• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Re: Coronavirus

MBbPhZy.jpg



Und ich bin schon erschrocken über die Menge an Masken, die auf den Gehwegen hier liegt...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Re: Coronavirus

@LadyRavenous:

Das ist der Beweis! Corona ist für die Verschmutzung der Meere verantwortlich.
Zudem dadurch auch für den Klimawandel.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Ich hab den ganzen Einwegblödsinn nie verstanden. 4 oder 5 Schlauchtücher für über die Schnute, in Rotation waschen, fertig. Meine Frau nimmt aus modischen Gründen waschbare Stoffmasken. Einwegmasken, besonders höherwertige, haben ja durchaus ihren Sinn und Zweck. Brötchen holen gehört eigentlich nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Re: Coronavirus

Ich komme bisher mit zwei Stoffmasken und als Backup zwei Schlauchschals und paar andere Schals gut zurecht. Sollte ich noch häufiger raus müssen, werde ich ggf. noch 1-2 weitere Stoffmasken nähen oder nähen lassen. Auch finanziell kommen Stoffdinger günstiger auf Dauer, aber hey...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ich habe aus Versehen eine blaue Maske mitgewaschen und mitgetrocknet. Sieht aus wie neu.
Muß man also nicht so schnell wegwerfen.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus


:unknown: :rolleyes:

--- [2020-05-18 13:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mir geht das ganze so dermaßen auf den Sack,.. ich hab so unheimlichen Hass gerade.

Seit Wochen verlasse ich das Haus nur für die Arbeit. Keine Besuche bei Freunden, kein Ausgehen, nix. Meine kleine Tochter weiß quasi nicht mal, dass es noch andere Menschen gibt. Hier im Forum wird man blöd von der Seite angemacht, weil ich der Meinung bin, dass die Regierung eben nicht sonderlich großartig gehandelt oder in irgendeinem Bereich geglänzt hat. Auch die verspäteten Maßnahmen sind, in Anbetracht der angeblichen Notsituation und Krise, nicht genug. Mit einem heillosen Durcheinander und grotesken Regelungen werden diese jedoch sowieso wieder gelockert, als sei nichts gewesen - obgleich sich nichts geändert hat.

Also: Warum sollte man die Maßnahmen denn auch nicht für völlig übertrieben halten? Warum sollte jemand diesen Virus und die Auswirkungen nicht für völlig überzogen halten?

Bei diesem ganzen Blödsinn, dieser Unfähigkeit, diesen absurden Regelungen und grotesken Szenen verstehe ich sehr wohl, wieso viele sehr, sehr, sehr skeptisch sind. Und dann sind da die Politiker. Die wandern sonst nur mit Personenschutz umher, aber bei diesem Virus geben sie einen Fick auf Schutzmaßnahmen.

Und wenn ich eben dieses ganze Szenario als absurd bezeichne, werde ich von einem "Moderator" noch als Trottel bezeichnet - während ein Politiker nach dem anderen einfach nur noch den Mittelfinger zeigt mit der Aussage: Der dreckige Pöbel möge sich hart ficken. Und hier wird das teilweise noch beklatscht, weil die Politik so besonnen und vorbildlich reagiert hat.


So.. jetzt könnt ihr wieder versuchen, eure Gülle über mich auszukippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Coronavirus

Unheimlicher Hass, so so, Du möchtest Dich jetzt nicht radikalisieren, oder?

Gehe doch mit Töchterchen auf die nächste Demo, Ihr fallt da bestimmt nicht auf. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Besser kann man das nicht ausdrücken. Nur Rant ohne jede Argumentation hinterlassen. Direkt mit Mimimi im Vorfeld.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

Ich verstehe die Wut ziemlich gut und [Edit] sollte man da nicht so drüber lachen, denn die angesprochenen Punkte für sich sind valide.

Nun irgendwas wurde in DE richtig, oder zumindest besser gemacht als an vielen anderen Orten,
denn wir haben erstaunlich wenig Tote auf erstaunlich viele Fälle.

Die Wut darauf, dass es draußen so aussieht als wäre die Welt in Ordnung,
dass ich nicht in die Uni kann, aber das Cafe wieder auf hat,
dass es so wirkt als wäre nix gewesen...

WAS. HAST. DU. ERWARTET?
Wir blieben drinnen, damit nix passiert.
Es hat funktioniert.
Es wurde schon mehrfach gesagt, dass wenn nix passiert, dann sieht es halt auch so aus, als wäre nix gewesen.

Das ist nicht wie bei nem Helm, wo du ne Beule im Deckel statt im Kopf hast,
das ist mehr wie bei ner Warnweste, wo du nicht merkst, dass du nicht überfahren wurdest.

Das Politker Mongos sind sollte klar sein:
Das sind schließlich Anwälte und Lehrer, beide Berufsgruppen sind für ihre geistige Schärfe bekannt ;)
Das eben jene minderen Geister bei ihren Regulieren wunderschöne Stilblüten hervorbringen sollte auch klar sein.

