• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Man kann sicher nicht von Heinsberg auf die Bundesrepublik hochrechnen.

Was gehen könnte, wäre von einer italienischen Stadt oder New York auf die Welt hochrechnen. ;)

Der Staat hat für die Wirtschaft gerade die Spendierhosen an, also für die Folgen staatlichen Handelns. Für die Kosten von Tests zur Bekämpfung der Seuche sieht sich der Staat nicht in der Verantwortung, lediglich für die Anordnung.
Zahlen sollen die Beitragszahler der gesetzlichen Krankenkassen. Läppische 18 Milliarden p.a..

Wenn das beschlossen werden sollte, wird sich sicher das BVerfG damit beschäftigen müssen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Interessant finde ich, was ich gerade über Tuberkulose gelesen habe.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...rchtet-a-1e8491eb-f5a1-4d29-912c-21686250710d

Demnach wird erwartet, dass durch die aktuellen Behandlungsprobleme in vielen Staaten die Anzahl der Toten und Infizierten durch Tuberkulose deutlich höher sein wird als durch Covid-19.

Da stellt sich mir allerdings auch die Frage, warum das so sein soll. Wenn Covid-19 durch Maßnahmen wie Schutzmasken, Abstandsregeln usw eingedämmt wird, warum nicht auch Tuberkulose?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Es wird ja eingedämmt, aber ebensowenig wie Covid19 gestoppt.
Aber covid19 ist meist nach 2 Wochen Inkubationszeit und 2 Wochen Krankheit vorbei, was 4 Wochen ansteckend macht.
TBC hat 6 bis 8 Wochen Inkubationszeit und bei Behandlung noch 3 Wochen, wo Isolation erforderlich ist, also >=9 Wochen ansteckend. Die Behandlung kann aber auch länger als ein Jahr dauern. Wird also die Behandlung abgebrochen, geht es wohl weiter. Wieviele Wochen ohne Behandlung bis zum Exodus sind, weiß ich nicht.
Und Impfung und Behandlung finden ja laut Artikel vielerorts nicht mehr statt.

Während ich das schreibe, bekomme ich gerade einen Anruf, daß eine Untersuchung für meinen Sohn, auf die wir seit fast 3 Monaten warten auf unbestimmte Zeit wegen der Coronamaßnahmen verschoben wird.

Bei Corona sehe ich für mich und meine Familie wenig Gefährdung. Aber wenn der Junior etwas Ernstes hat, vielleicht sogar Darmkrebs, dann verdränge ich jetzt mal ganz schnell Gedanken daran, was die Coronamaßnahmen für uns noch für Auswirkungen haben könnten, außer den derzeitigen täglichen Einschränkungen und der zu erwartenden Rezession.

Das ist also auch in Deutschland ein Problem, nicht nur in Schwellen- oder Armutsländern.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Zähle alle relevanten Aspekte auf.
DU spielst dich hier doch auf 'ich weiß wo es lang geht' auf. Lies dir mal meine Beiträge durch, ich mach das nämlich nicht. Ich weiß einfach genug um zu wissen, was ich nicht darüber weiß und auf so einen Stand habe ich dich auch versucht zu bringen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: Coronavirus

Bei Corona sehe ich für mich und meine Familie wenig Gefährdung. Aber wenn der Junior etwas Ernstes hat, vielleicht sogar Darmkrebs, dann verdränge ich jetzt mal ganz schnell Gedanken daran, was die Coronamaßnahmen für uns noch für Auswirkungen haben könnten, außer den derzeitigen täglichen Einschränkungen und der zu erwartenden Rezession.

Ich bin das eine mal vor Wut auch fast geplatzt als sie in den Nachrichten erzählten, dass bei (ehemaligen) Krebspatienten die Nachuntersuchung verweigert wird.
Da kannst du nur beten und hoffen, dass du in der Zeit nicht rückfällig wirst und das dann zu spät erkannt wird. Dann ist nämlich ganz schnell Ende.
Um evt Leben nicht zu gefährden, werden Leben gefährdet. Ich weiß ja nicht.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Letztendlich werden Menschen geopfert damit, sich gewisse Herrschaften ans Knopfloch heften können, wie toll sie die Corona-Krise gemeistert haben!:T
Ich sag jetzt nicht das ich den ganzen Humbug von Anfang an für Übertrieben hielt, ich hab es ja schon geschrieben. :)
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus

Hm, bei meinem Vater gibt es akut den Verdacht auf ne Krebserkrankung. MRT ist vor ca 3 Wochen, Biopsie in der letzten Woche gelaufen. Ergebnis gibt es nächte Woche und wird wohl nicht gut aussehen.
Meine Ma ist ehemalige Darmkrebspatientin, hat ihre nächste Nachsorge in ca 3 Wochen. Hier ist der Termin auf Nachfrage bestätigt worden.

