• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Mit der systemrelevanten App geht es nicht voran. Die Beteiligten haben sich zerstritten, einige sind aus dem Projekt ausgestiegen, 300 Wissenschaftler warnen vor der von der EU präferierten zentralen Datenspeicherung. Da die Erkältungskrankheit nun schon abklingt, wird das Projekt, falls es überhaupt umgesetzt wird, wahrscheinlich zu spät kommen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Wurde die Wirtschaft eigentlich schon auf Null gesetzt weil es Herz-Kreislauf-Erkrankungen gab?
Oder wegen Krebs?
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen.
Unglaublich was sich die Gutmenschen alles einfallen lassen, wenn in ihrer Sparte nix passiert!
Ja ich weiß!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

@Der Ossi:

Österreich ist enthalten. Schweiz und Deutschland fehlen allerdings.

Screenshot_2020-04-25 Tracking covid-19 excess deaths across countries(1).png Screenshot_2020-04-25 Tracking covid-19 excess deaths across countries.png
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

@poesie noire: Hab ich übersehen. Tut mir leid.

„die Übersterblichkeit für 15 bis 65 jährige" ist eine seltsame Stratifizierung. Aber was solls.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus

Deutschland hat afaik noch keine offiziellen Daten zur Übersterblichkeit veröffentlicht.
@15-64 Jahre. Das wird einfach die Zeitspanne sein, in der Menschen noch recht selten an "Alter" sterben.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Wurde die Wirtschaft eigentlich schon auf Null gesetzt weil es Herz-Kreislauf-Erkrankungen gab?
Oder wegen Krebs?
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen.
Unglaublich was sich die Gutmenschen alles einfallen lassen, wenn in ihrer Sparte nix passiert!
Ja ich weiß!

Seit wann sind das ansteckende Viren?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus

@Der3Geist: Was glaubst du, warum sich Spahn nur noch mit Personenschutz in Kliniken sehen lassen kann?

Der wird im Gesundheitswesen nur noch "Spahnplatte" genannt, weil eine derartige keinen schlechteren Job machen würde.

Gibts irgendwo eine Aufstellung darüber, was Spahn alles verbockt hat?
Ich verlier da grade den Überblick
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Wäre weniger Schreibkram wenn man eine Auflistung darüber machen würde was er richtig gemacht hat.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Coronavirus

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/spahn-corona-113.html

(Leider nur bis 6.4)

Kurze Zusammenfassung seiner Aussagen

23.Januar

Spahn verwies in diesem Zusammenhang auf die Grippe, an der in Deutschland jedes Jahr bis zu 20.000 Menschen sterben.
"Auch das ist eben ein Risiko, das wir jeden Tag haben." Bei der neuen Lungenkrankheit sei das Infektionsgeschehen im Vergleich dazu milder.

28. Januar

Spahn mahnt zur "wachsamen Gelassenheit". Man sei gut vorbereitet.

3. Februar

Angesichts von zehn Coronavirusinfizierten in Deutschland könne man aber "noch lange nicht" von einer Epidemie sprechen.

24. Februar

Zwischen der Absage von Großveranstaltungen, der Schließung von Einrichtungen wie Schulen oder Kitas
"bis hin zum Abriegeln ganzer Städte" gebe es zahlreiche Zwischenstufen.
...Obwohl beispielsweise die Masern deutlich ansteckender seien als Corona,...

26. Februar

Spahn sieht Deutschland am Beginn einer Epidemie.

Im Interview mit den tagesthemen wandte sich Spahn gegen das pauschale Absagen von Großveranstaltungen.
Es sei immer auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit einer Maßnahme.
So sei beispielsweise nicht abzusehen gewesen, dass sich ein Betroffener auf einer Karnevalsveranstaltung aufgehalten habe.
Man könne nicht "das gesamte öffentliche Leben in Deutschland, Europa und der Welt beenden",
so der Minister, zumal die Lage in China und Italien zeige, dass es "das Infektionsgeschehen nicht beendet", wenn man ganze Orte abriegele.

