• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was uns die Grünen alles verbieten wollen

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Es werden jedes Jahr in Deutschland tausende Babies mit Alkoholschädigung geboren
Und du meinst da wird Verbot der Werbung etwas ändern?
Schon in der Schule bekommst du die Gefahren von Alkohol vermittelt, dein Arzt klärt dich darüber auf, wenn du schwanger bist und es gibt trotzdem noch eine paar hirnamputierte Vollidioten, die nichts daraus lernen.
Da wäre ich eher für Zwangskastraktion dieser Leute oder von mir aus Verbot der Abgabe alkoholischer Getränke an Schwangere (o.ä.), obwohl selbst das Humbug ist, dann geht eben der Mann kaufen. Aber Verbot der Werbung? Das ist wie Werbung für Küchenmesser zu verbieten, weil man sie ja kaufen könnte um jemanden zu ermorden.


jedes Jahr sterben Unschuldige weil Menschen der Meinung sind sich besoffen ans Steuer setzen zu müssen etc etc.
Das ist bereits verboten, sogar direkt und trotzdem bringt es offenbar zu wenig. Meinst du nur weil wir jetzt Werbung für Alkohol verbieten werden die Menschen plötzlich umdenken?
"Betrunken Autofahren => Strafe - Ist mir egal. Werbeverbot für Alkohol - Boah jetzt fahre ich bestimmt nicht mehr Auto, wenn ich Alkohol getrunken habe."


Ich bin definitiv für ein Verbot von Alkoholwerbung
und Ziggaretten, Süßigkeiten, Schokolade, Zucker, Butter, Pizza, Lasagne, Käse, Salz, Brot .....


und auch für ganz übel drastische Strafen beim Ausschank an Minderjährige.
Das ist die einzig wirklich sinnvolle Forderung, die ich deinem Beitag entnehmen konnte.

Es ist für mich völlig unverständlich wie man ein Alkoholwerbungsverbot als Bevormundung ansehen kann
be|vor•mun•den; bevormundete, hat bevormundet; [Vt] jemanden bevormunden pej; jemanden nicht selbstständig handeln lassen
Merkste was?

während man sich gleichzeitig mit der Volksdroge schlechthin das Hirn wegballert.
Bitte? Nur, weil ich es für Unfug halte Alkoholwerbung zu verbieten, heißt das nicht, dass ich mir "schlechthin das Hirn" wegballere.

Eigentlich ist der Alkohol und die Industrie drumherum das was die Menschen bevormundet...
Nein?! Oder kaufst du dir Scheidenpilzsalbe, nur weil sie beworben wird?
Klar, Werbung funktioniert bei einigen - na sagen wir mal entscheidungsschwachen - Menschen.
Sie deshalb zu verbieten, ist allerdings Schwachsinn. Man sollte dort ansetzen, wo das tatsächliche Problem liegt - bei den Menschen. Mir kannst du noch so viel Werbung für dies und jedenes zeigen und trotzdem werde ich die Artikel meiden.
Nicht weil ich Gott bin oder weil ich mir die Scheiße nicht leisten könnte, sondern weil ich meinen Verstand benutze und der sagt mir, dass ich das nicht will/ nicht brauche oder es nicht gut ist.




Was ist eigentlich mit Gras? Soll das jetzt erlaubt werden oder verboten werden?
 

Harry_J

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
13
Bei den Grünen sitzen ausnahmslos Leute, die Anderen gerne Sachen vorschreiben oder besser verbieten möchten. Wundert mich, dass in der Liste noch nicht drinnsteht, auf wieviel Grad man im Winter seine Bude heizen darf.

Wenn man bei novayol mal weiter sucht, findent man Sachen, warum dieses Gesocks niemals wählbar sein wird.

Grüße
Harry
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das habe ich mir schon so gedacht.

Vermutlich fasst die Liste irgendwelche Forderungen zusammen, die irgendwelche Grüne schon mal erhoben haben. Und bei denen gibt es genug Spinner, so dass man gar nicht mehr viel dazuerfinden muss.

Realpolitik ist was anderes. Grüne Politiker sind vor allem Politiker, und die strecken sich nach der Decke. Konnte man sehen an der Rot-Grünen Koalition. Hat die was verändert? Nichts!

