• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Ja, die Leute sind so nett, dass sie warten bis die Junkies sich ihren Schuss gesetzt und ausgeschlafen haben. :T
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Coronavirus. Das Thema heißt C o r o n a v i r u s. :cool:
Aber ich bin müde und habe keine Lust. Und solange euch meine Kollegin in Ruhe lässt...:coffee: Aber bitte übertreibt es nicht. :beer:

so long




EDIT

So genug Spaß gehabt. Bitte nicht zu weit abdriften.
Btw. Es gibt ein Melden-Button. (derjenige welcher fühlt sich angesprochen)

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Schöne Grafik zur diesjährigen Corona-Grippewelle in New York City wo es ja "so schlimm (mimimi)" sein soll.. Alles halb so schlimm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Von der fehlenden wissenschaftlichen Begründung der Corona-Maßnahmen

Eine zunehmende Erhöhung der Anzahl der Coronavirus-Tests führt zu einer dramatischen Überschätzung des wahren Anstiegs der Neuinfektionen.
Ein Anstieg von Tests führt auch automatisch zu mehr Ansteckungen. Wenn ich die Anzahl der Tests von bei Patienten mit Lungensymptomen vedoppel, dann verdoppelt sich auch die Zahl derer, die als Neuinfiezerte gelten.
Es gab also zumindest laut den berichteten Zahlen in Wirklichkeit nie eine exponentielle Ausbreitung des Coronavirus.


Außerdem verbirgt der zeitliche Abstand zwischen tatsächlichem Infektionszeitpunkt und Testzeitpunk den in Wirklichkeit deutlich früher stattfindenden Rückgang der Neuinfektionen. Wird jemand erstmalig positiv getestet, so liegt die Ansteckung ja bereits länger zurück.
Die Anzahl der Neuinfektionen sank bereits seit in etwa Anfang bis Mitte März.



Laut einem nicht begutachteter Vorabdruck:
The Scenario of a Pandemic Spread of the Coronavirus SARS-CoV-2 is Based on a Statistical Fallacy
Von Christof Kuhbandner1 Department of Human Sciences, University of Regensburg,
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Und wie passt das hiermit (aus dem Post vor dir) zusammen?



 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Ich stelle fest, dass es zwei Lager gibt. Die einen, die sagen, es wäre alles gar nicht so schlimm und dementsprechend alle dazu erscheinenden Artikel und Statistiken verwenden, um ihre Meinung zu untermauern. Und die, die sagen, es wäre alles gar fürchterlich und das Gleiche tun, mit entsprechenden Artikeln und Statistiken.

Und beide Seiten sind nicht vom Gegenteil zu überzeugen, egal wie die Faktenlage ist.

Es gibt auch diejenigen, zu denen zähle ich mich, die versuchen, einen Überblick darüber zu behalten, was denn nun die wahren Fakten sind und wie wir jetzt mit der Situation umgehen sollten. Da ich aber kein Virologe bin, überlasse ich das denen, da einen Überblick zu behalten und den Politikern, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ein wenig bin ich da auf der Seite der zweiten Partei, denn Vorsicht ist generell besser als Nachsicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:

Mein Beitrag enthält keine persönliche Meinung.

@saddy: Ich habe da noch etwas auf deutsch gefunden. Seltsamerweise ist das ausführlicher und ich weiß jetzt auch nicht, ob Stephan Schleim der Autor ist, oder das nur von Kuhbandner veröffentlicht hat.

Jedenfalls paß das demnach nicht wirklich dazu, aber aber es handelt sich um ein lokales Phänomen, den laut dem National Center of Heath Statistics liegt in allen anderen Bundesstaaten die aktuelle Gesamtanzahl der bisherigen Todesfälle sogar unter dem üblichen Niveau.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@KaPiTN:

Erstens: Dein Beitrag untermauert deine bisherige Meinung, die du hier im Thread vertrittst.

Zweitens, und eigentlich wichtiger: Wieso rechtfertigst du dich? Habe ich dich persönlich angesprochen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Jetzt kommt Meinung.

Ich habe obiges heute zufällig gefunden, ohne mich mit dem Thema auseinandersetzen zu wollen.
Ansonsten war es meine Meinung, und unter der Prämisse, daß die Maßnahmen erfolgreich waren bleibt es derzeit auch dabei, daß die Öffnung von Schulen momentan allgemein abzulehnen ist. Vielmehr sollte man prüfen, ob man da schwache Schüler, sozial oder leistungsmäßig, gezielt fördern könnte.
Und eine Ausnahme für die Bundesligalehen ich unter gleichen Voraussetzungen ab.


