• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Im Ernst. Das Zeug soll nicht ins Gesicht kommen.

Bei dem Wetter kann man sich die nackten Ellbogen auch waschen, wenn man möchte.
Das mit den Kleidungstücken und Autositzen halte ich für nicht stichhaltig. Mit Deiner Hose sitzt Du auch, wo andere schon gesessen haben, und vorher wer weiß wo oder sich die Hände an der Hose getrocknet oder sonstwie gerieben haben, und dann auf dem Autositz oder Deinem Sofa.
Deswegen setzt man sich mit einer Hose ja auch nicht auf ein Bett.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Re: Coronavirus

Da bin ich auch drüber gestolpert, wollte aber nichts sagen.

Mit der Hose nicht aufs Bett finde ich auch überzogen. Was noch? Hunde auch nicht? :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Hunde bekommen von ihren Haltern in aller Öffentlichkeit auch gern mal Zungenküsse. Da dürfen sie auch ins Bett.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Das mit dem Ellbogen hat eine andere Bewandnis:

Du fasst mit den Händen ständig irgendwas an, auch unbewusst (das betrifft nicht nur das Gesicht - wir sind es so stark gewöhnt, dass unsere Hände Problemlöser sind, dass das vollautomatisch läuft). Der Ellbogen hingegen wird bewusst eingesetzt. Du bist dir absolut bewusst, wenn du ihn einsetzt, und welchen Gefahren du ihn aussetzt, zumal sitzen dort weniger Schweißdrüsen und die Haut ist robuster. Insofern öffne auch ich manchmal Türen mit den Ellbogen, nicht weil ich sie besser waschen könnte etc., sondern weil ich zu dem Zeitpunkt nicht weiß, was an meinen Händen klebt und wofür ich sie in den nächsten Minuten brauchen werde.

Ellbogen sind auch im Labor/der Klinik gang und gäbe, auch um die Hände/Türen sauber/steril zu halten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Wegen der allgemeinen Regel, wer Scheiße und Kotze frißt, der kommt nicht aufs/ins Bett.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus

Bei Menschen ohne Haustiere / Menschen die auf Hygiene achten ist 'Nicht mit der Straßenhose aufs Bett setzen / ins Bett legen" eine nicht unübliche Regel. Ich kenne das gar nicht anders.
Ein Sofa hingegen lecke ich selten ab und drücke auch selten mein Gesicht in das Sitzpolster. Bei meiner Bettdecke auch nicht soweit ich weiß, aber prinzipbedingt bin ich die meiste Zeit nicht bei Bewusstsein, sondern schlafe. Außerdem ist eine Bettdecke 'wühlender', ich würde vermuten da verteilt sich 'straßenrotz' eher mal im Bett als auf einer Couch.

Bis vor ein paar Monaten war "Ich wasche mir die Hände wenn ich nach Hause komme" auch noch etwas, das ""besonders hygienisch orientierten"" Menschen vorbehalten war. Ich für meinen Teil habe das immer schon gemacht wenn ich länger unterwegs war.
Viele Menschen nießen auch in die Handflächen. Noch ekliger geht kaum. Aber was man nicht sieht das existiert ja auch nicht..
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Re: Coronavirus

In der Regel kümmert man sich um Haustiere. Das bedeutet auch, dass ein Hund nicht alles frisst, was ihm vor die Schnauze kommt. Was man alles erreichen kann, gehört aber nicht hierher.

So spaziert mein Husky durch ne Gruppe Enten, aber im Garten buddelt er Mäuse aus und killt sie. Weil er es darf.

Will sagen: Die Argumentation ist vollkommen falsch und sinnlos.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Und dann setzt du dich ins Auto, kommst an dein Sitz und an deine Tür... hast dazu noch alle Klamotten daheim bei dir und weißt nicht, ob diese wirklich "sauber" sind?

Wirklich konsequent ist das nicht.
Du kannst das gerne weiterhin machen. Ich für mich habe festgestellt, das taugt nix. Habe das auch schon immer so gemacht, aber jetzt umgeschwenkt bewusst die Hand zu nehmen.

Was glaubst du ob und wieviele infektiöse Viren du in deinem Beispiel dann noch hast?
Nicht nennenswert.
Dann mal schauen wie viele Menschen sich überhaupt mal bei einer Schmierinfektion infiziert haben.
Kaum 2%. Und wenn dann direkt und nicht über 5 Umwege.
Eine Diskussion über dein Szenario lohnt kaum.
Natürlich hast du aber generell recht.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Re: Coronavirus

Indem ich die Analdrüsenentzündung beim Tierarzt behandeln lasse. Oder glaubst du das macht der grundlos?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

@c1i: Wieder was gelernt, ich dachte die machen das weil sie kein Toilettenpapier beim Aldi erwischt haben, also um sich zu säubern
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Re: Coronavirus

Ist auch vollkommen egal. Ich wollte nur klar stellen, dass hygienische Bedenken bei "Hund im Bett" am Besitzer liegen und nicht am Tier. Selbstverständlich ist das auch nicht jedermanns Sache, denn zumindest Haare im Bett kann man nicht vermeiden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Es gibt ja noch eine weitere Regel. Wer seine Straßenschuhe nicht vor der Wohnung ausziehen kann, und seine Straßenkleidung vor dem zu Bett gehen nicht ablegen, der kommt nicht aufs/ins Bett. :p
 
Oben