Seite 111 von 113 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113 LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 2801

Thema: Coronavirus

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

ngb:news Artikel
    6

Re: Coronavirus

@Der3Geist: Ich lese da schon ein paar Wochen nicht mehr mit. Ganz ehrlich: es belastet mich ungeheuer stark.

Bei so was werde ich vom Weich- zum Wutei
    Warum liegt hier Stroh rum?

Warum hast du keine Maske auf?

Mitglied Avatar von M-M-C

https://mobile.twitter.com/PolizeiBe...eversion%3D1.1
    Demo ist zu Ende, der Veranstalter wurde angezeigt. Mal gucken, was da so passiert. Das könnte ein Grund sein, das die Schwurbler ala Hildmann nicht mehr nur mit Worten agieren.

Mal so ganz ehrlich bei Lichte betrachtet, die meisten Leute sind doch nur da, weil es ihnen sauer aufstößt, das sie jetzt nicht mehr ihren Malle-Urlaub machen können und ihr lieblings Schischa-Bar zu hat. Kaum einer geht da hin zum demonstrieren, um darauf aufmerksam zu machen, das die Beschränkungen viele Menschen in ihrer finanziellen Existens bedrohen und Lösungen her müssen, die NICHT viele Menschenleben fordern (alles halt wieder öffnen).
    Die ganze Scheisse entsteht imho nur, weil ca. 10% bis 20% der Bevölkerung zu blöd zum kacken sind.
    Geändert von M-M-C (01.08.20 um 15:47 Uhr)
    Hear my Sword... in the Making... Of my Spell... Literally... Damkuna, Iftraga, Sheb Nigurepur, Dafast... The World's Tragedy Is Served at My Feast

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Es war von vornherein bekannt, dass die Covidioten keine Masken aufsetzen und keinen Abstand halten wollen.
    Das wurde von denen offen und auf allen sozialen Kanälen auch so propagiert.
    Trotzdem wurde das alles genehmigt.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

News-Redakteur

33

Versammlungen können ausnahmsweise unter besonderen Umständen untersagt werden, einer Genehmigung bedarf es aber nie.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Mitglied

Zitat Zitat von thom53281 Beitrag anzeigen
    Es passiert ungefähr das, was ich erwartet habe. Die Frage ist, ob es nochmal zu einem Lockdown kommen wird und falls ja, ob sich die Leute überhaupt nochmal dran halten werden.
    Ob sich die Leute daran halten oder nicht hängt von den zu erwartenden Konsequenzen ab und wie realistisch sie eintreten.

Bei uns ist z.B. Straßenbahn fahren beschissen, extrem viele jeden Tag ohne Maske oder Maske nicht richtig aufgesetzt.
    Wird das je kontrolliert? Hab ich nie erlebt.
    Jeden Tag über so Deppen aufregen und jeden Tag mit so nem Depp Stress anfangen?
    Nö, da kaufen wir lieber einen Zweitwagen.

--- [2020-08-01 17:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    Versammlungen können ausnahmsweise unter besonderen Umständen untersagt werden, einer Genehmigung bedarf es aber nie.
    Ah, ja.
    Was hat das mit den aktuellen Demos zu tun?

Mitglied Avatar von M-M-C

Zitat Zitat von der Beitrag anzeigen
    Ah, ja.
    Was hat das mit den aktuellen Demos zu tun?
    So ziemlich alles? Das erklärt genau, warum Demos nicht (oder sehr selten, Avocadolfs Versammlungen wurden z.B. untersagt) im Voraus untersagt werden. Eine Demo muss nur angemeldet werden, nicht genehmigt. Erst, wenn das ganze dann doch aus dem Ruder läuft, wird die Demo dann aufgelöst. Genau wie jetzt vor ein paar Stunden geschehen. KaPiTN hat also nur Chegs Aussage "Trotzdem wurde das alles genehmigt" aufgegriffen und die rechtliche Lage erklärt. Trollst du gerade?
    Für diesen Beitrag bedanken sich der, MingsPing
    Hear my Sword... in the Making... Of my Spell... Literally... Damkuna, Iftraga, Sheb Nigurepur, Dafast... The World's Tragedy Is Served at My Feast

Retro-Nerd-Hippie

Veteran

43

Zitat Zitat von Chegwidden Beitrag anzeigen
    Pflegepersonal, Ärzte und andere wirklich wichtige Leute müssen weiterhin auf kostenlose Tests warten, bekommen aber 20% Nachlass auf selbst bezahlte Untersuchungen.
    Ist das jetzt Satire oder ernst? Ich hab davon nix gehört und sollte aber eigentlich. :-)

Voll geil. Man bekommt Rabatt darauf, dass man nicht versehentlich doch irgendwie die Leute ansteckt, mit denen man eigentlich ansonsten nichts zu tun hat.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

@MSX: Ein paar Leute aus der Branche hatten das unabhängig voneinander getwittert. Vielleicht ist das auch nur abhängig vom Bundesland oder der Einrichtung.