9. März

Spahn appelliert an Veranstalter von großen Events mit mehr als 1000 Menschen, diese abzusagen.
Er sprach sich aber dagegen aus, Kitas oder Schulen präventiv zu schließen.

10. März

Das RKI warnt vor Reisen nach Italien.
Spahn schreibt in einem Gastbeitrag für die "Bild",
nach den ersten beiden Todesfällen in Deutschland sei der Höhepunkt der Epidemie noch nicht erreicht.
"Wir erwarten einen weiteren Anstieg der Infektionen", und es werde weitere Einschränkungen im Alltag geben.

23. März

Spahn sagt den Krankenhäusern, Ärzten und Pflegern breite finanzielle Unterstützung im Kampf gegen die Corona-Pandemie zu.
(Aus Epidemie ist nun die Pandemie geworden)

31. März

Gesundheitsminister Spahn strebt zunächst keine generelle Maskenpflicht in Deutschland an.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Re: Coronavirus

Dass die Corona Sammelkrankenhäuser drohen pleite zu gehen weil die Pauschale für die noch leeren Betten wohl zu gering ist, ist auch son Ding.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Re: Coronavirus

Unglaublich was sich die Gutmenschen alles einfallen lassen, wenn in ihrer Sparte nix passiert!

Unglaublich, was sich die Nazis alles einfallen lassen, wenn in ihrer Sparte nix passiert! Und/oder wenn's halt intellektuell naturbedingt weit weg ist

--- [2020-04-26 00:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habe hier 2 bescheuerte Beiträge aus Gründen ausgeblendet. Kommt der Müll ein drittes Mal gibt's ne Sperre.
edit: Habs mir kurz überlegt. Auf der Nase rumtanzen fällt aus. Also kein 3. Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Karneval hätte schon abgesagt werden müssen. Aber nach den Berichten der Nachrichten und den Fotos aus den Zeitungen nach zu urteilen hat das alle einen Dreck interessiert. Kurz vorher waren ja auch alle In Ischgl zum Gruppenkuscheln.
Ich war zuhause und hab mich mit mein PC beschäftigt. Was auch daran liegt, dass ich für dieses Volksfest noch nie was übrig hatte.
Hätten unsere Bundes-Honks die Sache von Anfang an Ernst genommen, hätten wir das gröbste schon hinter uns.
Nimmt man ein Tier aus dem Urlaub mit nach hause, musste es schon immer für X Wochen in Quarantäne.
Gäbe es die selbe Regelung auch für Humanoide, hätten wir heute das Problem nicht.
Dadurch gäbe es viel weniger Flugreisen. Wäre auch besser für das Klima.
Ist schon herrlich im Garten zu sitzen, grillen, zum Himmel schauen und kein einziges Flugzeug zu sehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Neben der Diskussion, wie die Architektur für eine Corona App auszusehen hat*, also z.B. dezentral oder zentral, wird wohl allen Ernstes teilweise diskutiert, ob die Benutzung einer solchen App verpflichtend sein könnte.
What?
Da könnte man ja fast zum Noname werden und seinen Haß über Flachpfeifen und Hinterbänkler der CSU ausgießen.
Hansjörg Durz denkt nicht nur über eine Pflicht nach, was ich schon für absurd halte, er denkt über eine Verknüpfung mit der Gewährung von Grundrechten nach.
Bewegungsfreiheit in Abhängigkeit von der Installation eine App.

Jede Regelung ist sinnfrei, wenn sie nicht überprüfbar ist.
Also soll man sich wohl auf Kontrollen der Polizei oder anderer Ordnungsorganisationen vorstellen müssen, die einen anhalten und zum Entsperren des Telephons zwingen. App installiert-> einen schönen Tag, ansonsten Bußgeldverfahren oder Haft?
Die Vorstellung einer Pflicht ist schon absurd, die Maßnamen zur Durchsetzung sind schon gar nicht mehr vorstellbar, lediglich, daß man in sie in Bayern versuchen würde



In Krisenzeiten kommen die Westentaschenfaschisten hervor gekrochen und Totalitarismus ist doch eine feine Sache, wenn es paßt und man auf der richtigen Seite steht. Ich kenne keine KK mehr, ich kenne nur LL!