Sieht man heute an Kretschmann, grüner MP von Baden-Württemberg. Kurz nach der Wahl noch ein zaghaftes Tönchen gegen Autoverkehr, er dachte, er wäre immer noch im Wahlkampfmodus. Dann Stille. Wer es hier mit Daimler, Bosch, Mahle etc. versaut, hat schon verloren. Tempolimit? Kein Thema mehr.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Danke :). Das in Kitas und Schulen nicht jeden Tag Fleisch gegessen werden soll (darum geht es ja anscheinend in dem Fleischverbot ^^) finde ich tatsächlich nicht so schlecht, ne Wahlmöglichkeit wäre auch schon etwas. Hier an der Schule meines Kindes gibts auch täglich Fleisch und halt meistens in Form von Wurst (Nudeln mit Jagdwurstbrocken) und Pressfleischnuggets. Wir sind auch keine Vegetarier aber täglich mieses Fleisch muss dann echt nicht sein. Das Nachtangelverbot ist bekloppt, spielt es ne Rolle für Fische ob sie jetzt tags oder nachts geangelt werden?? Schnäppchenverbot würde mich ja immernoch interessieren was damit gemeint sein soll. Ich bleibe aber dabei dass ich vieles auf der Liste sinnvoll finde und bei manchem auch nicht verstehe warum PI das den Grünen ankreidet, zb der gefallene Ladenschluss an Sonntagen, das müsste für die Rechten doch eigentlich gefunden Fressen sein, ist ja immerhin Familientag den Familien zusammen verbringen sollten und nicht Mama im Edeka an der Kasse.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Danke :). Das in Kitas und Schulen nicht jeden Tag Fleisch gegessen werden soll (darum geht es ja anscheinend in dem Fleischverbot ^^) finde ich tatsächlich nicht so schlecht, ne Wahlmöglichkeit wäre auch schon etwas. Hier an der Schule meines Kindes gibts auch täglich Fleisch und halt meistens in Form von Wurst (Nudeln mit Jagdwurstbrocken) und Pressfleischnuggets. Wir sind auch keine Vegetarier aber täglich mieses Fleisch muss dann echt nicht sein.

Typisch Grün, typisch besserverdienender Mittelstand. Wie andere Menschen leben, kann der sich gar nicht mehr vorstellen.

Wenn man es mal untersuchen würde, bekäme man heraus, dass der Gemüseverbrauch mit Bildung und diese widerum mit dem Einkommen korreliert. Dafür gibt es gute Gründe. Eine sättigende Mahlzeit ohne Fleisch ist viel teuer als eine Mahlzeit mit, und viel aufwendiger in der Zubereitung.

Der Vorschlag erinnert an Marie-Antoinette: Die Armen haben kein Brot? Dann sollen sie doch Kuchen essen.

Hier nur mit der Modifizierung: Nehmen wir den Armen das Brot doch einfach weg, per Dekret, dann werden sie schon Kuchen essen.

Und wieder hat man etwas Gutes für die Umwelt und die Gesundheit getan. Manche Menschen tun nur Gutes, glauben sie jedenfalls. Die Grünen mit Inbrunst.

Noch besser wäre die Idee, den Eskimos den Fleischverzehr zu verbieten. Die ernähren sich ausschließlich davon, ohne bekannte gesundheitsschädliche Folgen. Ohne Fleisch verhungern sie, weil in ihren Breiten der Spargel nicht gedeihen will.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Eine sättigende Mahlzeit ohne Fleisch ist viel teuer als eine Mahlzeit mit, und viel aufwendiger in der Zubereitung.

Uhh... Kauft deine Mutter noch für dich ein und kocht? Oder hast du schon mal selbst nachgeschaut, wie teuer jegliches halbwegs genießbare Fleisch ist?

Wobei es hier sowieso um Schulessen geht, und die haben noch weniger Geld auszugeben als die meisten Familien, sprich, das Fleisch, das dort verwendet wird, dürfte in aller Regel das allerbilligste sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Uhh... Kauft deine Mutter noch für dich ein und kocht? Oder hast du schon mal selbst nachgeschaut, wie teuer jegliches halbwegs genießbare Fleisch ist?

"Halbwegs genießbares Fleisch" - hier spricht der gutsituierte Mittelstand. Der Normalverbraucher kauft das billigste bei Lidl oder Aldi, die Großpackung Hähnchenschenkel für 2,50.

