• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ESC: Conchita Wurst (Diskussion)

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich denke so ziemlich jeder müsste mittlerweile wissen worum es geht. Beim Eurovision Song Contest hat dieses Jahr der Sänger Thomas Neuwirth bzw. Conchita Wurst für Österreich gewonnen.
Mal ganz unabhängig ob einem das Lied zusagt oder nicht, finde ich es doch befremdlich wie gerade in sozialen Netzwerken und in der Öffentlichkeit Hetze gemacht werden aufgrund der Tatsache, dass er sich als Dragqueen präsentiert. Dass von Russland, die ja sowieso schon seit jeher gegen Homosexuelle sind nichts dolles kommt hab ich erwartet, aber dass was hierbei abgeht fand ich wirklich beängstigend. Da bekommen Facebook Gruppen nach nicht mal einem Tag über 1000 Likes die sich "Die Wurst ist nicht Europa" nennen. :m

Mal was bezeichnendes aus einem Kommentar unter dem Youtube Video:

Dieses Vieh, welches den Wettbewerb gewann, ist eine Schande für alle Europäer! Man muss sich dafür in der Welt schämen. Zwar ist der gesamte Wettbewerb eigentlich Unsinn, jedoch ist es sehr schlimm, wenn so etwas wie das gewinnt.
(...)
Ich bin tolerant gegenüber Nationalitäten und Religionen, jedoch bin ich es nicht gegenüber nicht normalen Menschen. So ist auch das "es" vollkommen passend, da ich es weder der weiblichen noch der männlichen Bevölkerungsgruppe zuordnen kann.

Ich hätte echt nicht erwartet, dass so viele Menschen hier doch noch so diskriminierend denken. Wäre mal interessant wie sich das hier unter den NGB Membern verhält. Vielleicht bekommt man ja eine halbwegs sinnige Diskussion zustande wenn sich hier jemand findet der ähnlich radikal denkt. Unter Youtubevideos zu diskutieren hat mal definitiv keinen Sinn bei den gehaltvollen Kommentaren.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Von mir aus kann sich jeder so anziehen und mir ist es auch egal, ob es eine Dragqueen ist oder nicht. Ich kenn die nur kurz vom Fernsehen und werd mir daher auch kein Bild von ihr machen. Die kann von mir aus gerne Europa vertreten, hat doch nichts mit mir persönlich zu tun.

Die Hater kommen doch nur nicht damit klar, dass eine Person, die eindeutig ander ist als sie, mehr Erfolg im Leben hat als sie selber.

just my 2 cents
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ein Typ der Singt und Frauenkleider trägt. Weiß jetzt nicht was da so viele Diskussionen verursachen kann.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Beim ESC kommt es nun mal längst nicht mehr nur auf die Musik an, und eine schrille Show - und das bietet eine singende Dragqueen mit Vollbart sicherlich - gibt ebenfalls Punkte.

Das ist übrigens Thomas Neuwirth aka Conchita Wurst:


Ob er so ebenfalls gewonnen häte, weiß ich nicht, auch wenn das Lied sicher nicht schlecht war, hätte so ein wenig die Show gefehlt ;)

Ich fand den Beitrag zwar gewagt, aber nicht schlecht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich finds halt ganz unabhängig vom ESC und seinem Beitrag heftig wie die Reaktionen ausgefallen sind einfach weils nicht dem 0815 der Gesellschaft entspricht. Da fühlt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
also um das mal zu verstehen:

- jemand gewinnt den ESC womöglich eben weil er sich als Frau verkleidet, d.h. er kam in Europa so gut an, dass er gewonnen hat
- wir diskutieren dann hier über Intoleranz usw.? Warum, offensichtlich gab es doch von der breiten Masse Zustimmung. Einzelne Deppen und ihre Aussagen wird es immer geben.

Um es mal so zu sagen, ich kann weder mit dem ESC, noch mit Dragqueens was anfangen. Wenn es Leute gibt die im falschen Körper geboren sind oder die es geil macht Frauenklamotten zu tragen, dann ist das ja deren Sache.
Wenn jemand ne show draus macht, dann finde ich das zwar peinlich und sinnfrei, aber auch das ist seine Sache.
Diskriminiert werden sollte deshalb keiner. Allerdings muss man auch nicht alles toll finden und darf jemanden der sich völlig ohne Not zur show als Frau verkleidet auch gerne mal auslachen.
Ist ja schließlich nur ne show, und keine sexuelle Ausrichtung oder dergleichen für die man nichts kann.

