• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus.

Der Herr Bhakdi hat mal wieder ein Video rausgebracht.
Pandemie vorbei, da gesunde Menschen nicht mehr als infiziert gelten. Geht raus, nehmt die Maske ab und haltet keinen Abstand mehr. Die Impfung ist gefährlich.
Alles natürlich ohne irgendeine Quelle oder Beweise. Bezüglich der Impfung verweist er auf sein eigenes Buch. Was für ein Held.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus.

Das ist eigentlich ein geiler Trick. Ich schreibe vorher was auf, warte einige Tage, wiederhole meine Aussage dann nochmal aber habe diesmal eine Quelle (mich selbst). Quellen prüfen und Zusammenhänge verstehen ist eh überbewertet, das macht doch keiner mehr.

*Schreibt einen Zettel mit "Nur Geldspenden an M-M-C schützt vor G5/Corona/erfundenes Corona/Chemtrail und Haarausfall" und legt den dann in den Schrank*
Wann ist noch mal die nächste Verquertdenker-Demo? Ich muss Flyer verteilen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus.

@Trolling Stone: Hast du nicht gehört? Es sind unzählige Menschen bereits daran gestorben. Nur wird das von der Regierung vertuscht. Woher ich das weiß? Also... ehmm...
Ach ja, vergesst nicht, mein Buch zu kaufen, das ich innerhalb weniger Monate verfasst habe und nun für 15€ pro Exemplar verkaufe. Ich bin nicht wie die Regierung, denn eine politische Agenda habe ich nicht...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Re: Coronavirus.

Ich hab so nebenher mitbekommen, dass wir auf eine Überproduktion von Impfstoff hinarbeiten. Anyone?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Dann kann er wenigstens auch zu Ramschpreisen an ärmere Länder verkauft werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus.

@sasuke_91:

Das Schlimmste war für mich im letzten Jahr, wie eine Person aus meiner Familie mir das Video da vor den Latz geknallt hat von der Frau von ihm.
Ich meine sogar, dass ich das hier verlinkt hätte, kA mehr.

Die Person aus meiner Familie meint nach wie vor, dass das ja nicht schlimmer wäre als ne Grippe. :m
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Interessant ist auch, wie der Lockdown immer weitere Blüten treibt. Hier bekommen ja immer mehr Restaurants bei uns Probleme mit dem Geld und müssen ggf. sogar schließen. Bereits vor dem Lockdown hatte aber ein gutes Restaurant geschlossen, da sie der Meinung waren, zusammen mit Verkauf und/oder Vermietung der Lokalität genug Geld beisammen zu haben bis zur Rente. Aber wer kauft oder mietet im Lockdown ein Restaurant? Richtig, keiner. Daher öffnen sie nun wieder, zunächst wie alle anderen mit einem Abholservice.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus.

@thom53281:

Eine örtliche Gastronomie hier hat im ersten Lockdown einfach zugelassen. Das wurde dem Betreiber aber so übel genommen, dass er jetzt im zweiten Lockdown nicht nur Abhol- sondern auch Lieferservice anbietet.

Und das wurde so stark angenommen, dass er das am liebsten nur noch so machen würde, weil es weniger Aufwand ist als mit Service.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Das kann man aber schlecht auf eine "normale Welt" adaptieren. Lieferservice ist in Corona-Zeiten schon in Ordnung und wird auch gerne angenommen. Das aber dann 1:1 nach Corona fortführen zu wollen, wird wahrscheinlich auch nicht gehen. Da wollen die Leute dann schon gerne wieder ins Restaurant. Zumindest ich hole bzw. lasse liefern weil eben das Andere nicht möglich ist.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus.

Das Schlimmste war für mich im letzten Jahr, wie eine Person aus meiner Familie mir das Video da vor den Latz geknallt hat von der Frau von ihm.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung "kann sein, noch wissen wir nicht genug". Habe das Video sogar an einen Freund von mir gesendet, der Arzt ist, einfach als "interessante Meinung" über die sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Aber das war letzten März. Seitdem hat der Mann so viel Unsinn von sich gegeben und sich auch als Verschwörungstheoretiker entpuppt (unzählige Tote durch Impfung).

Erinnert mich an dieses Video der Zellbiologin, das vor einigen Wochen die Runde gemacht hat. Da hat die Frau eine halbe Stunde lang vor Anwälten über "die Gefahren der Impfung" geredet ohne ein einziges Realbeispiel oder sonst irgendeinen Beweis zu nennen. Das Video war schon peinlich.
Aber so funktioniert Confirmation Bias.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Die Person aus meiner Familie meint nach wie vor, dass das ja nicht schlimmer wäre als ne Grippe. :m

Was ist denn mit schlimmer gemeint, wenn das jemand äußert? Die Erkrankung, wenn sie denn bei einer Infektion ausbricht oder die Verbreitung?

