• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

@thom53281:
HALT! Vorsicht.
Küchenrolle ist nicht zum runterspühlen gedacht,
wenn du deine Kacke nicht auf dem Boden verteilen willst,
weil deine Rohre verstopft sind, dann prüf das vorher.

Nicht das es unangenehme Überraschungen gibt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

Service post!
vereinbarung zwischen der bundesregierung und den regierungschefinnen und regierungschefs der bundesländer angesichts der corona-epidemie in deutschland
die bundesregierung und die regierungschefs der bundesländer haben am 16. März 2020 folgende leitlinien zum einheitlichen vorgehen zur weiteren beschränkung von sozialen kontakten im öffentlichen bereich angesichts der corona-epidemie in deutschland vereinbart:

I. Ausdrücklich nicht geschlossen wird der einzelhandel für lebensmittel, wochenmärkte, abhol- und lieferdienste, getränkemärkte, apotheken, sanitätshäuser, drogerien, tankstellen, banken und sparkassen, poststellen, frisöre, reinigungen, waschsalons, der zeitungsverkauf, bau-, gartenbau- und tierbedarfsmärkte und der großhandel. Vielmehr sollten für diese bereiche die sonntagsverkaufsverbote bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden. Eine öffnung dieser genannten einrichtungen erfolgt unter auflagen zur hygiene, zur steuerung des zutritts und zur vermeidung von warteschlangen. Dienstleister und handwerker können ihrer tätigkeit weiterhin nachgehen. Alle einrichtungen des gesundheitswesen bleiben unter beachtung der gestiegenen hygienischen anforderungen geöffnet.

Ii. Für den publikumsverkehr zu schließen sind
- bars, clubs, diskotheken, kneipen und ähnliche einrichtungen
- theater, opern, konzerthäuser, museen und ähnliche einrichtungen
- messen, ausstellungen, kinos, freizeit- und tierparks und anbieter von freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), spezialmärkte, spielhallen, spielbanken, wettannahmestellen und ähnliche einrichtungen
- prostitutionsstätten, bordelle und ähnliche einrichtungen
- der sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten sportanlagen, schwimm- und spaßbädern, fitnessstudios und ähnliche einrichtungen
- alle weiteren, nicht an anderer stelle dieses papiers genannten verkaufsstellen des einzelhandels, insbesondere outlet-center
- spielplätze.

Iii. Zu verbieten sind
- zusammenkünfte in vereinen und sonstigen sport- und freizeiteinrichtungen sowie die wahrnehmung von angeboten in volkshochschulen, musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten bildungseinrichtungen im außerschulischen bereich sowie reisebusreisen
- zusammenkünfte in kirchen, moscheen, synagogen und die zusammenkünfte anderer glaubensgemeinschaften.

Iv. Zu erlassen sind
- besuchsregelungen für krankenhäuser, vorsorge- und rehabilitationseinrichtungen, pflegeheime und besondere wohnformen im sinne des sgb ix sowie ähnliche einrichtungen, um den besuch zu beschränken (zb besuch einmal am tag, für eine stunde, allerdings nicht von kinder unter 16 jahren, nicht von besuchern mit atemwegsinfektionen, etc.)
- in den vorgenannten einrichtungen sowie in universitäten, schulen und kindergärten, soweit deren betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles betretungsverbot für personen, die sich in den letzten 14 tagen in risikogebieten im ausland oder besonders betroffenen regionen im inland nach rki-klassifizierung aufgehalten haben
- auflagen für mensen, restaurants, speisegaststätten und hotels, das risiko einer verbreitung des corona-virus zu minimieren, etwa durch abstandsregelung für die tische, reglementierung der besucherzahl, hygienemaßnahmen und –hinweise
- regelungen, dass übernachtungsangebote im inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen zwecken genutzt werden können,
- regelungen, dass restaurants und speisegaststätten generell frühestens ab 6 uhr zu öffnen und spätestens ab 18 uhr zu schließen sind.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

Ein Glück, dass Frisöre geöffnet bleiben und wir in Schönheit sterben können. Sogar sonntags.
vdL gefällt das. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bei uns sind die Teststäbchen für die Abstriche beim Amt ausgegangen.
In anderen Städten scheint es auch schon so zu sein.
Denn man tau!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus





Mkay we r fkcing doomed.

Vorm Rewe + Innenstadt hier komplett voller saufender Schüler, wenn die so weiter machen gibts echt ne Ausgangssperre.

