• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Re: Coronavirus.

.....
Es muss jedem klar sein, dass man das nicht ewig so lassen kann, da die Menschen auch noch leben müssen.
......

Aber genau das führt doch jetzt dazu, dass sich wieder nichts ändern wird. Wir haben ja gesehen, dass alleine die Öffnungsdiskussionen dazu geführt haben, dass die Zahlen hochgehen. Allein gestern in den Nachrichten war gefühlt 80 % der Meldungen "Wann ist wieder alles offen", "was machen wir als erstes, wenn wieder offen ist", "nachher gibts mehr zum Thema öffnen". Jetzt haben wir wieder beschissene Regeln, die keinem ein Stück helfen und in 2-3 Wochen kommt dann der nächste "Lockdown", weil die neu ausgedachten Werte überschritten werden und dann wird wieder mit halbherzigen Maßnahmen gar nicht bis kaum die Werte runtergehen. Dann wird man Ostern wieder Sonderregeln erfinden und dann gehts wieder hoch. Wie an Weihnachten. Und das alles:

......
Weil wir es nicht geschafft haben, einen richtigen Lockdown zu machen.
......

Das ist jetzt in keinster Weise was ich mir unter leben vorstelle, solange weiter so geschludert wird.

Die Ergebnisse entsprechen zwischen den Zeilen folgendem Ergebnis: "Wir haben uns nach langen Verhandlungen auf 20.000 Tote mehr geeinigt. Ich hätte gerne nur 10.000 Tote, aber das kann man der Bevölkerung nicht zumuten". Und das ist in meinen Augen Bullshit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus.

Ich musste das 3 mal nachgucken, um sicher zugehen, dass ich nicht auf den Postilion oder so reinfalle:
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-und-Scheuer-sollen-es-richten-article22401268.html

Das Öffnungskonzept von Bund und Ländern basiert vor allem auf einer umfassenden Teststrategie. Bis zu 150 Millionen Schnell- und Selbsttests könnten dafür monatlich nötig werden, rechnet Kanzlerin Merkel vor. Eine Taskforce soll sich jetzt um die Bestellungen kümmern - unter der Leitung von Spahn und Scheuer.

- unter der Leitung von Spahn und Scheuer.

- unter der Leitung von Spahn und Scheuer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus.

@Seedy: Den Screenshot habe ich heute auch ohne Ende weitergeschickt. Etwa 1 Sekunde, nachdem heuteshow das twitterte :D

Jetzt dreht die Regierung endgültig ab. Es gibt kein Halten mehr.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus.

@Trolling Stone:
Welke ist wenigstens ab und an nochmal witzig,
besser als die restlichen Volksbarden :unknown:

(oder verstehe ich dich falsch?)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus.

@Seedy:

Um Welke geht es mir nicht.

Mich wundert es, dass solche Leute wie Spahn und Scheuer überhaupt noch im Amt sind, anstatt unlängst zurückgetreten zu sein.
Wie oft muss man als Politiker noch versagen, damit endlich verstanden wird, wie dumm die sich da aufführen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus.

@Trolling Stone:
Ah, dann hab ich dich falsch verstanden.

IMO,
die wollen niemanden mehr vor der Wahl verbrennen.
Mein Vater meinte die Tage mal, dass Politiker sich immer mehr wie Manger verhalten: Dinge Richtung Wand fahren und vorm Einschlag verpissen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Ich versuche den ganzen Tag schon mir vorzustellen, wie das bei den Lockerungen mit einem tagesaktuellen negativen Selbsttest ausschauen soll, den man dann irgendwann vielleicht haben muß, um z.B. ins Kino zu kommen.

Zeige ich dann neben dem Ticket so einen Plastikstreifen vor?

Woran soll man denn erkennen, daß der a) vom Tag und b) von mir ist?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus.

@KaPiTN:
Option 1: Mach ihn vor Ort.
Option 2: Wisch mit Datum
Option 3: Einfach mal irgendwie mitdenken
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Und ihr denkt, da wird sich irgendwer dran halten? Mit dem neuen Maßnahmenpaket wird sowieso jeder wahrscheinlich machen, was er will. Ich komm mir jetzt schon blöd dabei vor, jeden Tag wieder den Inzidenzwert anschauen zu müssen, was ich denn nun tun darf und ob ich jetzt z. B. in den nächsten Elektromarkt fahren kann oder einen Termin abstimmen muss.