EDIT: Woher willst Du meine bisherige Meinung kennen? Das tust Du nicht. Das untermauert gar nichts.

Und natürlich fühle ich mich gar nicht angesprochen, weil es reiner Zufall ist, daß Du eine halbe Stunde nach meinem Beitrag eine Feststellung postest.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

laut dem National Center of Heath Statistics liegt in allen anderen Bundesstaaten die aktuelle Gesamtanzahl der bisherigen Todesfälle sogar unter dem üblichen Niveau.

Ist auch logisch, wenn außerhalb des Epizentrums die gleichen Beschränkungen gelten und dadurch weniger Menschen durch Verkehrsunfälle usw. sterben.


Meine Meinung zum Ganzen: Der Coronavirus ist kein Killervirus, aber durch die hohe Ansteckungsrate und die vielen Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist mir Vorsicht lieber als Nachsicht.

Wie sieht es eigentlich mit der Auslastung in deutschen Krankenhäusern aus?
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Künftig sollen Bürger durch eine „Immunitätsdokumentation“ belegen können, dass von ihnen keine Infektionsgefahr ausgeht. Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber warnte in diesem Zusammenhang vor einem Immunitätsausweis. Gesundheitsdaten dürften „nicht zu Diskriminierungen führen“.
https://taz.de/Regierung-plant-Immunitaetsnachweis/!5679535/
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Finde es schon wieder lustig, wie wir Bayern reagieren, BaWü macht einiges mehr lockerer, Spielplätze usw.:m
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

Vermiete WG Zimmer für 500€ in Baden Württemberg.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Die 3 Kölner Spieler die auf Corona positiv getestet worden sind zeigten keinerlei Symptome, nichtmal ein Husten. Ich denke die Dunkelziffer in der Welt ist noch wesentlich größer.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

In der Welt ist halt ziemlich global.
In Ländern wie Deutschland in denen sehr viel getestet wird ist die Dunkelziffer leider nicht wirklich hoch. Siehe auch Heinsberg Studie die noch dazu wegen der Region von den Zahlen her sehr optimistisch sein dürfte.

In Ländern in denen spät oder wenig getestet wurde sieht das natürlich auch anders aus.
Nur, was hilft es wenn z.B. in den USA 30 Millionen bereits infiziert gewesen wären?
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Als ob hier in Deutschland alles so früh ernst genommen worden ist oder wir viel testen.

Ich finde es sehr interessant, wie sich diese ganzen Geschichten, auch in der Presse, so verbreiten. Beim CNN Anchor Amanpour konnte/musste man die Tage noch ein Interview mit der Spahnplatte lesen, bei dem es darum ging, wie toll wir doch hier sind und was die Welt von den Maßnahmen in Deutschland lernen könnte.

Wir waren/sind weder gut vorbereitet noch haben wir gut reagiert. Uns fehlt Material an allen Ecken und Enden. Die Maßnahmen sind halbherzig und in großen Teilen völlig idiotisch und absurd. Bedenkt man nun, was alleine unser tolles Gesundheitssystem so kostet, ist das schon ziemlich jämmerlich.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Eigentlich kann man nur hoffen, dass sie in Deutschland und auch der EU so langsam mal schnallen, dass man nicht alles ausgründen kann.
Auch nicht, wenn's dadurch billig-billig wird.

Die Herstellungen von Masken, medizinisch-technischem Zubehör, viele Medikamente und Einzelinhalte für Medikamente sind in Händen
einiger weniger Firmen über die Welt verteilt.

Und dann liest man noch so traurige Post von z.B. @braegler, der mit seinen Leuten in der Firma seit Corona-Ausbruch in 12 Stundenschichten nahezu
durchgehend ein -für die Beatmung unbedingt erforderliches- Medikament produziert, obwohl sie wissen, dass Ende des Jahres die Firma schließt und
alles nach Tschechien verlegt wird.

Nehmen wir auch mal z.B. die Produktion von einem der wichtigsten Mittel: Ibuprofen.
Das ist nicht nur für Kopfweh, das ist eine der häufigsten Grundlagen von allerlei Medikamenten.
Ibuprofen wird weltweit in nur 6 Fabriken hergestellt. Je 2 in China, in Indien und in den USA.
Nix hier in der Nähe. Vor einigen Monaten war für den Durchschnittsbürger und für Schmerzpatienten einige Zeit nicht ein Krümel zu bekommen.

Aber ich vermute, dass, sollte es je ein Nach-Corona geben, die Regierenden wieder feste die Augen zukneifen und sich der Lobbyarbeit hingeben.
 
Oben