Dennoch:
Unsere Fallzahlen sind hoch unsere Todesopfer gering: Wir machen was richtig.


Das hier ist und war kein "Lass uns mal ein Stuhlkreis darüber bilden",
dass ist und war ein "Wer nicht mitzieht tötet andere". Sry, dass man da wenig verständnis hat.

Viel interessanter ist aber, dass du dich angesprochen fühlst.
Ich mein du hast doch alle Regeln befolgt, vermutlich sogar strenger als ich.

Wieso fühlst du dich vom Mittelfinger angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die Politik sollte sich mal auch Gedanken über die Demonstranten machen. Klar kann man das als eine laute Minderheit abtun und die alle dämliche Verschwörungstheoretiker nennen.
Bei der Flüchtlingskrise gab es anfangs Zustimmung in der Bevölkerung und die Demonstranten waren nur ein paar doofe Ossis.

Ein paar Ossis können aber nicht dafür verantwortlich sein, daß die AfD jetzt im Bundestags sitzt (und afaik in allen Landesparlamenten).

Das Thema wird uns ja sicher noch eine Weile begleiten. Da sollte man die Bevölkerung besser mitnehmen.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Nun irgendwas wurde in DE richtig, oder zumindest besser gemacht als an vielen anderen Orten,
denn wir haben erstaunlich wenig Tote auf erstaunlich viele Fälle.
Auf 100k Einwohner?

"In Deutschland" wurde vielleicht was richtig gemacht, ja,.. aber eben sicher nicht durch die Regierung. Letztere hat zu den vermeintlich geringen Zahlen nichts beigetragen - im Gegenteil, diese hat den großen Materialmangel doch erst verursacht. Entweder, weil es keine echten Notfallpläne gab oder vorhandene nicht umgesetzt worden sind.

Richtig ist: OBWOHL die Regierung so grottenschlecht ist, haben die eh schon schlecht bezahlten und wenig beachteten medizinischen Pflegekräfte einfach unter widrigen Umständen weiter gearbeitet. Und sie haben deutlich mehr gearbeitet. Und unter größeren Belastungen. Und nicht wenige waren auf selbstgemachte Schutzkleidung angewiesen, weil kein adäquates Material vorhanden war.
Ich weiß nicht, wieso man der Regierung dafür auf die Schulter klopfen möchte oder irgendwas von "besonnen" oder "vorbildlich" reden kann. Oder, dass andere von uns lernen können. Wir haben einfach nur Glück, dass die Sache TROTZ der Regierung so läuft. Weil die Krankenhäuser noch nicht ganz wegrationalisiert worden sind und das Personal TROTZ der Umstände einfach weiter macht.


WAS. HAST. DU. ERWARTET?
Das Politiker sich an die Regeln halten und Fußball nicht unbedingt Priorität #1 ist, während andere Geschäfte und Unternehmen in die Insolvent/Pleite rutschen. Fußballer dürfen sich jetzt wieder ungestraft abknutschen.. gut, gut..


Wir blieben drinnen, damit nix passiert.
Es hat funktioniert.
Es hat sich doch überhaupt nichts geändert. Die Krankheit ist noch da und eine mögliche Impfung noch (lange) nicht in Sicht.


..dass ist und war ein "Wer nicht mitzieht tötet andere". Sry, dass man da wenig verständnis hat.
Der Regierung und den einzelnen Politikern wird allerdings erstaunlich viel Verständnis und Lob entgegen gebracht - während Kritik über deren Verhalten und Verstöße gegen die Regeln lustiger Weise runter geredet werden und der Kritiker verspottet wird. :unknown:


Ich mein du hast doch alle Regeln befolgt, vermutlich sogar strenger als ich.
Wieso fühlst du dich vom Mittelfinger angesprochen?
Jeder, der sich auch nur Ansatzweise an die Regeln und Einschränkungen hält, ist angesprochen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Re: Coronavirus

Jeder, der sich auch nur Ansatzweise an die Regeln und Einschränkungen hält, ist angesprochen.

Nur kurz als klärung:
Ich hatte das mit dem Mittelfinger fehlinterpretiert.
Dachte der wäre an die "leugner" und nicht an die "folgsamen"
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

In Deiner whatsapp-gruppe oder wo? :m
Da draussen in der anderen Realität sieht das ungefähr so aus:
http://www.dkriesel.com/_media/coronaplot-germany.png

Das volle Zitat, "Herr Moderator", lautet
Carsten schrieb:
Es hat sich doch überhaupt nichts geändert. Die Krankheit ist noch da und eine mögliche Impfung noch (lange) nicht in Sicht.
Was genau ist an dieser Aussage falsch?

Und gleichzeitig hälst du selbst die Lockerungen für völlig überzogen - aus welchem Grund?! :uglyngb: :rolleyes:
 
Oben