• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

allinkl

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Sollte bei der Bundestagswahl ein Regierungswechsel zu Rot/Grün anstehen drohen uns zahlreiche Verbote. Einige der Verbote hat Michael Fuchs (CDU) zusammengetragen. Neben einem Tempolimit auf Autobahnen (130km/h) und in den Städten (30km/h), steht zur weiteren Deindustriealisierung Deutschlands die Forderung nach einem Verbot für Werbung von “großen Autos”.

Hier die unvollständige Liste:


• Nachts angeln (stört die Ruhe der Fische)
• Paintball (Jagd-Spiel mit Farbgeschossen aus Druckluftwaffen)
• Limonaden-Verkauf in Schulen
• Schnell fahren auf Autobahnen (Tempolimit von 130 km/h)
• Nachtflüge (22 bis 6 Uhr)
• Heizpilze
• Alkohol im öffentlichen Nahverkehr
• Alkoholwerbung
• Wildtiere im Zirkus (z.B. Löwen)
• Ponyreiten auf Jahrmärkten
• Werbung für Autos mit viel Verbrauch und hohem CO2-Ausstoß (über 210 Gramm pro Kilometer)
• Weichmacher in Sexspielzeug
• Licht-Smog (zu viel künstliches Licht störe Tag-Nacht-Rhythmus bei Tier & Mensch)
• Zigarettenautomaten
• Zu viel Fleisch (nur einmal pro Woche)


Natürlich ist die Liste längst nicht vollständig. Die komplette Entwaffnung der Bürger wird von Zeit zu Zeit auch gefordert. Ebenso ein Motorrollerverbot. Claudia Roth hält dagegen, dass die Grünen viele Erleichterungen bringen wollen. So zum Beispiel das Adoptionsrecht für Homopaare.


Eine noch ausführlichere Liste hat novayo.de zusammengetragen.


Ausführliche Liste:


Schnäppchen-Verbot
Sonntagsfahrverbot
Motorrollerverbot
Glühbirnenverbot
Plastiktütenverbot
Billigflugverbot
Computerspielverbot
Nachtflugverbot
Rauchverbot
Heizpilzverbot
Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen
Grillverbot in Parks und auf Grünflächen
Verbot von Handynutzung in Kulturveranstaltungen
Verbot der Standby-Funktion bei Elektrogeräten
Alkoholverbot im öffentlichen Personennahverkehr
Verbot von Süßigkeitenwerbung im Umfeld von Kinderfernsehprogrammen
Solarienverbot für Jugendliche
Fleischverbot an einem Wochentag in Schulen und Kitas
Verbot von Alkoholwerbung
Verbot von Alkoholwerbung an Karneval
Verbot von Flatrate-Partys
Rauchverbot im Biergarten
Rauchverbot am Steuer
Verbot von Tieren in Zirkussen
Werbeverbot für Fahrzeuge mit hohem Benzinverbrauch und großem Schadstoffausstoß
Verbot von nicht-energieeffizienten Kühlschränken
Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug
Verbot von Lichtverschmutzung („Lichtsmog“)
Verbot von Stammzellenforschung
Verbot von getrenntgeschlechtlichen Toiletten
Verbot von Ponyreiten auf öffentlichen Veranstaltungen

http://www.pi-news.net/2013/07/was-uns-die-grunen-alles-verbieten-wollen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Gut das wenigstens PI-News darüber berichtet das die Grünen zu mir nach Hause kommen und drauf achten wieviel Fleisch ich ess,
Tag ist gerettet.....^^
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug
Ok, das könnte im Interesse des Verbraucherschutzes durchaus sinnvoll sein. Spielzeuge für Erwachsene sollten gesundheitlich unbedenklich sein.

Beim Rest kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Tempolimit kommt durch. Ich mein wann fährt man schonmal mehr als 130? Andere Sachen sind auch verständlich (Wildtiere in Zoos), aber alles andere sieht mir sehr nach Aktionismus aus.
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Was ist jetzt schlimmer? Dass du PI zitierst, dass du alle diese Punkte für total negativ hältst oder dass du glaubst, dass die all das tatsächlich in der Form umsetzen würden?
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ja Pi-news, die Quelle die über jeden Zweifel erhaben ist ^^.