Ich stimme mit dem hier überein und erwähnte es auch schon:

Zitat Zitat von thom53281 Beitrag anzeigen
    Es passiert ungefähr das, was ich erwartet habe.
    Und die Urlaubszeit hat erst begonnen. Einfach weiter abwarten. Und sich vernünftig benehmen, viel mehr kann man nicht tun.

Der zweite Lockdown ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Problem werden aber dabei weniger die Leute sein, sondern die Konsequenzen, denn der Wirtschaft wird das alles andere als gut tun. Denn das momentane Problem sind die Leute. Der Urlaub ist halt gebucht, also mache ich ihn (so geht das glaube ich in deren Köpfen rum).

Ich sehe bei uns schon die entsprechenden Kündigungen auf dem Tisch liegen. "Erleichtern" müssen sich die Arbeitgeber dann sowieso nochmal.

in Schwarz

Moderator

83

Keine Ahnung, warum ich die heutigen RKI-Zahlen amüsant finde
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?"
    Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield

Hasenbraten-Rezepte

Defender of Freedom

Administrator

7

@LadyRavenous: Zombie-Apokalypse? Geht's endlich los?
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

in Schwarz

Moderator

83

@Metal_Warrior: Hehe, mal schauen. Zombies hat man zumindest im Fernsehen genügend gesehen, allerdings mehr als nur ein paar...
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?"
    Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield

Hasenbraten-Rezepte

Mitglied Avatar von Flip
    1

Zitat Zitat von Metal_Warrior Beitrag anzeigen

Darauf auch nur zu hoffen ist genauso wie Beten. Beruhigt, aber ansonsten völlig nutzlos.

Ich kann nicht sagen, ob Wissenschaftler während ihrer Arbeit hoffen und beten. Ich würde aber eher annehmen, dass sie etwas auf Grund von Beobachtungen in Betracht ziehen und dann prüfen, ob sich das als richtig anzunehmen oder als zu verwerfen erweist.

So werden sie es wohl auch in diesem Fall machen.

Eine Studie unter Leitung der Charité – Universitätsmedizin Berlin und des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) zeigt: Einige gesunde Menschen besitzen Immunzellen, die das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 erkennen können. Der Grund könnte in vorhergehenden Infektionen mit landläufigen Erkältungs-Coronaviren liegen. Ob sich eine solche Kreuzreaktivität schützend auf den Verlauf einer Infektion mit SARS-CoV-2 auswirkt, soll nun die Studie „Charité Corona Cross“ zeigen.

Defender of Freedom

Administrator

7

@Flip: Gut, die Natur hat einen Teil des Spikes recycled, das war auch klar. Die Frage ist, ob es am fertigen Virus dann überhaupt relevante sterische Taschen für die Antikörper gibt, also ob das Docking funktioniert. Wenn dem nicht so ist, hast du im Krankheitsfall keinen Nutzen davon. Zumal das Immunsystem vom Virus hochgeregelt wird, d. h. selbst wenn man da Antikörper mitbringt, die zumindest teilweise Matches erzeugen, aber halt nicht zu 100% effektiv sind, kann es gut ins Gegenteil umschlagen, nämlich einen schwereren Verlauf, aber das haben sie ja auch schon geschrieben.

Problem ist nämlich Folgendes: Ein effektiver Antikörper dockt am Spike, inaktiviert das S-Protein dadurch und dirigiert das Immunsystem. Ein nicht effektiver Antikörper, der z. B. den fürs Docking relevanten Teil des Spikes aktiv lässt, aber das Immunsystem alerted, dann geht das Immunsystem auf Zellen los, die möglicherweise nichtmal infiziert sind, sondern nur Viren anhängen haben, die nicht verschmelzen konnten. Und damit hast du das Ganze nicht besser gemacht.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Pleitgengeier
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    3

Die Datenlage deckt sich mit meinen Erfahrungen im Umfeld. Corona ist jetzt wieder weitesgehend egal. Man macht Grillevents und Geburtstagsparties. Einige 'achten' ein wenig darauf, laden angeblich weniger Leute ein, anderen ist es egal.
    Zweite Welle kann kommen.
    Meine Pronomen sind 'em' und 'uhr'. Bitte achtet darauf in euren Beiträgen.

As expected Avatar von Levron

Mich würde mal interessieren wer schon an einer Studie teilgenommen hat.
    Habs grad mal gemacht ...soll angeblich helfen ^^

Vielen Dank für deine Teilnahme.

Wenn du befürchtest, dass ein Familienmitglied oder du selbst mit dem Coronavirus (COVID-19) infiziert sein könnte(st), dann wende dich bitte an einen Arzt.