Vlt sollt man echt allen 0.2% Todesraten Leuten ein riesen Festival sponsorn dann sind alle gefährdeten safe und die die eh machen was sie wollen können das geordnet 2-4 Wochen irgendwo machen (am Besten auf ner Insel) wo den anderen nix passiert oder so :unknown:
Aber wär wohl wieder so radikal/einfach :coffee:

Ich mein China hat in knapp 1 Woche 2 Krankenhäuser gebaut, gehen würd vieles
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #671

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Das mit Ibuprofen war eins der ersten Gerüchte, das sich über das Kindermedium WhattApp verbreitete.
Ich nehme auch Ibus ein und das Gerücht nicht für voll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Massenhysterie

Selbst wenn das jetzt ein ungewöhnlich gefährlicher Erreger wäre, warum bitte werden jetzt die Zoos geschlossen? :m
Vielleicht auch noch die Parkanlage, Wälder und Uferpromenaden?



Daß die Todeszahlen etwas damit zu tun haben, wie nach Infizierten gesucht wird, ist ja keine Einzelmeinung mehr, sondern eine Erkenntnis, die sich langsam durchsetzt:

Hendrik Streeck ist wahrscheinlich der Virologe, der die meisten Patienten in Deutschland gesehen hat. Ein Interview über neue Covid-19-Symptome, Schnelltests und zu hohe Todeszahlen.

Die Todeszahlen werden aber auch in Deutschland steigen?

Ganz bestimmt, aber nicht um solch apokalyptisch hohen Zahlen, wie sie zum Teil in Umlauf sind. Auch muss man berücksichtigen, dass es sich bei den Sars-CoV-2-Toten in Deutschland ausschließlich um alte Menschen gehandelt hat. In Heinsberg etwa ist ein 78 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen an Herzversagen gestorben, und das ohne eine Lungenbeteiligung durch Sars-2. Da er infiziert war, taucht er natürlich in der Covid-19-Statistik auf. Die Frage ist aber, ob er nicht sowieso gestorben wäre, auch ohne Sars-2. In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr.

Deutschland im Coronavirus-Ausnahmezustand: Was ist reale Gefahr, wo beginnt die Hysterie?
- Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist, mit einem Standpunkt zum Coronafieber im Land



Die Welt spielt verrückt und stellt den Verstand aus. Was stellen die Leute sich den vor, was sich in 5 Wochen geändert haben soll? Daß die Infektionskette durchbrochen sein könnte. Rly? :rolleyes:
Da würde doch nur ein einziger Infektiöser, der das nicht mal wissen muß, reichen und der Spaß geht von vorne los.

Wenn, dann müßte man alle hochgradig Gefährdeten für ein paar Wochen isolieren und dafür sorgen, daß die Bevölkerung sich schnell zu einem hohen Teil infiziert und danach der Genesung weitestgehend immun ist.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Es geht nicht darum, die Infektionskette zu unterbrechen, sondern die Anzahl der Fälle über einen längeren Zeitraum zu strecken und so das Gesundheitssystem zu entlasten. Wenn alles lahmgelegt wird, wird auch der explosionsartige Anstieg der Fälle verlangsamt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Wir haben in der Wohnanlage recht viele alte Menschen und alte alleinstehende Menschen.
Wenn man aus Nachbarschaftshilfe für die mit einkaufen will, wird man in den Geschäften gleich doof angeguckt, teilweise angemacht.
Irgendwie gerät alles ein klein wenig aus den Fugen.

Ich möchte mich davon nicht ganz freisprechen.
Sehe ich im Laden jemanden, der fünf Pakete Toilettenpapier kauft -falls vorhanden-, denke ich auch was das für ein Idiot ist.
Würde ich fünf Pakete kaufen, würde ich hoffen, dass jeder automatisch weiß, dass ich für das ganz alte Pärchen von gegenüber kaufe. :confused:

Ich kaufe alle zwei Monate Katzenstreu und bestimmtes Futter auf Vorrat.
Dann für die Nachbarn, von denen er im Rollstuhl sitzt und die kein Auto haben, gleich mit.
Wird alles im Keller gelagert.
Als ich das letzte Woche auch gemacht habe, wurde ich böse im Tierladen angeguckt: die kauft *unser* Streu und Futter weg. Die hamstert!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Wie kannst du nur :eek:
Grade Tierfutter und Streu kann man aber super online bestellen. Der Paketbote hasst einen dann ein bisschen aber sonst ists teilweise sogar günstiger.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@saddy: Ja, hatte ich mal gemacht.

Zeitlich bedingt musste ich eine Abstellerlaubnis erteilen und dann war einer der Kartos beim/durch Transport aufgerissen und es fehlte ein scheißteures Ergänzungsmittel.
Sehr ärgerlich.
Und in die Postfiliale liefern lassen, ist bei den Gewichten und Öfffnungszeiten kontra.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Ohja das stimmt, wenn mans nicht entgegen nehmen kann geht ein großer Vorteil verloren.
Und der Bote hasst einen noch mehr :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@sasuke_91:

Wenn es einen Grund dafür gebe, weil eine Überlastung zu befürchten wäre, würde das auch nur eine Verschiebung bedeuten.
 
Oben