Die ganze Geschichte hat aber mit Toleranz gegenüber Homosexuellen oder Transsexuellen doch gar nichts zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe mir diese Sendung früher regelmäßig gesehen.
Da mussten die Sänger/innen noch in ihrer Landessprache singen. Ob da jetzt ein(e) Mann/Frau/Dragqueen singt war mir egal. Gewinnen kann der/die mit dem Besten Lied/Show. Dann wurden die Beschränkungen aufgehoben
und der englische Einheitsbrei wurde geboren.
Nach "Wadde hadde dude da" habe ich auf den Roten Knopf der Fernbedienung gedrückt und die Sache hatte sich für mich erledigt.
Das eine österreichische Dragqueen gewonnen hat habe ich erst in den Nachrichten gesehen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Lordi hätten wohl ohne ihrem Aussehen damals nicht gewonnen. Im Vergleich zu den anderen Teilnehmern hat Conchita, fast keine Show gemacht bzw. sie war die Show. Ich fand das Lied auch erst mittelmäßig, nach mehrmaligem Hören finde ich es super.
Dass ihr Sieg, falls überhaupt allenfalls nur ein Etappensieg für die Toleranz ist, sieht man an den Reaktionen. Hätte sie keinen Bart gehabt, wären sie wohl milder ausgefallen, trotz der Tatsache, dass es immer noch ein Mann als Frau verkleidet ist.
Und dieser ganze Werteverfall und Untergang des Abendlandes, der auf YouTube heraufbeschworen wird, kotzt mich richtig an.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
- wird diskutieren dann hier über Intoleranz usw.? Warum, offensichtlich gab es doch von der breiten Masse Zustimmung. Einzelne Deppen und ihre Aussagen wird es immer geben.
(...)
Die ganze Geschichte hat aber mit Toleranz gegenüber Homosexuellen oder Transsexuellen doch gar nichts zu tun...

Ich denke das hat ne ganze Menge mit Toleranz zu tun. Ist ja nun nicht so als ob diejenigen die beim ESC abstimmen eine repräsentative Menge wären. Genau so wenig wie diejenigen, die auf Youtube oder hier im Forum posten. Dass es dennoch zu so vielen Hasstiraden kommt zeugt doch eindeutig von fehlender Toleranz. Sicherlich nicht von der Mehrheit der Bevölkerung, aber doch von (zu) vielen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich habe die Show nicht gesehen. Mich hats nie wirklich interessiert und außer dem Song von Lordi, den man natürlich irgendwie im Ohr hatte, weils auch mal was Cooles war, kenn ich glaube ich keins der Stücke.

(Naja, mal abgesehen von so Klassikern wie Dschinghis Khan oder sowas.)

Habs auch erst nachher erfahren, dass er/sie da gewonnen hat. Fand das Bild in den Nachrichten etwas strange, aber ist ja klar bei na "Frau" mit Bart. Aber meinetwegen soll doch jeder machen, was er will.
Gleichzeitig fehlt mir aber auch absolut die Energie, mich über Leute aufzuregen, die das doof finden.

Conchita Wurst repräsentiert nicht Europa. (Wer glaubt überhaupt, dass einen der ESC zum Repräsentanten von Europa macht?!) Und genau so wenig tun das die Leute, die sich jetzt darüber aufregen, dass er/sie das angeblich tut.

Insofern sehe ich jetzt grad die Stoßrichtung der Diskussion nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Diese Haterei ist echt unnötig, aber gerade bekommt auch die Gegenseite mächtig Fett weg, nämlich all diejenigen, die nicht für 12 Punkte gevotet haben. Das ist doch genauso Unsinn.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich find das Lied scheiße. Die Russen waren besser, die Deutschen sogar noch schlechter.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mal ganz unabhängig ob einem das Lied zusagt oder nicht, finde ich es doch befremdlich wie gerade in sozialen Netzwerken und in der Öffentlichkeit Hetze gemacht werden aufgrund der Tatsache, dass er sich als Dragqueen präsentiert.

Die Schimpferei macht doch gerade den Erfolg von dem Typ aus. Oder meinst Du, die Beatles und die Stones wären so weit gekommen, wenn sich nicht anfangs bei deren Anblick einer Menge Leuten der Magen umgedreht hätte?

Sieh es mal vom professionellen Standpunkt aus: Jeder Hassausbruch hat zehn Liebeserklärungen zur Folge; je mehr Hassausbrüche, desto größer die Beliebtheit.

Siehe hier: Jetzt hat der Typ schon einen ganzen Thread. Ohne die Hassausbrüchen gegen ihn hättest Du den Thread nicht aufgemacht.