Ich gehe stark davon aus, daß Corona in beider Hinsicht schlimmer ist.

Aber man kann leider nicht mal eben ein paar Zahlen aus dem Netz ziehen und sie dem Leugner vorhalten.
Afaik gibt es da keine vergleichbaren Zahlen.
Bei Corona werden Infektionen gezählt, bei Influenza nach erhöhten Konsultationen geschätzt.
Bei Grippe gibt es Impfungen gegen Infektionen, bei Corona dafür starke Eindämmungsmaßnahmen.
Influenza-Viren schädigen prinzipiell auch jedes Organ. Ich denke für Langzeitschäden gibt es für beide Viren noch viele unbeantwortete Fragen.

Ich gehe davon aus, daß man da doch letztendlich momentan auch nur von Wahrscheinlichkeiten, Annahmen und starken Indizien ausgehen kann
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus.

@KaPiTN: Da irrst du leider etwas. Influenza schädigt nicht dauerhaft, zumindest nicht primär. Sekundärinfektionen, die mit der Influenza auftreten können, sind dazu in der Lage, der Virus selbst ist weitestgehend harmlos. Bei SARS-CoV-2 wissen wir, dass der Virus selbst die Schädigungen hervorruft, und viele, die auch nur einen mittelschweren Verlauf hatten, tragen Lungenvernarbungen davon, die inhärent irreversibel sind und eine Schwächung der Sauerstoffversorgung des gesamten Körpers zur Folge haben.

Insofern WISSEN wir die Langzeitfolgen. Und es ist dämlich, sie wegwischen zu wollen, mit Beispielen, die man weder richtig recherchiert hat, noch überhaupt versteht, würde man sie recherchieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus.

Da irrst du leider etwas.

Sry, aber was soll der Schmarrn? Was ist denn bitte 'etwas irren'?

Ich bin es gewohnt für meine Aussagen entweder Quellen zu haben, oder sie sonst sehr vorsichtig zu formulieren, notfalls sogar als Frage.

Solltest Du eine meiner Aussagen für falsch erachten, dann nenne sie explizit und nenne Deine Begründung!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus.

Mir fällt da nichts mehr zu sein zu der "Psychose" wie es schon passender weise bezeichnet wurde bzw. der kognitiven Dissonanz die dazu führt, dass Menschen meinen, die Impfung sei gefährlich als die Krankheit. Die haben den Schuss nicht gehört, der leider nicht in ihre Richtung zielte.
Jetzt wird der Impfstoff nicht abgerufen, weil nicht gut genug für Mittelstands-Karen und Apfelschorle-Pete. Leider wurde ja einer gefeuert, der übrig gebliebenen Impfstoff verimpft hat (wtf), wenn ich das nächste mal an der Impfstation bin - komme ganz selten mal direkt da vorbei - will ich fragen, ob sie mich nicht einfach impfen können. Bevor es schlecht wird :D. Sehe da aber leider Null Chancen. Die sollen einfach Opt-Out, Opt-In oder was auch immer machen und eine Opt-In Liste für Nachrücker wie mich, welche den 'total doofen' Impfstoff gerne jetzt schon bekommen würden.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus.

Wer einen Impftermin erst wenige Stunden vorher absagt oder gar nicht kommt, der soll Strafe zahlen müssen. Schon ist das Problem erledigt und man kann die Termine rechtzeitig neu vergeben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus.

@BurnerR: Ich schlöre seit Wochen meine Impfpässe mit mir rum. Vorsichtshalber :D

Irgendwann, wenn das so weiter geht mit den nicht wahrgenommenen Impfterminen, setze ich mich morgens mit einem Klappstuhl,
und vermutlich noch anderen Leuten, vors Impfzentrum und sage: ich hocke hier rum, wenn einer nicht kommt, winkt mich flott rein.

Aus den Ländern, in denen, wie z.B. Israel, schon lange und viel geimpft wird, gibt es gute Studien.
Auch zum AZ-Stoff. Hervorragende Werte bzgl. Weitergabe des Virus, Ansteckungsverhinderung, beginnende Immunität der Gesamtbevölkerung in vielen Landesteilen.

Die Politilk auf Bundes- und Landesebene hier zeigt gerade ihr Komplettversagen, ihre Ignoranz und ihre Wichtigtuerei. Wahljahr und Profilneurose. Widerlich!
 
Oben