• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

wie haltet ihr es mit der Anonymität hier im Board ?

Schwarzhut

Guest

S
Generell bin ich persönlich hier im Board ohne VPN unterwegs und somit die Anonymität dahin ist.

Ich weiß nicht, in WareZ Foren werden auch lauter Sachen released und auf einigen Lizenzen dieser, steht der wirkliche Name der Releaser drin.

- nur mal so ein Gedanke :p
 

nik

Guest

N
Ich finde, das muss jeder selbst wissen.

Gibt hier ja auch Leute wie Ghandy, deren Klarnamen bekannt sind und denen wurde noch nicht von nem bösen Troll auf der Straße aufgelauert.

Zumindest ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ich finde, das muss jeder selbst wissen.

Gibt hier ja auch Leute wie Ghandy, deren Klarnamen bekannt sind und denen wurde noch nicht von nem bösen Troll auf der Straße aufgelauert.

Zumindest ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

Naja aber irgentwelche Spinner finden sich immer ;) wär auch nicht das erste mal das übers internet Gestalkt wird und dan ... zuhause aufgelauert wird ;)

Im Internet Lieber mit seinen Daten Sparsam umgehen ;)
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Darum wollte ich wissen,ob es sinn macht darum Anonym zu sein oder nicht.

Das muss wohl jeder dann selber wissen wie er das handhabt wenn er solche Werke, egal ob nun Musik, Pics, Tools etc. veröffentlicht. Wenn nötig, 2 Accounts wobei das auch Unsinn ist (in meinen Augen). Entweder oder.

Wer Paysafecards, Ukash etc in bar bezahlt und über eine IP eincasht, die nicht seine eigene ist, dessen Identität ist geschützt.

Nichts gegen dich, aber sowas sagen die Leute die eine PSC an der Tankstelle kaufen... Videoüberwacht. Oder noch besser mit EC Karte kaufen :P
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Whuntwo: Naja, aber du bist ja zumindest in Deutschland noch nicht lückenlos per Videoüberwachung verfolgbar. Und dass das nur bei Barzahlung funktioniert, hat TBow ja geschrieben.
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Shinigami es ist nicht unbedingt Science Fiction das die Videos, wenn sie z.B. an eine zentrale Stelle übertragen werden was bei den großen Ketten der Fall ist, das diese auch abgegriffen werden können/könnten :P

Defakto kann man das Thema aber bis zum Ende der Welt durch diskutieren ;)

Ich bin der klaren Meinung, das es gerade in Deutschland, schlichtweg keine echte Anonymität gibt.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Es soll keine geben.
Je nachdem wie man mit seinen Daten an welchen Stellen umgeht und sich vor den Tücken des digitalen Lebens absichert, ist man nicht immer identifizierbar (=anonym?). Hier im Board z.B. mit VPN, Socks, System und trallala. Ach wie gut das niemand weiss....
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wie anonym das Board ist, ist eigentlich relativ belanglos. Für Anonymität ist jeder selbst aktiv verantwortlich. Man kann keine dritte Partei dafür verpflichten die eigene Identität zu schützen.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Also ich bin wie bl4ckh4t hier ohne VPN unterwegs. Viktor ist mein Realer Name und Him ein teil meines echten Nachnamens. Ich wüsste auch nicht wieso ich mich hier verstecken sollte :unknown:
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Microsoft, Google, Facebook und co. wollen sich ein Profil über uns anlegen um Geld zu verdienen.
Der Staat (#Neuland), oder andere, möchten dies evtl. um die Loyalität seiner Bürger abzuschätzen. Halt auch ein Profil erstellen. Sicher gibt es schlimmeres als bekennender NGB.to Besucher zu sein, trotzdem denke ich das es im Reallife keinen was angeht welche Foren ich Besuche und was ich dort Poste.
Um dem vorzubeugen gehe ich ziemlich bewusst mit meinen Daten incl. IP im Internet um, incl. hier.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmm... Da das Board hier und auch das Board drüben zumindest in den letzten Jahren ein ganz normales Forum ohne großartig Warzen und Ähnliches war,
finde ich das mit Proxy, VPN und Co dann doch ein wenig übertrieben...

Ich hab schon mit so einigen Usern und einigen Mods von hier ein echtes Bierchen gezischt und da gab es eigentlich keine Probleme! Man muss nicht immer alles
so schwarz sehen...

So lange ich die User schon etwas länger virtuell kenne, denke ich, dass ich sie schon ganz gut einschätzen kann, ob z.B. ein Treffen mit denen möglich wäre...

In einem Warez-Board sieht die Sache natürlich ganz anders aus...


Aber wie gesagt: Der gesunde Menschenverstand hilft dabei ungemein...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Denke einfach nochmal daran, dass ich weiß, wo dein Haus wohnt und im Falle des Falles dich nichts und niemand vor mir beschützen könnte. :D
 
Oben