Weitere Hinweise und Informationen zum Coronavirus (COVID-19) findest du hier: https://fb.me/FB-Covid-Hub
    War in diesem Fall die Universität von Maryland (who cares)
    ⋙ Sag deiner Mama, ich hab morgen keine Zeit! ;)
    "And I'm sorry Miss Rosie Perez. I call a spade a spade, it just is what it is."

Mitglied

Zitat Zitat von BurnerR Beitrag anzeigen
    Die Datenlage deckt sich mit meinen Erfahrungen im Umfeld. Corona ist jetzt wieder weitesgehend egal. Man macht Grillevents und Geburtstagsparties. Einige 'achten' ein wenig darauf, laden angeblich weniger Leute ein, anderen ist es egal.
    Zweite Welle kann kommen.
    Meiner Erfahrung ist, dass bei den meisten doch immerhin noch ein deutliches Abstandhalten eingebrannt ist.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    3

Ja, das stimmt allerdings und ist natürlich ein wichtiger Faktor.
    Ich glaube aktuell auch, dass wir ohne Drama / Katastrophe durch den Winter kommen, jedenfalls in Deutschland. Auch wenn die Fallzahlen hoch gehen werden.
    Meine Pronomen sind 'em' und 'uhr'. Bitte achtet darauf in euren Beiträgen.

Mitglied

Zitat Zitat von BurnerR Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt allerdings und ist natürlich ein wichtiger Faktor..
    Einerseits gut, andererseits frage ich mich was das ganze mittel- langfristig für die Gesellschaft bedeutet. Also nach Corona (wenn es überhaupt mal hoffentlich wirklich richtig vorbei ist...).

Abstand halten, vermummen, Kindern bläut man ein Abstand zu halten usw. Erste Hilfe nur noch ohne Mund-zu-Mund-Beatmung.
    Alles wichtig, aber wer weiß was das für das Verhalten und das Miteinander bedeutet.
    Vieles was in eine unpersönliche Richtung geht die ich schon bei moderner, unpersönlicher Kommunikation bedenklich finde.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

News-Redakteur

33

Mitglied Avatar von saddy

Spahn ordnet Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten an, dachte das wär schon so :
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-0bf105c0489e

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

So, nachdem sich sehr, sehr viele Menschen in den sozialen Medien beklagt hatten, dass der Artikel hinter einer Paywall versteckt war
    und man den nicht einzeln kaufen konnte, sondern nur mit einem Komplettabo lesen, hat sich die ZEIT entschlossen, den für alle zugänglich zu machen.

Ein Gastbeitrag von Prof. Drosten zur kommenden zweiten Welle.

(Gruß von Cheg vom Team Drosten-Ultras )
    Für diesen Beitrag bedanken sich saddy, KaPiTN

Maskentroll Avatar von Trolling Stone
    8

Zitat Zitat von saddy Beitrag anzeigen
    Spahn ordnet Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten an, dachte das wär schon so :
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-0bf105c0489e
    Tja, wer zahlt das? Der Steuerzahler.
    Die Leute machen Urlaub in Risikogebieten und wir dürfen deren Tests zahlen. Klar hätte deren Arbeitsausfall auch wieder einen Rattenschwanz in der Wirtschaft, aber dann müssen das die entsprechenden Arbeitgeber zahlen.

Wir als Gemeinschaft dürfen also für die Dummen gerade stehen. Jo, Spahn. Dich Idioten möchte ich definitiv nicht als Kanzler.
    Für diesen Beitrag bedanken sich U.S.C.H., saddy, Chegwidden, KaPiTN

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

News-Redakteur

33

@Trolling Stone:

Afaik zahlt das nicht der Steuerzahler, sondern der Beitragzahler der Krankenkassen. Zumindest kommt das Geld fürs erste daher, also aus den Reserven der Kassen. Der Bund will zwar angeblich die Unterstützung der Kassen erhöhen, aber es wurden keine Zahlen genannt.

Also müssen nicht nur andere zahlen, sondern vor allem Arbeitnehmer.

Ich habe mich hier schon vor Wochen einmal aufgeregt, daß der Bund Maßnahmen beschließt, diese aber nicht selber bezahlen will.

Was Drosten sagt halte ich für nachvollziehbar, aber ich bin da pessimistisch, wie sehr da Politik und Bevölkerung mitspielen werden.

Mitglied Avatar von saddy

@Trolling Stone: Vor allem bekommen Kita Mitarbeiter etc die Tests halt nicht bezahlt. Schon verrückt alles.
    Bei den Urlaubern wär ich aber auch für kostenpflichtige Pflichttests.
    Bzw hätts sogar fast verboten oder kostenpflichtige Quarantäne angeordnet.