen im Sommer Auswirkungen auf die Letalität geben würde, was bedeuten würde, daß man dann nächstes Jahr oder noch später vielleicht statistisch sehen könnte, daß mehr Leute gestorben sein werden, als vielleicht ohne diesen Corona Virus.

Wie dieser Effekt aussehen soll, hat z.B. der Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, nicht gesagt.

Der Virologe Hendrik Streeck,Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, hält es für Möglich, daß es da keinen Effekt geben werden könnte.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Das ist Schwarzmalerei und ich möchte mal gerne wissen, wo jemand etwas mehr gesagt haben soll, als daß es ohne die Maßnahmen im Sommer Auswirkungen auf die Letalität geben würde, was bedeuten würde, daß man dann nächstes Jahr oder noch später vielleicht statistisch sehen könnte, daß mehr Leute gestorben sein werden, als vielleicht ohne diesen Corona Virus.
Es ist ein mögliches Szenario.
Gesagt haben das die Menschen vom Imperial College Londeon "MRC Centre for Global Infectious Disease Analysis".
Wobei das Modell das sie verwenden sehr alt ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das zuverlässig ist. Wie gesagt, Bill Gates sieht es ja auch etwas anders. Hoffen wir mal, dass er recht hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Es ist eine politische Entscheidung (Drosten).
Das Virus ist neu, also mal lieber den Stecker ziehen und hinterher bewerten.

So wie bei Sturm Sabine. Da war es allerdings nur ein Schultag
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Vielleicht in so einem Fall besser von einem schlechteren Szenario ausgehen und was dagegen tun als wie der Affe immer nur gegen alles zu sein und gar nichts zu machen.
Ich verstehe nicht wie großkotzig man sein muss sich gegen die Meinungen aller Experten zu stellen.
Ich glaube das hat bei einigen gar nichts mit den Inhalten zu tun, sondern ist einfach ein Zwang aus einem charakterlichen Defizit heraus.
 
Oben