Jetzt sind meine Eltern natürlich was ganz besonderes. Die können Geld scheißen, sind jünger als ich, überhaupt gab es hier in NRW eh keine Coronafälle und der Freund von nem Freund hatte nen Bekannten und der wusste, dass sich in den Krankenhäusern die Ärzte zur Zeit nur die Eier schaukeln....

@ichdererste
jo, du hast uns mit deinem Wissen schon so oft erleuchtet...reicht und Danke.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Ich bin das eine mal vor Wut auch fast geplatzt als sie in den Nachrichten erzählten, dass bei (ehemaligen) Krebspatienten die Nachuntersuchung verweigert wird.
Da kannst du nur beten und hoffen, dass du in der Zeit nicht rückfällig wirst und das dann zu spät erkannt wird. Dann ist nämlich ganz schnell Ende.
Um evt Leben nicht zu gefährden, werden Leben gefährdet. Ich weiß ja nicht.

Journalisten sind Aufmerksamkeitshuren. Solche Drama-Infos sind grundsätzlich als verdächtig zu betrachten und nachzuprüfen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Ja, gibt ein Unterschied zwischen Krebs-Nachsorge und den ~ jährlichen Checkups.
Als Krebspatient hat man sein Lebenlang eine ehöhte Chance Krebs (auch unverwandten) erneut zu bekommen,
daher wird denen empfohlen alle 1-2 Jahre mal nachzugucken, dass zählt dann aber als normale Vorsorge und hat keinen Zeitzwang.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Re: Coronavirus

Ja, gibt ein Unterschied zwischen Krebs-Nachsorge und den ~ jährlichen Checkups.
Als Krebspatient hat man sein Lebenlang eine ehöhte Chance Krebs (auch unverwandten) erneut zu bekommen,
daher wird denen empfohlen alle 1-2 Jahre mal nachzugucken, dass zählt dann aber als normale Vorsorge und hat keinen Zeitzwang.

Es ging explizit um die Nachsorge, die zu beginn alle 3 Monate stattfindet.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@ichdererste:

Ich war schon versucht das auszublenden. Du heulst wegen einer Hypothese. Der Beitrag bleibt nur stehen, weil es legitim ist, die Maßnahmen nicht zu mögen. Meinung halt. Wenn auch ohne Substanz...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

-Wir hatten doch in den letzten Wochen kaum Ansteckungen. Und trotzdem diese Hysterie und alles war zu.
-Ja, deshalb hatten wir ja auch keine.
-Ja, alles Hysterie.
-Ohne zuzumachen hätten wir aber viel mehr Infizierte und Schwerkranke und Tote.
-Nee, hatten wir ja nicht. Also hätten wir auflassen können.
-Geh auf die Autobahn Lichter fangen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Chegwidden:

Man weiß es nicht.

Ich halte es für völlig in Ordnung die Maßnahmen als sinnvoll und erfolgreich anzusehen. (für überflüssig geht auch klar)

Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist, sie als sinnvoll und erfolgreich anzusehen und jetzt nicht daran festzuhalten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Schlaue Menschen hören immer auf, wenn etwas funktioniert, weil es beweißt das es nicht notwendig war.

Ich z.B. hab auch aufgehört zu tanken, weil nach dem Tanken kann ich fahren, also musste ich vorher gar nicht tanken...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Vor allem noch schlimmer finde ich, dass nun wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht und alle zwei Stunden wieder was neues einführt. Wenn das so weitergeht, weiß ich bald gar nicht mehr, was ich nun gerade darf oder nicht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Da bist du nicht alleine mit der Meinung. Eben auf Twitter gelesen:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ab jetzt nicht mehr versucht wird, die Pandemie weiter einzudämmen, sondern einfach gehofft wird, dass alle jeweils Glück haben?

Mir war klar, dass die Politik dem Druck der Wirtschaft nachgeben wird, aber so werden tatsächlich alle Maßnahmen Ad absurdum geführt. Ich hoffe tatsächlich auf Glück und lass mich von den Gegnern der Maßnahmen auch gerne blöd anquatschen, wenn wir dafür nicht doch noch in katastrophale Verhältnisse rutschen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Druck von Wirtschaft und Bürgern. Man bekommt ja mit wie viele die Maßnahmen gegen diese "unsichtbare Erfindung" für komplett überzogen halten. Ich wundere mich eigentich nur noch, dass es zu Seife noch keine Veschwörungstheorie gib.
 
Oben