• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Der Lockdown endet bestimmt nicht am 10.. Und wenn er zum 31. verlängert wird, wird wohl auch das nicht.
Ich habe weiter oben schon etwas in der Art andeutungsweise geschrieben:

Wir brauchen mehr Lockdown um aus dem Lockdown rauszukommen, sofern die Bedingung ein Inzidenzwert von 50 oder sogar 25 sein soll.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Ein paar Fragen meinerseits:

Habe keine Symptome, aber ich möchte einen Corona-Test machen um Gewissheit zu haben.

  • Kostet der für privat immer noch um die 100€?
  • Was macht ihn so teuer?
  • Warum zahlt das bei der derzeitigen prekären Lage nicht die Kasse?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

@Steev:

In Bayern kann jeder der möchte einen kostenlosen Test im örtlichen Testzentrum machen lassen.
Wie das im Rest vom Bundesgebiet aussieht :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Hier Niedersachsen iwie nicht habe ich den Eindruck.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.110
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Ich war heute überrascht, als ich ein Restaurant sah, dass neben ToGo/Lieferung jetzt auch einen Coworking-Space anbietet.

Ich habe mir auch schon Essen liefern lassen von Restaurants, die normalerweise nicht so weit liefern.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Ein Lockdown bis nächstes Jahr nützt nichts wenn man sich das Folk anschaut die aktuell die Orte zu hunderttausende stürmen wo Schnell liegt.
Gibt es mittlerweile Abstandsregeln und Personenbeschränkungen in Bahnen/Busse/Züge? Ich gehe mal nicht von aus.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Re: Coronavirus

Das mit dem "Schnee besuchen, weil man ja sonst nirgends hin kommt" habe ich heute auch mit einem lachendem und einem weinendem Auge mitbekommen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

@one:

Wollte das Ding in die Anhänge hochladen. Hat beim erstem mal nicht funktioniert. :D Aber jetzt sollte es passen
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Es macht mich aber schon recht traurig, wenn Menschen über Kinder sagen, dass man/die ja sowieso irgendwann stirbt/sterben.
Ein oder anderthalb Jahre zusammenreißen ist doch nichts gegen ein noch 60 oder mehr Jahre erfülltes Leben.
So hab ich das nun eigentlich nicht gemeint. Ich meinte mit dem Ausdruck "Irgendeinen Weg müssen wir nehmen". Über die Langzeitfolgen kann man wohl aktuell noch nicht viel sagen. Einzelschicksale sind kacke. Aber wie auch überall sonst, muss man das mit den anderen Problemen irgendwann aufwiegen. Also; Wie viele tragen Langzeitfolgen davon gegenüber allen anderen Problemen? Man muss ja dann nicht sofort alles aufsperren.

Das, was ich da aufgezählt habe, sind Beispiele, die mir persönlich auffallen und sind wohl nur die Spitze des Eisbergs. Da sind so Dinge wie geschlossene Schulen gar nicht drin, weil ich keine schulpflichtigen Kinder habe und da nicht mitreden kann, wie das ist.

Wir brauchen mehr Lockdown um aus dem Lockdown rauszukommen, sofern die Bedingung ein Inzidenzwert von 50 oder sogar 25 sein soll.
So ist es. Will wohl nur niemand von unseren Politikern einsehen. Und um das nochmal zu erwähnen, ich hab kein Problem mit einem Lockdown, solange es auch was bringt. Nur hab ich keinen Bock, mit halbgaren Maßnahmen über ungewisse Zeit dahinzuvegetieren ohne dass es effektiv etwas bringt. Dann passiert eben genau das, was passieren wird, dass man irgendwann aufsperren muss, weil es nicht mehr anders geht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Kleine Geschichte hier aus Hannover: Es gibt eine Cafe-Kette: Cafe-Extrablatt die sich hier überall breit machen. Nichts für mich, egal, andere Geschichte. Die haben jetzt inmitten der City eins ihrer "Geschäfte" umfunktioniert zu einer Corona-Schnelltest Sache, Corona15.de oder so ähnlich. Ich bin da angehalten und einfach mal reinb um zu sehen was das ist. Alles sterilisiert (angeblich macht es den Eindruck), Plastik Folien und Planen und mir kam eine ebenfalls in Plastik eingehüllte junge Frau entgegen, verkleidet eben wie diese Krankenschwestern um mir ihren Test zu erklären. Sie erzhlte Sekunden lang und ich fragte dann relativ schnell: "Und was kostet das?" Sie: "49,90€". Das erste was mir in den Kopf kam und man einfach auch nur denken kann, sind wir auf dem Schnäppchen-Markt? Warum versuchen davon Firmen zu profitieren und bieten Corona-Schnelltests an wenn ich jetzt lese in Bayern ginge das völlig seriös umsonst? Unglaublich finde ich das.

Hier der Laden von aussen:

 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

@Steev:

Die werden Probleme bekommen. Es ist aktuell nur medizinisch geschulten Personal erlaubt Schnelltests durchzuführen.

Das ganze nennt sich übrigens Bayerische Teststrategie.

Unbenannt.JPG
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Watt? Ich soll mir von ner studentischen (irgendwas mit BWL oder Grafik & Design) Aushilfskraft nen überlanges Wattestäbchen
bis zum Anschlag Zäpfchen in die Nase rammen lassen, dafür nen Fuffi blechen und dann nen Kaffee ordern?
Wenn die da so schlecht sind, wie sie hier in Dortmund in Punkto Bedienung waren, dann: alle Achtung :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Auf die Idee sind ein Neurochirurg und ein Jurist gekommen. Ich unterstelle mal, daß die wissen sollten, was sie da machen. :unknown:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

Zum Schnelltest muss man aber noch sagen. Er zeigt nicht an ob man Corona hat. Er zeigt nur an ob man Infektiös ist.
Und das natürlich auch nur wenn er richtig durchgeführt wird. Das bedeutet tiefer Rachenabstrich :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

49,90€ wie gesagt, als sei man auf dem Jahrmarkt. Wie gesagt ich bin da rein und kam mir vor wie in Resident Evil oder sowas. Was ist das auch, da drin in Schutzkleidung und Plastik zu sitzen und auf dumme Kunden zu warten. Ich finde das schon bemerkenswert, dass es überhaupt zu sowas kommt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Hab das hier gerade noch aufgeschnappt:

https://www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=285997

Jetzt wird es albern. Verschärfung der Maßnahmen gerne und bald um aus den Maßnahmen herauszukommen, solange es noch geht und bald gar keiner mehr mitmacht. Aber solche Regelungen sind doch nur noch ein Witz. Privat nur noch 15km fahren, aber Arbeit ist kein Problem, auch wenn sie mehr als 15km weg ist. Da steckt man sich ja nicht an!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Coronavirus

Die Impf-Shitshow wird täglich geiler....
Jetzt wird diskutiert, auf die 2. Impfung zu verzichten, damit mehr Impfstoff da ist.

lol.... klar, ich finds geil bei der Einreise in ein anderes Land künftig abgewiesen zu werden, weil ich ja nur die deutsche lol-Impfung bekommen habe.

Ich hab SO einen Hass....
 
Oben