Ich versuche den ganzen Tag schon mir vorzustellen, wie das bei den Lockerungen mit einem tagesaktuellen negativen Selbsttest ausschauen soll, den man dann irgendwann vielleicht haben muß, um z.B. ins Kino zu kommen.
Kino wird wahrscheinlich eh nicht aufmachen, weil mit der Voraussetzung eines Schnell-/Selbsttests keiner kommen wird.

Aber genau das führt doch jetzt dazu, dass sich wieder nichts ändern wird. Wir haben ja gesehen, dass alleine die Öffnungsdiskussionen dazu geführt haben, dass die Zahlen hochgehen.
Drum sag ich ja. Entweder voll Lockdown oder kein Lockdown (bzw. mit Maßnahmen, die ein "Leben" ermöglichen). Alles dazwischen nervt nur, macht unsere Wirtschaft kaputt und bringt nur überschaubare Erfolge.

Einige Politiker meinten, man müsse ein Auf und Zu (also phasenweiser Voll-Lockdown) möglichst verhindern, damit die Leute mehr Planungssicherheit haben. Genau sowas in der Richtung haben sie aber mit Inzidenz 50, Inzidenz 100 und Inzidenz >100 beschlossen. Nur halt eben wesentlich bescheuerter.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

@Seedy:

Was für ein Wisch? Ich schrieb von Selbsttests. Sollen u.a. bei Aldi (5St;25 €) & Co und Drogerien verkauft werden.


Soll der Dir dabei zusehen, bevor er die Karte abreißt?

Erst nachdenken, dann schreiben!

Kino wird wahrscheinlich eh nicht aufmachen, weil mit der Voraussetzung eines Schnell-/Selbsttests keiner kommen wird.

Bis zu einem Wert von 50 wollen die auch keine Tests. Und wenn die Öffnen können, werden die das sicher nutzen. Die Gastro hat ja auch das Ausfüllen der Anmeldungen akzeptiert.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Re: Coronavirus.

Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche Freitag wohl meine 1. Impfung. Wird Astrazeneca werden. Soll ja scheinbar richtig umhauen. Wochenende wird wohl am "Arsch" sein danach :D

Hats schon jemand "hinter" sich?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Bis zu einem Wert von 50 wollen die auch keine Tests. Und wenn die Öffnen können, werden die das sicher nutzen. Die Gastro hat ja auch das Ausfüllen der Anmeldungen akzeptiert.
Naja, Du meintest das ja mit den Tests also im Falle Inzidenz 50-100. ;)
Da werden wahrscheinlich wenige in ein Kino gehen, wenn man dafür einen Test braucht. Sind ja dann zu zweit auch wieder 10€ zusätzlich, wenn die gerade genannten Preise zutreffen.

Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche Freitag wohl meine 1. Impfung. Wird Astrazeneca werden. Soll ja scheinbar richtig umhauen. Wochenende wird wohl am "Arsch" sein danach :D
Stell Dir einfach danach zehn Bierchen rein, dann kannst Du es darauf schieben. :ugly:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus.

Naja, Du meintest das ja mit den Tests also im Falle Inzidenz 50-100. ;)
Da werden wahrscheinlich wenige in ein Kino gehen, wenn man dafür einen Test braucht. Sind ja dann zu zweit auch wieder 10€ zusätzlich, wenn die gerade genannten Preise zutreffen.

Du glaubst gar nicht, wie sehr sich die Leute gerade nach Abwechslung sehnen.
Und wieviel Geld viele allein deswegen haben, weil sie nicht in Urlaub fahren/fliegen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Das mag schon sein. Ich weiß ja jetzt nicht, wie das genau angedacht ist. Den ganzen Film lang mit Maske (am besten noch FFP2) im Saal zu sitzen, wird aber nur bedingt Spaß machen. Wenn man da dann keine Maske tragen muss - ok. Mit dem großen Andrang würde ich aber trotzdem nicht rechnen.
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Re: Coronavirus.

Hats schon jemand "hinter" sich?
Ich habe am Montag die 1. Dosis Pfizer/Biontech erhalten und genau gar nichts bemerkt. Ganz vielleicht ein bisschen Müdigkeit am Abend, wobei ich nicht sagen könnte, ob das nicht bloss Einbildung war.

Keine Angst, da passiert nichts :D
 
Oben