Fleisch kann man übrigens gut durch Pilze ersetzen, wegen des Proteins. Versuch's mal mit Pfifferlingen. Lecker. Aber pack genug Geld ein.:p

Wobei es hier sowieso um Schulessen geht, und die haben noch weniger Geld auszugeben als die meisten Familien, sprich, das Fleisch, das dort verwendet wird, dürfte in aller Regel das allerbilligste sein.

Wie bei mir und allen anderen Kunden der Supermärkte. Fleisch verkauft sich über den Preis. Noch nicht gewusst?
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Fleisch kann man übrigens gut durch Pilze ersetzen, wegen des Proteins. Versuch's mal mit Pfifferlingen. Lecker. Aber pack genug Geld ein.:p

Danke für den Tipp, aber der Geschmack der Pfifferlinge würde vermutlich gar nicht zur Geltung kommen bei meinen üblichen Gerichten, denn über jeden Teller kommen bei mir grundsätzlich 100 Gramm weißer Trüffel aus dem Piemont. Leider ist der recht teuer, seitdem es sich die Grünen-Wählerschaft seit den 90ern leisten kann. Ich fordere daher mal: Freitrüffel für alle! :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich fordere daher mal: Freitrüffel für alle! :D
Das kann ich als Grüner nicht gutheißen. Der Trüffel steht doch jetzt schon auf unserer internen Liste der bedrohten Arten. Sollen die Menschen ihn total wegfressen?

Beim Fisch dasselbe Problem: So gesund, die Japaner essen viel und werden 90, mindestens. Aber seit der Pöbel mitfuttern will, sind die Meere überfischt.

Ökologie kann nur heißen: Gesunde Ernährung für die Happy Few, und die anderen sollen doch gekochte Bohnen essen. Das ist schwerverdaulich, aber umweltfreundlich, und die Armen unter den Ägypern zum Beispiel tun es auch.
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
Entschuldige ich wundere mich gerade warum man "Ponyreiten bei öffentlichen Veranstaltungen" verbieten oder "getrenntgeschlechtliche Toiletten" will.:rolleyes:

Diese einseitigen Bewegungsabläufe mögen für Maschinen in Ordnung sein, aber keinesfalls für Tiere. Die Wirbelsäule und die Beine von Ponys und Pferden sind nicht für stundenlanges Im-Kreis-Laufen ausgelegt. Schmerzhafte Gelenk- und Wirbelschäden sind häufig die Folge. Eltern und Kinder stürzen sich oft geradezu auf die Ponys, was die Tiere verständlicherweise sehr nervös macht – denn Ponys sind Fluchttiere. Besucher- und Jahrmarktslärm löst zusätzlich Stress bei den Tieren aus
Auch die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz bezieht eindeutig Stellung: „Hervorgehoben werden muss zudem, dass den Kindern durch das stupide Im-Kreis-Laufen der Ponys ein Bild vom Pferd vermittelt wird, das aus der Sicht des ethischen Tierschutzes heute nicht mehr zeitgemäß ist.“
Quelle
Oder hier
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
@Nero:

Also das was da an Pressfleisch auf die Teller kommt, aus Massentierhaltung, verseucht mit Antibiotika bis unter den Rand mit dem Fleisch was Eskimos sich jagen zu vergleichen ist aber schon Hohn oder?

Und vielleicht packst Du Deinen Sozialneid auf irgendeinen ominösen besserverdienenden grünen Mittelstand mal wieder ein, ich lebe und arbeite in Berlin und verdiene 1000€ netto bei ner 40h Woche. Was guter Berliner Durchschnitt sein dürfte. Und trotzdem gibt es hier nicht täglich Fleisch nur weil es billig ist und sattmacht.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Was hat das damit zu tun dass der Vergleich selber gejagtes Frischfleisch der Eskimos vs Pressfleisch in deutschen Schulkantinen einfach hinkt? Und was hat die ganze Diskussion jetzt mit dem aasigem Fleisch zu tun? Es gab auch Notzeiten wo der Mensch zum Kannibale wurde trotzdem muss ich kein Menschenfleisch essen nur weil es die Menschheit ev mal irgendwann vorm Aussterben gerettet hat.

Nochmal, ich bin kein Vegetarier, sondern ziemlich weit weg davon, was aber nicht heisst das ich jeden Dreck essen muss und garnichts mehr hinterfragen darf auf dem Gebiet. Wenn Du der Meinung bist dass Dir konventionelles Fleisch ausreicht, dann bitte, tu Dir keinen Zwang an, gibt genug davon aber ich muss es trotzdem nicht jeden Tag auf meinem und auf dem Teller meiner Kinder haben.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ist diese Liste wirklich ernst gemeint?

