• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Re: Coronavirus

Es könnte darauf hindeuten, dass eine zweite Infektion deutlich harmloser ist.

Weil die erste Infektion harmlos ist, könnte die 2. (auch) harmlos sein? Wieso das?

Es könnte darauf hindeuten, dass es Leute gibt die Corona mehrmals bekommen aber immer maximal so schlimm wie eine Erkältung.

Selbst wenn die erste Infektion wenig Symptom ausgelöst hat, was deutet darauf hin, dass weitere Infektionen ohne starke Symptome sein werden?

So wie es halt bei den einheimischen Coronaviren schon seit Jahrhunderten ist. Warum sollte es hier anders sein?

Was ist bei einheimischen Coronaviren . Gibt es die hier wirklich nachweislich seit Jahrhunderten?
Dass der Virus endemisch, aber auch deutlich harmloser wird, wurde doch schon von Anfang an angenommen.
Es ist doch pandemisch, nicht endemisch.oder? Und jetzt doch nur noch so so gefährlich wie Grippe, oder was meinst Du mit "deutlich harmloser"

Bzw. nicht der Virus wird ansich harmloser, das Immunsystem der Menschen kommt halt besser damit zurecht.

???


Warum sollte denn der Virus irgendwann verschwinden? Wegen flächendeckender Impfungen gegen alle Virenstämme? Womöglich.
Muss aber nicht sein.

Wo ging es um Verschwinden oder um Impfungen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Wenn jemand, der sich für immun hält/für immun erklärt wird, von dem Virus zum zweitenmal erwischt wird, die Symptome noch geringer ausfallen, was ist der/die dann?

Jep, ein Superspreader Güteklasse Ia mit der Lizenz zum Karnevalfeiern und Leute anstecken.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Kann man eigentlich gerichte für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen verklagen?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

@KaPiTN: Find ich gut.

Wie sonst sollen die sich denn alle flächendeckend infizieren? Herdenimmunität ist so ab 70%. Der Haufen Arschkrampen würde uns schon mal ein paar Prozent näher hinbringen, mit dem Vorteil, dass es ausnahmsweise GENAU die Richtigen erwischt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Ich finde es gut, dass unser Rechtsstaat funktioniert entgegen der Behauptungen unserer selbsternannten Reichsbürger und Verschwörungsgläubigen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@Metal_Warrior: Die Herdenimmunität funktioniert aber nur, wenn man einmal hatte und dann immun ist.

Covid19 mutiert aber schon. Siehe weiter oben. Mehrfachansteckungen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Aber hoffentlich nur die Covidioten da auf der Demo.
Eigentlich bin ich nicht so, aber die laufen -besonders in den sozialen Medien- jetzt mal so richtig aus dem Ruder.
Also einkesseln für XY Wochen und wenn dann alle negativ getestet sind, dürfen sie wieder raus.
Mir platzt wirklich bald der Kragen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Mir platzt er auch.
Bin dafür alle Reisen zu verbieten, alle Zusammenkünfte über 20 Personen auseinanderzuprügeln,alle Kneippen, Restaurants, usw. dicht zu machen.
Am besten alles verbieten!:T
Es gibt das Virus und es wird es noch länger geben, nullachtfuffzehn Masken schützen uns nicht davor.
Gehen wir am besten für die nächsten 5 Jahre in Stillstand.
Gibt es eigentlich Zahlen welche besagen wer an der Grippe,Autounfall, Herzstillstand,Altersschwäche usw. und wer wirklich an Covid 19 gestorben ist?
Nein, ich gehe auf keine Demos gegen Covid-Einschränkungen. Ich leugne es auch nicht (dürfte mittlerweile bekannt sein)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

In diesem Artikel sind ein paar recht interessante Tabellen und Diagramme.
Zur Zeit infizieren sich die Zwanziger am meisten.
Und die tragen das dann in geraumer Zeit in alle Gruppen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Das Verfassungsgericht des Saarlandes hat die Vorschrift zur Kontaktnachverfolgung als nicht verfassungskonform erklärt.

Durch die Vorschrift wird die Erhebung persönlicher Informationen nicht nur im Rahmen von Gaststättenbesuchen, sondern auch beispielsweise von Gottesdiensten, politischen und gesellschaftlichen Zusammenkünften, bewirkt. Damit ist die Pflicht zur Gewährleistung einer Kontaktnachverfolgung durchaus geeignet, Bürgerinnen und Bürger von der Ausübung grundrechtlicher Freiheiten entscheidend abzuhalten und Bewegungs- und Persönlichkeitsprofile zu erstellen.

Das schon seit geraumer, und noch auf unbestimmte Zeit.

Damit ist der Grundrechtseingriff von einer derartigen Intensität, daß nur ein Parlamentsgesetz - nicht aber eine Rechtsverordnung der Landesregierung - ihn rechtfertigen kann.

Die bestehende Verordnung bleibt aber übergangsweise, max bis 30. November, in Kraft.
Personenbezogene Daten, die nach der Vorschrift erhoben werden, dürfen jedoch nur aufgrund einer gerichtlichen Entscheidung an die Gesundheitsbehörden übermittelt werden.



Verfassungsgericht des Saarlandes
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Re: Coronavirus


Das passiert, wenn man sich nicht wirklich damit beschäftigt. Es ging nur um Listen. Danke für den Hinweis und ein Grund mehr, warum ich darüber nicht schreibe. Ist einfach nicht meine Wellenlänge.

@one: Man liest es halt bei deiner "Kollegin". :D

Entweder es ist zu spät oder ich kann das nicht verstehen.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

/edit
falscher Thread
Bitte weitergehen, hier gibt es nicht zu sehen, hatte mehrere Tabs offen und bin extrem unkonzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben