• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: SETI@home 15th Anniversary Celebration

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
01h 18 min left :)

--- [2014-05-17 02:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Go .... BTW : Time to start

--- [2014-05-17 02:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist : :D

s15.PNG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallihallo :)

Die Netwerkverbindung zugelassen und die WUs sind am hochladen :)

Die Statistiken sind noch nicht wirklich verfügbar. Ich hoffe ja, dass sich das gleich ändert :beer:

Happy weekend :beer:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Die Teamstatistiken sind verfügbar :)

--- [2014-05-17 02:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

*Gähn* ... na dann , bis später :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
War ja klar, wenn ich mal bei einem Wettbewerb vorcrunche streiken die userstats :(

;)
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
... streiken die userstats ...
Das kann auch an seti@home selber liegen, mölicherweise stehen keine/passenden Daten zur Verfügung . Dort stehen derzeit die AP-Splitter still, obwohl noch AP-Material zum Verarbeiten da wäre und das Setiteam ist wohl diese Woche außerhaus.
Somit muß man sich wohl bis Montag oder sogar bis Dienstag (Servicetag) gedulden.

Gruß __W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wir halten uns auf dem sehr guten 4. Platz :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Den 4.Platz können wir auch halten :T

Korea, Australien und Russland können z.Z. nicht mithalten :)

@Loopy: Nice job :T ~ 118k Tagesoutput!
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@Loopy:

Bis zum WOW-Event von S.G. (startet am 15.8.) muß ich mir wohl etwas einfallen lassen um konkurrenzfähig zu sein ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich habe heute 427,983.24 WU's zermahlen. :D So kann es weitergehen ... Loopy rückt mir ja schon recht auf die Pelle ... Not bad :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ort
Oberschwaben
Der 4. Platz wird unser sein! :T

Nebenbei, wollte nicht NVIDIA demnächste neue Karten bringen?
Ich muss jetzt dringend mal wieder was machen.

bebe
 

Captain_Obvious

Neu angemeldet

Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
37
Ort
127.0.0.1
Vor ende Q3 kommt da nichts TSMC hatte noch einige Probleme mit der 20nm Fertigung. Gibt sogar reichlich Gerüchte bei einigen AMD Partnern das deren 20nm Karten möglicherweise erst Q1 2015 in guten Stückzahlen zur Verfügung stehen. Da ist nV schon gut dabei wenn die Verfügbarkeit zum Weihnachtsgeschäft stimmt.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Vor ende Q3 kommt da nichts TSMC hatte noch einige Probleme mit der 20nm Fertigung. Gibt sogar reichlich Gerüchte bei einigen AMD Partnern das deren 20nm Karten möglicherweise erst Q1 2015 in guten Stückzahlen zur Verfügung stehen. Da ist nV schon gut dabei wenn die Verfügbarkeit zum Weihnachtsgeschäft stimmt.

Ich wäre ja schon froh, wenn die 790 GTX draussen wäre. Allerdings schlägt die wieder mit nen Tausender zu Buche :(
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ort
Oberschwaben
Tausender ist defintiv zu viel für mich. 400 - 500 Euro und einen ordentlichen Output, die 750ti soll ja schon einen Maxwell haben.
Jetzt noch in eine 7er will ich nicht investieren, denek das wäre beim erscheinen der neuen Karten das Geld verbrannt. So lange wird es ja nicht mehr dauern.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Tausender ist defintiv zu viel für mich. 400 - 500 Euro und einen ordentlichen Output, die 750ti soll ja schon einen Maxwell haben.
Jetzt noch in eine 7er will ich nicht investieren, denek das wäre beim erscheinen der neuen Karten das Geld verbrannt. So lange wird es ja nicht mehr dauern.

bebe

Dafür bekommst Du schon eine 780'er . Denke an meine Erfahrungen mit Titan und 290x von ATI. Die neuen Karten machen nur Probleme. Kauf ... jetzt ... endlich ... ne ... 780 GTX... :D

Nimm die : 434 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hm.... :rolleyes:

Bebe Chef, hör diesmal bitte nicht auf Elric. Kauf dir einfach eine 780er eine 780TI und eine AMD R9 290 und berichte bitte anschließend von deinen Erfahrungen.

:D ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Hm.... :rolleyes:

Bebe Chef, hör diesmal bitte nicht auf Elric. Kauf dir einfach eine 780er eine 780TI und eine AMD R9 290 und berichte bitte anschließend von deinen Erfahrungen.

:D ;)

Sack :)


Da Du so gemein bist, ordere ich gleich mal nen Satz neuer Grakas. 780 OC und 280 OC :D
 
Oben