Einiges finde ich garnicht so unsinnig, aber ich wähle ja auch grün und gehöre zur gehirngewaschenen deutschen Gutmenschenfraktion ;).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hm sicher das es von den Grünen kommt und da nicht ein paar Komiker unfug treiben?

Entschuldige ich wundere mich gerade warum man "Ponyreiten bei öffentlichen Veranstaltungen" verbieten oder "getrenntgeschlechtliche Toiletten" will.:rolleyes:
Und was "30km/h" innerorts bringen sollen halte ich für mehr als fragwürdig.
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
30 km/h innerorts ist tatsächlich eine der realistischeren Sachen auf dieser Liste, wurde in Tübingen so umgesetzt.
Nicht, dass es viel bringt. Wenn die ihren Feinstaub reduzieren wollen, sollten sie lieber mal die Straßenführung überdenken, die Ampelschaltung verbessern oder die öffentlichen Verkehrsmittel bezahlbarer machen.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ob sie sie jetzt noch umsetzten kann ich nicht beurteilen. Nur weiß ich das dies Mitte der 80ger Jahre praktiziert und "ausgelebt" wurde. Klar kann sich das Bild der Grünen geändert haben, aber wenn ein Kerl im Europaparlament sitzt, man nehme Cohn-Bendit, und vor etwa 20-30 Jahren seine "Spielereien" mit Kindern in einem Interview bekundete, frage ich mich, ob solch eine Partei dann noch ernst zu nehmen ist, spezielle durch solche Leute wie ihn.

Und so einer wird dann noch mit dem Theodor-Heuss-Preis "belohnt".
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Sonntagsfahrverbot wird spaßig, wenn man wie ich zur Arbeit muss und der ÖPNV so scheiße ausgebaut ist dass gleich gar nix fährt.

Halte von den Grünen eh nicht viel (von PI aber noch viel weniger)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich hätte auch eine andere Quelle nehmen können, ich habe das Thema schon lange vorher mal durchleuchtet.

Hier mal was von von der faz dazu.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
"Verbot von Handynutzung in Kulturveranstaltungen" bin ich sofort dabei,
wenn die Grünen jetzt noch sofort jeden festnehmen der jemals sein Handy als Lautrsprecher für Musik benutzt hat /nutzen wird
dann haben sie trotz meiner bisherigern antipathie meine Stimme!

btw: also ich mag die Grünen nicht und glaub sofort jedem der sagt das die Liste von ihnen ist,
wenn ich allerdings so ein Pi-Menschenhasser wäre dann würde ich ebenfalls genau dieselbe Liste erstellen und sie in einer meiner täglichen 2 Minuten-Hass AKtionen den Grünen Unterjubeln
 
Zuletzt bearbeitet:

allinkl

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Kein Mensch, der klardenken und handeln kann wird die Grünen unterstützen. Was ist mit den Menschenrechten?
Einige Kritikpunkte sind durchaus zu akzeptieren aber im Großen und Ganzen ist das schon menschenverachtend.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@allinkl:

über Menschenrechte "könnte" man allerdings ernsthaft reden,
dafür hat sich der Thread aber bereits durch den PI-Link disqulifiziert^^
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
• Alkoholwerbung
• Wildtiere im Zirkus (z.B. Löwen) Finde ich gut oder findet ihr das ein Löwe dort Artgrecht gehalten wird?
• Zigarettenautomaten
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich fahr jedesmal schneller als 130 wenn ich auf der Autobahn bin. Fettes DAGEGEN.
Die Grünen sind Unfähig und Claudia Fatima Roth sowieso.
Ich will mich nicht bevormunden lassen.

Liebe grüße
 

allinkl

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
• Alkoholwerbung
• Wildtiere im Zirkus (z.B. Löwen) Finde ich gut

Warum?

Das ist einfach toll im Zirkus, besonders Wildtiere. Natürlich sollte es weiterhin erlaubt sein, meiner Meinung nach. Löwen. Bären usw.


Und ich bin der gleichen Meinung, dass Werbung für Alkohol verboten werden sollte.
 
Oben