• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
370
Re: Coronavirus

Rein theoretisch müssten es sogar deutlich weniger sein wie noch im Frühjahr.
Anfangs wurden ja nur die Symptomatischen und deren direkten Kontaktpersonen getestet. Da waren die Symptomfreien ja lediglich zufälliger Beifang. Da ja aber jetzt alles und jeder getestet wird bzw. sich testen lassen kann, dürften ja nun auch deutlich mehr von den unauffällig Infizierten mit dabei sein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Dann seid ihr in eurer Gegend aber in einer guten Position.
Hier gibt es echte Probleme, wenn man einen Test möchte. Aus welchen Gründen auch immer man möchte.
Bei der Aufnahme in eine Klinik wird man generell getestet.
Aber schon bei Angehörigen wird meist gesagt, dass die erst mal in Quaratäne sollen und man noch nicht weiß, wann ein Test möglich ist.
Sogar Selbstzahler haben mittlerweile eine Wartezeit von bis zu sechs Tagen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Re: Coronavirus

In München kann man mit Glück diese Woche noch Termine ergattern. Wirklich Termine frei sind erst in einer Woche wieder.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
370
Re: Coronavirus

Dann scheint es wirklich regionale starke Unterschiede zu geben. Hier, gerade noch im Herrschaftsgebiet von 'Kaiser Markus I' nur einen Steinwurf entfernt vom Reich seiner 'Kürzlichkeit Sebastian dem Heiligen' , kann sich lt. Aussage unseres Bürgermeisters jeder der will testen lassen. Terminvereinbarung vorausgesetzt.
Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Wegen Homeoffice und wunschgemäßer Reduzierung meiner Sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum sehe ich nicht wirklich eine Veranlassung mir ein Stäbchen in irgendeine Körperöffnung schieben zu lassen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Hehe. Ich habe nur kurz online bei der Terminvergabe geschaut. Ungefähr ein bis zwei Wochen war es bei der Rückreisewelle und zwischendurch gings auch wieder etwas hoch.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Dann seid ihr in eurer Gegend aber in einer guten Position.
Hier gibt es echte Probleme, wenn man einen Test möchte. Aus welchen Gründen auch immer man möchte.
Bei der Aufnahme in eine Klinik wird man generell getestet.
Aber schon bei Angehörigen wird meist gesagt, dass die erst mal in Quaratäne sollen und man noch nicht weiß, wann ein Test möglich ist.
Sogar Selbstzahler haben mittlerweile eine Wartezeit von bis zu sechs Tagen.
Interessant, der Stand in meinem Teil von NRW:
* Kumpel ist Lehrer, hatte Symptome ist getestet worden (war positiv)
* Anderer Kumpel, Consultant, hatte Ende letzter Woche Symptome, ist Montag getestet worden (Ergebnis ausstehend)

Generell werden alle Patienten die das hiesige Krankenhaus verlassen getestet (jdfs. bei der Station zu der ich Infos habe).
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Dieser Tweet hier hat mich echt umgehauen.

Dem Twitterer folge ich schon ziemlich lange und früher hat er ernste Sachen locker, teilweise sarkastisch oder auch humorvoll verpackt.
Oder kleine Begebenheiten gepostet, dass man den Tag mit einem Lächeln oder Prusten beginnen konnte.
Mittlerweile ist nicht nur bei ihm die unglaubliche Anspannung zu spüren, auch andere Ärzte, die als Intensivmediziner und/oder Notärzte arbeiten
sind am Rande ihrer körperlichen und seelischen Kraft.

Klinikärzte, die seit langem in ITS und Norarztwagen arbeiten und für ihren Humor bekannt sind, denken drüber nach,
alles hinzuschmeißen und in eine *ruhigere* Praxis zu wechseln.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Zu erwarten in solchen Zeiten. War zu Anfang der Pandemie noch deutlich schlimmer.
Es kommen aber auch wieder andere Zeiten. Ich hoffe man tut was für die Mitarbeiter in dem Bereich.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@der:

Klatschen?

Was soll man denn tun? Den Personalmangel kann man nicht einfach so ausgleichen, die einhergehende Überbelastung ebenso.
Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, eine Änderung, wenn es sie geben sollte, wird dann nicht von heute auf morgen eintreten.
Das heißt, man muss verhindern, dass es zu Überbelastungen kommt. Ergo nicht nur an die Bevölkerung appelieren, dass, wie sich ja zeigt, offensichtlich sinnlos ist, sondern die Maßnahmen auch konsequent durchsetzen!

Es kommen aber auch wieder andere Zeiten.

Das ist richtig! Und ein großer Trost für die, die darunter Leiden müssen. Die Pleger und Ärzte, die Patienten, bei den dringende OPs nicht gemacht werden und alle die deswegen ihr Leben lassen werden. Ein wenig zynisch, meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@poesie noire
Du hast meinen Post komplett falsch verstanden oder verstehen wollen.
Dir das zu erläutern, da fehlt mir die Sinnhaftigkeit.
Es geht dir ja nicht ums Thema, sondern darum etwas negativ auszulegen.
Ich hoffe man tut was für die Mitarbeiter in dem Bereich.
Und nein, nicht klatschen, singen oder tanzen.
Und ja, es kommen wieder bessere Zeiten.
Und um noch einen drauflegen, es wird solche Zeiten nicht zum letzten Mal gegeben haben.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@der:

Hör auf dumm zu quatschen! Artikuliere dich entsprechend unmissverständlich!
Und deine Anmache überlese ich mal zu deinen Gunsten.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Tolle Reaktion, danke. Da verliert man die Lust weiter zu diskutieren.
Aber scheinbar ist das eh nicht gewollt.
Wegen jeder Kleinigkeit mit Sperre oder sonstigen Konsequenzen drohen, während die, die im Meinungseinheitsbrei hier mit dem Strom schwimmen sich fast alles raus nehmen dürfen.
Ich verstehe wie dieses Forum aussehen soll.
Danke.

--- [2020-11-04 17:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Erst mal kommen schlechtere Zeiten.

Womöglich schon. Ich denke das ist aber nicht das auf das der Angestellte in dem Bereich hofft.
Aussicht auf bessere Zeiten, bessere Entlohnung, bessere Arbeitsbedingungen und bessere Anerkennung (und dazu gehört halt auch Einhaltung von Corona Regeln) sollte doch das sein auf das man hoffen kann.
Ich hoffe es zumindest. Klar muss die Politik da noch einiges tun, aber halt eben nicht nur die Politik...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Tolle Reaktion, danke. Da verliert man die Lust weiter zu diskutieren.
Aber scheinbar ist das eh nicht gewollt.
Wegen jeder Kleinigkeit mit Sperre oder sonstigen Konsequenzen drohen, während die, die im Meinungseinheitsbrei hier mit dem Strom schwimmen sich fast alles raus nehmen dürfen.
Ich verstehe wie dieses Forum aussehen soll.
Danke.

-Selektive Wahrnehmung.
-Deine Anmache hatte keinen Grund, daher auch keine Kleinigkeit.
-Dein öffentliches Gejammere gehört hier nicht her, sondern ins Feedback. Das letzte mal hier, zukünftig wird das kommentarlos gemüllt.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus

... Da verliert man die Lust weiter zu diskutieren...

Mal so ganz unter uns, du diskutierst häufig nicht ;)
Diskussion liefert in der Regel Argumente, du behauptest gern aber untermauerst nix. Sieh das nicht als Angriff sondern als Hinweis.

Füll doch dein "Ich hoffe man tut was für die Mitarbeiter in dem Bereich" mal aus. Evtl hoffen wir ja dann mit dir.
 
Oben