Kann es besser laufen?
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Hab's mir gerade das erste mal angehört: Nicht mein Stil, aber der singt ja wirklich super!
Die anderen Lieder hab ich nicht gehört, also k.A. ob der Sieg gerechtfertigt war; im Vergleich mit anderen Siegern muss ich aber nochmal sagen: Singt echt gut!
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Toller Trick um in die Schlagzeilen zu kommen; das muß einem erstmal einfallen. :D

Ansonsten hat dieses Geplärre wohl wenig mit Europa zu tun

Piep, Piep, Piep ....

:p
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Na ja, zu jedem Thema gibt es tausende dumme Youtube Kommentare oder Facebook Gruppen. Na, und? :unknown:


btw. Durch den Thread sehe ich zum ersten Mal die Wurst.
Jorge Gonzalez schaut witziger aus.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Davon ab, dass ich Wimperlashes zu geschorenem Vollbart nicht so passend finde, ist das schon ein Statement für ein offenes und modernes Europa :T
Zumindest in weiten Teilen Europas.

Der Contest hat mich auch seit Jahren nicht mehr interessiert, aber ich habe Lordi wie doof gewählt (gevotet) nur um mich für den grottigen Scheiß während
der Pershing-2-Stationierung zu rächen den Nicole damals verzapft hat: Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude, ein bißchen Eierkuchen und Tralala :mad:
Hauptsache der Spitzenkragen sitzt und Oma ist beruhigt, dass nun gar kein kalter Krieg mehr ist...

http://www.youtube.com/watch?v=mnjahffO7eI
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Zuerst muss ich mal erwähnen dass mir Lordi damals echt auf den Sack ging, die waren damals doch überall in den Charts wenn ich mich recht erinnere, oder nicht?

So, zu der diesjährigen Veranstaltung kann ich sagen dass dies das erstemal seit Jahren war dass ich es mir mal wieder angeguckt habe, kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern wann ich davor dass letztemal diesen Mist angetan habe.
War aber ganz unterhaltsam mit den paar Leuten was zu trinken und den teilweise echt blöden Leuten auf der Bühne zuzugucken.
Conchita Wurst fand ich aber direkt klasse.
Zum einen die sehr merkwürdige Erscheinung, dieser weiblich erscheinende Körper im Kleid und dann dieser krasse Bruch damit wenn man das Gesicht und den Bart sieht, finde ich sehr interessant.
Das Lied hat mir sehr gefallen, textlich passt es ja zu ihr, und die Stimme ist natürlich auch klasse wie ich finde.
Vielleicht höre ich mir noch mehr von ihr/ihm an auf Youtube.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
1998 hat doch eine Transsexuelle gewonnen. Ich denke bei so einem Sieg jetzt also nicht, "Wow, wie haben wir uns entwickelt".
Ich frage mich eher, ob zwischen diesem Sieg und dem Ausbuhen der russischen Zwillinge nicht ein Zusammenhang besteht. Gegen diese Homophoben Ostvölker, die sich immer gegenseitig die Punkte zuschustern? Ein, wie ach so tolerant man ist. Mal von dem, zumindest in Deutschland, hohen schwulen Zuschaueranteil abgesehen.

Denn normal sind Transen garantiert noch nicht. Dabei nehme ich mich selber nicht aus. Nicht weil ich es verurteile, sondern weil ich es nur aus dem Fernsehen kenne. Wenn es normal wäre, dann würde ich in der Bahn nicht mindestens 2x hinschauen. Und dafür garantiere ich, daß ich das würde. Ich bin ja jetzt schon irritiert, wenn man, natürlich nicht sehr oft, aber immer mal wieder, zum Teufel nicht sicher ist, welches Geschlecht ein Mensch, dem man so anonym begegnet, wohl haben mag, Dabei hat die Person höchst wahrscheinlich nicht einmal einen sexuelle Identitätskrise. Aber der Phänotyp ist in der Natur halt nicht immer eindeutig.


Ob bei den Niederländer das Lied ausschlaggebend war, oder daß die beiden sich beim Singen die ganze Zeit so tief in die Augen geschaut haben? Immerhin hat irgend ein Abstimungsländerbeauftragte Holland zum Land der Liebe erklärt. Vielleicht war er aber auch nur eine geographische Wildsau. Frankreich ist ja ein Nachbarland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Piep, Piep, Piep ....
Gut, dass Du mich daran erinnerst: Guildo Horn hat damals ja wohl auch eher aufgrund der Show, die er abgeliefert hat, einen guten Platz belegt (auch wenn er nicht gewonnen hat), bei Raabs "Wadde hadde dudde da" war's genauso ;)

Ich hätte übrigens nie damit gerechnet, dass eine Dragqueen wie Conchita Wurst auch Stimmen aus Russland bekommt - immerhin 5.
 
Oben