• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Flash

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
In einer Episode war sogar Amanda Pays in einer Gastrolle zu sehen die hatte seit Max Headroom, Leviatan und Flash sich sehr rar gemacht in Film und Fernsehen nur John Wesley Shipp ist öfters zu sehen gewesen. Ich fand es toll das die Macher an die alten Flash Hauptdarsteller gedacht haben.
Diese kleinen "Nods" in Richtung der 90er-Jahre Flash-Serie gefallen mir auch sehr gut - so gab es zu Beginn der neuen Serie diverse kleine Gags, die es in ähnlicher Form auch in der alten Serie gab... z.B. "dezente" Hinweise auf Barrys riesigen Appetit (mehrere Stapel Pizza-Kartons... diverse leere Teller im Restaurant); oder auch Barry, der sich (weil das Gerät defekt ist) als menschliche Zentrifuge betätigt.

Übrigens... Amanda Pays Charakter hieß sogar genauso wie in der alten Serie :D : Dr. Tina McGee.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
@Trolling Stone:

full ack. mich interessieren die Beziehungen und das Privatleben der Helden nie. Es gibt doch extra Schurken, mit denen die Bezihung von gut gegen Böse ausgelotet werden kann. Warum immer son Klotz am Bein, das jeder noch n Privatleben managen muss. Laaaangweilig. Und die Frauen die Barry am start hat, sind durch die Bank öde.

Zwingt dich niemand zu schauen ich schau z.B. kein Games of Thrones weil mich die ersten 4 Episoden der ersten Staffel angeödet haben, oder Gotham

Was Cisco angeht der hatte schon mehrfach T-Shirts von Big Bang an oder ähnlich Nerd Shirts
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Tron: HÄ? ich liebe Comicserien. Aber in den Comics werden Lovestories auf 3,4 Panels abgehandelt und gut ist - in den Serien werden sie massiv als Füllmenge gestreut, um sich von einer Episode zur nächsten zu hangeln, Hauptsache jede Folge ist 43 Minutenlang, damit es mit Werbung ingesamt ne Stunde ist. Man könnte ja auch kürzere Episoden zeigen. Sex and the City hat z.b immer so 23-28 Minuten. Reicht völlig und pro Episode zieht sich nichts, oder wird künstlich aufgebauscht. Es ist doch so - ein 160 Seiten Comicsammelband, der meistens so 5 - 6 Issues beinhaltet, den lese ich in 2 Stunden durch, und da passiert eine Menge. Eine Serie die 24 Stunden lang geht - das ist schon schwieriger da originell und spannend zu bleiben. Also wird immer mit Liebeshandlungssträngen aufgefüllt. Guck mal in die IMDB Foren - schrecklich, die Leute schlagen sich da die Köpfe ein wer mit wem zusammen kommen sollte, und wer nicht, wer ne Bitch ist, oder wer total Supi mit Herzchen auf dem I ist. Das finde ich schade, weil damit das Philosopische, das sonst Comics ausmacht, verloren geht. ich gucks natürlich trotzdem weil ich x vs. y sehen will, aber man muss dafür teilweise echt ganz schön was in Kauf nehmen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Boah - die aktuelle Folge kriegt von mir ne 12/10. Das war mal richtig geil, schon die erste MInute war der Hammer, und der Verlauf und die Enthüllungen supercool. Mark Hamill ganz gross - man hat noch den Joker aus ihm rausgehört. Einfach cool - vor allem die Szene
I'm your father.
Ich musste herzlich lachen.


Nur eins verstehe ich nicht:
wieso hat Barry dann doch den Eindruck das mit Wells was nicht stimmt, und bespricht das mit Joe - obwohl sein Tag eigentlich anders Verlaufen sein müsste.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Was ne geile Folge...mit vielleicht ein paar Logikfehlern, aber hey, ist alles sehr comichaft. :D
Die Folge mit Grodd war btw auch super.
Finale kann kommen.

Hoffentlich bleibt die Qualität in den kommenden Staffeln erhalten.
Bei Arrow ging sie ja merklich den Bach runter und die letzten Folgen inklusive des Staffelfinals waren einfach nur grottig.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ja das war ne echt geile Folge. Ich finde ja Captain Cold ziemlich cool (no pun intended), seine Lines sind echt immer geil. Bin sehr aufs finale gespannt.

Zu Arrow, hab das ende auch erst gestern sehen können und eins verstehe ich nicht: die Lovestores der Charactere passen nicht zur Kontinuität des Crossovers. Der Ray Palmer Arc der in Flash erzählt wurde, kam nie in Arrow vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ok, das war wenigstens mal ein Staffelfinale mit Schmackes. Drecks Cliffhanger! kann mal einer zur Nächsten Season vorspulen^^
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Jap, dem pflichte ich bei.

Müsste jetzt nach der kompletten Auslöschung Eobard Thawnes nicht alles resetet sein?
Mutti am Leben, Vati nicht im Knast und so? :unknown:
Stattdessen: Schwarzes Loch. :D Naja warum nicht. Mit den Dingern kann man dann auch Paradoxien erkennen.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Lol hast du schon geschaut die ist doch erst gestern gelaufen ich komm erst heute Abend dazu!

Übrigens gibts bald 2 neuen Ableger im Herbst und das wir Fun

1:Dc´s Legends of Tomorrow

2: auf CBS direkt (CW ist ein Tochtersender) Supergirl
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
2: auf CBS direkt (CW ist ein Tochtersender) Supergirl

naja nicht ganz, also CW gehört zu Warner Brother und CBS kannst du zu Viacom (MTV) und Paramount Pictures zahlen, sind also keine Tochter unternehmen sondern in allen Bereichen Konkurenten :-) Das einzige was die Serien verbindet sind an die DC Figuren und teile des Produzenten Thems der Serien Flash Arrow Legends und halt Supergirl.

zu Supergirl der Pilot ist seit fast 24 std Online geleakd und sowohl in P2P als auch auf streaming Seiten zu finden
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Staffel 2 hat begonnen.

Es geht fast schon nahtlos so weiter wie bisher. Einfach eine gut geschriebene, abgefahrene Serie, so wie es sein muss.
Morgen geht es auch mit Arrow weiter, aber da erwarte ich persönlich nicht allzu viel.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und nun ist Staffel 2 auch schon wieder vorbei.
(Leider) Wieder mit Cliffhanger.

Kommt mMn nicht ganz an Staffel 1 ran, war aber dennoch gut.

Ein kleines Spoilerbild hab ich auch noch:
really?
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Also das fand ich nicht so sehr als Spoiler sondern viel mehr das
Flash nun doch seine Mutter rettet und dardurch das Flashpoint Paradox auslöst.
Ich habe nur Sorge wie sie es dann in Staffel 3 umsetzten den
in Flashpoint spielt ja Batmans vater eine grössere Rolle , nun gut das kann man mit Oliver Vater ersetzen der dann zum Green Arrow wird, Aber was wird mit dem Krieg WonderWoman und Paradise Island gegen Aquaman und Atlantis ? Wie wollen sie das umsetzen... Mal schauen wie sie das umsetzen werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Die zweite Staffel war zwar etwas schlechter als die erste, aber unterhaltsam war es allemal.
Und um Längen besser als dieser Arrow-Mist, das Finale war ja grausam schlecht.
 
Oben