• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Weil ich mir nicht sicher war ob doch (Ich lese eigentlich nie was aus der Blase), hab ichs mal gegoogelt. Ist scheinbar noch nichts im Index. Puh...:D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Nein, man hat nicht wegen zu wenig Kapazitäten in den Krematorien und Friedhöfen Coronaleichen zu Seife verkocht.
Falls das mal irgendwo stehen sollte, nicht glauben, garantiert Fake News.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Re: Coronavirus

dass es zu Seife noch keine Veschwörungstheorie gib.
Das ist heute alles in der alkalischen Hydrolyse inbegriffen.
ecoburial.jpg
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Jetzt hat es noch Roy von Siegfried und Roy erwischt. Nun hat mein kleiner Stadteil gar keine lebenden Promis mehr, die hier geboren wurden :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Coronavirus

Ein Gutes hat das ganze Corona-Ding aber. Die Digitalisierung läuft hier langsam an! Gerade mal just for fun in Lieferando geschaut was da so abgeht (hab seit Monaten nix mehr bestellt) und siehe da, das Angebot hat sich einfach mal verdrei- oder vervierfacht! Quasi jedes Restaurant liefert endlich auch, etwas was ich früher echt doof fand wenn man keinen Bock raus zu gehen - oder vergessen hat zu reservieren und somit 90% alles Restaurants eh raus fallen weil kein Tisch frei sein wird eine geile Sache.

Jetzt fehlen nur noch Schulen, ein gescheiter Internetausbau, Ämter, Ärzte usw. :D Und natürlich wären Uber Eats und normales Uber noch geil :D
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Lies dir mal meine Beiträge durch, ich mach das nämlich nicht.
Machst du nicht? Ach so.. na, wenn du das sagst.

Ich weiß einfach genug um zu wissen, was ich nicht darüber weiß und auf so einen Stand habe ich dich auch versucht zu bringen.
Ja, ich weiß, dass du nicht genug weißt um nicht zu wissen, was du zu wissen glaubst. Weißt du?

Druck von Wirtschaft und Bürgern. Man bekommt ja mit wie viele die Maßnahmen gegen diese "unsichtbare Erfindung" für komplett überzogen halten.
Warum sollte man die Maßnahmen denn auch nicht für völlig überzogen halten? Du selbst versuchst doch wie ein Wilder alleine gegen Tests zu argumentieren, mit denen man bisher unerkannte Infektionsquellen, also die größte Gefahr, vor allem an neuralgischen Punkten, aus dem Betrieb nehmen könnte.
"Ne, das würde alles vielleicht noch schlimmer machen" - also alleine der Versuch, Infektionsquellen zu erkennen und zu isolieren könnte es schlimmer machen, als wenn man diese völlig ungetestet und ungebremst den Virus verbreiten lässt?

Statt dessen werden nur Personen getestet, welche eh schon verdächte Symptome zeigen. Was war denn gleich der Benefit davon? Außer, dass man ein paar Zahlen für irgendwelche Tabellen hat?

Also bei so einer Argumenation bin ich auch gewillt, auf sämtliche Maßnahmen zu verzichten bzw. für massive Lockerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Vielleicht, weil nicht alle Welt aus sorglosen Hohlbirnen besteht?
Ich halte die aktuellen Lockerungen für völlig überzogen.
Erst heißt es hier im Thread, Deutschland wäre der Lichtblick der Erde und unsere Politik hätte, trotz ein paar geringer Fehler, vorbildlich und besonnen reagiert. Und nun.. sind die Lockerungen angeblich völlig überzogen?
Erst heißt es, in Deutschland würde sehr viel getestet werden und sowieso mehr als in allen anderen Ländern! Durch die vielen Tests hätten wir doch "alles so gut im Griff und überhaupt frühzeitig erkannt" - nur damit es 5 Minuten später heißt, "zu viele Tests sind schlecht und würden alles schlimmer machen." Und generell kann man den Ergebnissen der Tests ja nicht vertrauen. Weshalb auch nur Personen getestet werden, die Symptome zeigen. Weil, die Personen bei einem falschen Ergebnis ja dann nicht davon ausgehen, nicht immun zu sein. Oder halt doch. Und die Tabellen sehen dann ja auch viel besser aus. Oder.. auch nicht. Und die Infektionsquellen ohne Symptome sind - Zitat Wendler: "Egal!".

So genau weiß man es halt nicht. Und wenn, wie wir alle wissen, man hier was weiß, dann, dass man es nicht weiß. Wissen wir doch!



O. K.

Verstehe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ärgerlich ist, daß auf Länderebene Lockerungen beschlossen werden, ohne daß man sich über die Durchführung Gedanken macht.

Auf kommunaler Ebene ist man da recht ungehalten, von der Öffnung der Gastronomie lediglich aus der Zeitung zu erfahren. Über die Umsetzung, wie das hygienekonzeptionell umgesetzt und überprüfbar werden soll, wird nicht kommuniziert.
Da dürfen sich die Leute vor Ort die Köpfe zerbrechen.

Gleiches gilt für die Schulen. Denen hat man wohl schriftlich mitgeteilt, wo drauf zu achten sei, aber da wird jede Schulleitung für sich schlaflose Nächte haben, wie das einigermaßen sinnvoll zu bewerkstelligen sein soll.
Wenn man nur Teile der Schüler am Tag bestellt, läßt sich das mit den Abständen bei den Sitzplätzen vielleicht noch umsetzen, aber das auf den Wegen zu den Räumen, Höfen und Toiletten funktionieren soll, weiß doch keiner.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Klingt alles andere als besonnen - klingt planlos, idiotisch und absurd.

Also müssten einige das hier doch abfeiern, denn immerhin läuft es doch immer noch besser als in Aserbaidschan oder Südostanatolien. Wahrscheinlich,..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Medizinische Fußpflege von gesetzlich zertifizierten Anwendern war -natürlich unter entsprechenden Auflagen- die ganze Zeit erlaubt.
Pediküre ist was anderes. Das war und ist noch nicht erlaubt. Genausowenig wie Nageldesignstudios.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

Guckmal, das ist augenscheinlich paradox.
Ich hab keine Lust zu suchen warum das so ist, was der Grund sein könnte, daher definiere ich es einfach uninformiert als dumm.

Schau mal die Dummen, die machen was was ich nicht verstehe....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Coronavirus

@Der3Geist:
Oh ein Physiker liefert eine Antwort über ein soziologisch-psycholgoisches Phänomen.
Hoffe, der hat auch ein paar gute Spargelrezepte, will ja keinen Koch fragen.
 
Oben