• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ESC: Conchita Wurst (Diskussion)

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.555
Ort
im Tiefschnee
Nun ja, bei Olivia Jones käme auch niemand auf die Idee "er" zu sagen. Gut, sie/er hat auch keinen Vollbart ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
vor allem, mal im Ernst, wer glaubt, dass sich die Mehrheit der Homosexuellen oder Transsexuellen, durch einen als Frau mit angeklebtem Bart verkleideten Mann repräsentiert fühlen?

Komischerweise kenne ich echt einige stockschwule Menschen, die das ganz toll finden. Die reden dann aber auch eh immer von der "Gay-Szene"...

Die eher zurückhaltenden Schwulen, die ich kenne, sind allerdings nicht so begeistert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Nur eine vollständige Geschlechtsumwandlung berechtigt zum Wechsel des Artikels.
Das ist diskutabel. Neben der Variante vor allem auf rein biologische Aspekte zu schaun gibt es noch - was ich bevorzuge - die Variante das Selbstverständnis des Menschen zu respektieren und den Artikel dazu passend zu wählen.
Eine "vollständige Geschlechtsumwandlung" gibt es sowieso nicht. Man kann Hormone einnehmen und die primären Geschlechtsmerkmalen nachbilden, aber eine komplette biologische Umwandlung ist nicht möglich.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Das ist sicher rchtig. Aber der Eintrag in den Personalunterlagen wird so gehandhabt und das ist auch nachvollziehbar.

Das ist ja kein leichtes Schicksal.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Nun ja, bei Olivia Jones käme auch niemand auf die Idee "er" zu sagen. Gut, sie/er hat auch keinen Vollbart ;)

Hast du den schon reden hören? Kathy Karrenbauer singt/spricht Sopran dagegen. Und die Größe woaah :eek: So große Frauen stünden im Guinessbook.
Aber ich mag seine Perücken, die haben so schöne Farben und geschminkt ist er auch super, also nicht das viele, sondern das akkurate, klasse, wie ein Kunstwerk.

Übrigens die Durchnschnittsschwulen, die ich so kenne (hab u.a. im Haus hier welche) sind einfach nur "normal" und nicht zu unterscheiden von andern Kerlen. Man sollte vielleicht die groben Unterschiede zwischen Tunten (sorry) und Schwulen beachten. Allgemein mal gesagt. Mich persönlich würde jemand wie Ross Anthony nerven. Sorry, aber so geben sich nichtmal Tussen *grusel*. Die Art...uah, ich weiß jetzt aber, wie Männer sich manchmal genervt fühlen müssen von "Tussen" :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.555
Ort
im Tiefschnee
@Atraxia: Habe ich, und dennoch spielen weder Größe noch Stimme eine Rolle dabei, dass "er" vom überwiegenden Teil als "sie" bezeichnet wird, wenn er/sie als Olivia Jones auftritt. Das ist nun mal die Rolle des Oliver Knöbel und niemand stört sich wirklich daran. Ok, es gibt natürlich immer Ausnahmen, die damit ein Problem haben...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Lilo Wanders ist für mich auch ein "er". Solange er nen Penis hat und maximal operierte Brüste, ist es für mich trotzdem noch ein er.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
@Lokalrunde
Probleme? Nicht wirklich, wegen mir kann er sich auch nen Pimmel auf die Stirn kleben. Ich toleriere jeden, wie er/sie es gerne mag. Akzeptieren ist was anderes, aber bleibt ja jedem selbst überlassen oder? Und das mit der Stimme/Größe sollte auch eher ein Gag sein *hrch*.
Und andere Meinungen als "Probleme" abzutun, zeigt auch nicht gerade von Toleranz :unknown:

@Trolling
genau das :T

Wie gesagt, nur weil ne Frau sich nicht schminkt oder wegen mir ne Hose anzieht (gab ja mal so Zeiten oder schaut mal in diverse Länder) macht das nochlange nicht ein "er" aus ihr.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Lol, Uri Geller wurde von Stanford Research University überprüft und als echter Mentalist bezeichnet?

XD
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
ZDF gucken

J E T Z T

Maskus Lanz :D

Nein-danke..png
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Achte das nicht gering.

Im Lanz-Panoptikum kann man viel darüber lernen, wie diese bekloppte Gesellschaft funktioniert. :T
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Sehr schön meine Damen.
und wenn wir dann bitte jetzt wieder zum Thema zurückkommen könnten..
Danke
 
Oben