Es gibt Grundrechte. Die sind im Grundgesetz festgeschrieben.
Dort steht auch, daß sie eingeschränkt werden können. Dazu bedarf es aber immer eines Gesetzes.
Die Verfassung verlangt Bestimmtheitsanforderungen, also müssen Inhalt, Zweck und Ausmaß im Gesetz geregelt sein.

Gesetze werden von der Legislativen gemacht, also gemein den Parlamenten.
Planmäßig sind die Exekutive, also Regierungen nicht für Grundrechtseingriffe zuständig.

Das GG spricht von Einschränkungen von Grundrechten durch Gesetze und das Infektionsschutzgesetz enthält Passagen, die die Einschränkung von Grundrechten beinhaltet.
Dabei geht es aber um Quarantänesmaßnamen bei Erkrankten.

Wenn die Exekutive unter Umgehung der Legislativen bei Berufung auf ein Spezialgesetz per Verordnung regiert, dann kann doch da etwas nicht stimmen.

_________________________________________________

Thema Presse, welches ich mich fast gar nicht traue anzusprechen, weil ich ja gewiß kein Afdler oder Verschwörungtheoretiker bin.
Aber sonderbar geht es da dennoch zu weil zu.

Wenn dieser Wodarg Unsinn erzählt , kann man das gerne korrigieren. Aber eine Widerlegung in der Überschrift anzukündigen und dann kommt eine Argumentation, er habe einerseits Recht aber andererseits würde auch.. ist keine Widerlegung.

Wenn Drosten sagt, verständlicherweise, er könne zu Streeks Untersuchungen nichts sagen, solange er da nicht gelesen hat wird zum Widerspruch Streek <>Drosten.

Lernt Streek aus der Geschichte und hält sich bedeckt und ist vorsichtiger macht der Focus daraus, daß er unsouverän sei, die Aussage veweigere und von Lanz gegrillt wurde.

Es fehlt eindeutig an Diskurs**












* Apple und Android wollen zumindest eine Schnittstelle als eigene Implementierung als OS Update aufspielen

** Ich kann das jetzt nicht im Einzelnem nachvollziehen aber in diesem Thread scheint man auch schneller gesperrt werden zu können, als normal.
Ich habe völliges Verständnis für Ängste, aber Dienst ist Dienst und verlangt Professionalität
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: Coronavirus

erklär mir mal jemand bitte warum es in holland, england, sowie den gesamten usa keinen einzigen offiziell genesenen fall gibt "bis jetzt" :coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Coronavirus

erklär mir mal jemand bitte warum es in holland, england, sowie den gesamten usa keinen einzigen offiziell genesenen fall gibt "bis jetzt" :coffee:

Weil keiner danach fragt.
Damit du eine offizielle Zahl erheben kannst muss irgendwo jemand offiziell den Wisch unterschreiben, dass du offiziell als geheilt giltst und das passiert häufig nicht.

Wenn du zum Arzt gehst, dann sagt der idr. "hier nimm diese Pillen und wenns in x Tagen net besser ist komm wieder".
Danach ist die Sache für den Arzt gelaufen, der geht nicht nach 2 Wochen hin und diagnostiziert Gesundheit.
Ein Arzt erklärt Leute auch seltenst gesund, er erklärt sie tauglich.
Ein Krankenhaus entlässt auch seltenst genesene Patienten, es entlässt Patienten die keine akute Aufmerksamkeit mehr brauchen.

Ich wurde in meinem Leben zwar ein paar krank geschrieben, aber noch nie für gesund erklärt, immer nur für (Dienst/Arbeits/Trage) tauglich.

In kurz:
Ärzte erklären niemaden gesund, daher gibt es keine offiziell genesende,
für statistik zwecke kann man daher einfach annehmen Infiziert - Verstorben = Genesen. (Natürlich muss man die aktiven Fälle rausrechnen, falls ihr da nicht von selber drauf gekommen seid)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Dann sind die noch krank und noch nicht genesen.
Würde deine Rechnung aufgehen, wären wir ja coronafrei ;)
 
Oben