Haben wir keine anderen Sorgen, als dass man uns durch Verbote vorschreiben muss, was nicht gut für uns ist? Sind wir so unmündig geworden? Was kommt als nächstes?
Das "länger als 10 Minuten Duschen"-Verbot?
Kann man heute überhaupt noch irgendeine Partei guten Gewissens wählen?

Und warum stelle ich so viele Fragen?
 

maxwell smart

geheimniskrämer

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
61
mit den grünen verhält es sich wie mit dem g:b:
das aktuelle hat mit dem ursprünglichen nix gemein!
Das Hauptvergnügen eines Grünen besteht darin, ein besserer Mensch zu sein als die anderen. Doch ganz befriedigend ist das noch nicht; richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann. Das tut er mit Akribie und Fanatismus, und je belangloser die Gegenstände sind, die er sich zum Distinktionsgewinn auserwählt, desto größer der grüne Verbotsfuror.
hat wiglaf droste schon passend dargestellt.
soweit zur plausibilität der liste...

hier der ganze beitrag:
http://ziskoven.com/index.php/compo...-topnews/624-gruene-krieg-ja-aber-nikotinfrei
mal was zum amüsement...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn Du der Meinung bist dass Dir konventionelles Fleisch ausreicht, dann bitte, tu Dir keinen Zwang an, gibt genug davon aber ich muss es trotzdem nicht jeden Tag auf meinem und auf dem Teller meiner Kinder haben.

Haha. Guter Trick. Wir diskutieren hier über VERBOTE, zum Beispiel das Verbot von täglich Fleisch, für das Du viel Sympathie erkennen lässt.

Und jetzt drehst Du es so, dass man glauben könnte, wir diskutieren hier über ein zum täglichem Konsum von Fleisch verdonnerndes Gesetz.

Die Grünen wollen den Menschen vorschreiben, was sie essen sollen. Ich doch nicht.

Nochmal: Es geht hier um VERBOTE und nicht um Ernärungsberatung oder die Frage, ob Du Vegetarier bist. Gegen Vegetarier gibt es gar nichts einzuwenden, jeder soll essen, was ihm schmeckt. Einzuwenden gibt es was gegen Leute, die anderen VORSCHREIBEN wollen, was sie essen dürfen und was nicht.

Oder welche Reklame sie zu sehen bekommen dürfen und welche verboten ist.

Typisch für die Grünen auch, dass sie sich nicht richtig festlegen wollen. Wenn sie merken, sie beißen mit einer Verbotsforderung auf Granit, spielen sie die Liberalen: Wir sind ja gar nicht so.

Wenn sie aber für eine Verbotsforderung Mehrheiten erwarten, ziehen sie das Ding eisern durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Faszinierend ;) va:

Weichmacher in Sexspielzeug -> hat mat mit seinem Kruppstahldildo ein Glück keinerlei Berührungspunkte :p

Vorgaben, wann was in welcher Menge zu konsumieren sei, werden schwierig...irgendwann kommen dann zwangsläufig andere Punkte dazu, wie zB. wann man welche Musik oder Literatur genießen darf, wie groß die Wohnung/Haus sein muß etc. Das wird wohl nix!

Fazit: Wenn man keine echten Themen mehr besetzt und unzwischen eh zum Establishment gehört, muß man sich eben in Belanglosigkeiten verlieren :m

:cool: Cee ya, CCS
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
@Nero:

Nero, auf der Pi Liste steht die Grünen wollen dass es nur noch einmal die Woche Fleisch gibt, rückverfolgt zur Quelle ändert es sich dann plötzlich in die Forderung auf einen Tag in Schulen und Kitas wo bitte zur Wahl stehen soll ob es nicht doch an dem Tag etwas vegetarisches neben der Fleischmahlzeit gibt!! Es ging in der Forderung (btw in einer einzigen Stadt und nicht auf bundesebene) um eine Wahlmöglichkeit neben Fleisch und daraus macht PI News eine Meldung dass die Grünen gerne dem Deutschen bis auf einen Tag das Fleischfressen verbieten wollen. Sry aber es wird soviel gegen die Falschdarstellungen in Mainstreammedien gewettert aber von rechts lässt man sich dann gerne populistisch verarschen weil es ja um die richtige Sache geht??
 
Oben