• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ESC: Conchita Wurst (Diskussion)

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Endstille:

Erschleichen? Setzt das nicht ein verheimlichen oder vertuschen voraus? Jeder der für ihn gevotet hat, wusste doch Bescheid oder?


p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer sagt was von Auftritten verbieten? Meiner Meinung nach sind viele Menschen intolerant und verklemmt wie eh und je dies ist aber gesellschaftlich falsch da dort sofort irgendwer die Diskriminierungskeule schwingt. Den Sieg erschlichen insofern da er genau darauf gesetzt hat, entweder man gibt ihm Punkte oder man ist ein intolerantes Fossil.

Wenn sich schon Leute dafür rechtfertigen müssen warum man ihm keine Punkte gab. Geht's noch?

Die Punkte für ihn waren Alibipunkte, nicht die Leistung an sich die bewertet wurde. Wenn diese Sendung auch nur irgendeine Aussagekraft hätte so würde es im Alltag auch keine Diskriminierungsprobleme mehr geben. Ganz Europa ist durchweg tolerant! Wer's glaubt...
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Eins vorweg, ich fand/finde das Lied von Conchita an und für sich ganz akzeptabel.

Wenn man man dann noch überdenkt, bei welchem Publikum die Sendung im Allgemeinen besonders gut ankommt, war ihr Sieg beim ESC aus meiner Sicht planbar.

Die "Regenbogenfraktion" wird sich an diesem Abend europaweit die Finger wund gewählt haben. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Super, dank euch musste ich mir jetzt dieses Zusammenspiel zwischen diesen Glööckler-Bart und geschminkten Augen ansehen :confused: Ich schau ja prinzipiell keine Schlager 2.0 Sendungen. Irgendwie sind das für mich künstlich gehypte mittelmäßige Sänger(innen) die man da halt schön ausschlachten kann. Ob da jetzt jemand ne Drag-Queen ist sorgt heutzutage doch sowieso eher für ein gähnen. Außer natürlich bei den christlich-sozialen ewig Gestrigen. Für die ist das ja was ganz doll neues. Toll singen kann er/sie (ja was denn nun) aber auch nicht. Ansonsten hätte er dazu ja nicht dieses musikalische Top-Event aka ESC dafür gebraucht. Andere Musiker schaffen es doch auch OHNE so einen Quatsch (und das ist es m.M.n.) in die Branche. Schwule, Lesben usw. sind da doch auch seit 1960gern nichts mehr Neues :unknown:

Das man sowas als Novum kategorisiert ist für mich eher ein Zeichen dafür wie viele Menschen, die es scheinbar geschafft haben, sich die letzten 30 Jahre hinter ihrem eigenen Ereignishorizont des Konservativismus zu verstecken, dort abstimmen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Was halt unglaublich nervt sind die zig Beiträge über ihn auf jedem Sender. Wüsste nicht das das damals bei Lordi auch so war :D

Naja, jedem das seine. Ich find halt wenn er es macht bitte konsequent ohne Bart. Das sieht halt echt behämmert aus :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der ESC ist eine Leistungsschau. Er zeigt regelmäßig:

Die Kontinentaleuropäer rangieren im Musikgeschäft auf dem gleichen Platz wie Botswana in der Schwerindustrie.

Ihre Produkte verkaufen sich nicht mal in Europa und schon gar nicht auf dem Weltmarkt.

Immerhin würde der Unterhaltungswert steigen, wenn statt der Sänger die Kandidaten füs EU-Parlament vorsingen müssten. Schulz gegen Junkers beim Arienschmettern, das wäre wenigstens eine Gaudi.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nach langjähriger Abstinenz habe ich ab und zu in den ESC reingezappt.
Finde es geradezu beängstigend, dass und in welchem Umfang der Song-Contest zu einem Politikum verkommen ist.

Bis auf das "erschleichen" bin ich ganz dicht bei Endstille.
Was hat es denn mit Toleranz zu tun, wenn das Würschderl sich einen Bart anklebt?

Schade, dass bei der ausufernden Diskussion kein Platz mehr für Sexisten bleibt.
Sie hätten den Verkauf des polnischen Songs schön ankurbeln können. Der Auftritt hatte Humor.
Leider ist dieser in der Diskussion völlig abhanden gekommen.

Conchita Wurst ist die Nicole von heute.

Beleidige bitte Nicole nicht. Sie hat den Wettbewerb mit ehrlichem Handwerk und einer Gitarre im Arm gewonnen, ganz ohne jeglichen Firlefanz. Außerdem hat sie musikalisch garantiert ein längeres Mindesthaltbarkeitsdatum als die Wurst.

Da es eigentlich genau um das musikalische Handwerk gehen sollte, sehe ich die Niederländer als eindeutige Sieger des ESC.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
wenn das Würschderl sich einen Bart anklebt?
Jetzt sag bitte nicht das der auch noch angeklebt war!? Das macht das Ganze ja nur noch lächerlicher :confused:

Nachtrag: gerade noch mal (bzw. das erste mal) nachgesehen und mich bestätigt gefühlt

Wikipedia.de schrieb:
2006 nahm Tom Neuwirth an der dritten Staffel der TV-Castingshow Starmania des ORF teil, wo er Zweiter hinter Nadine Beiler wurde. 2007 gründete er zusammen mit Falco De Jong Luneau, Johannes „Johnny“ K. Palmer und Martin Zerza die Boyband jetzt anders!, die sich aber noch im selben Jahr wieder auflöste. 2011 schloss er eine Ausbildung an der Grazer Modeschule ab.[SUP][1][/SUP]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Conchita_Wurst
Sorry, aber was soll das bitte für eine Musiker-Karriere sein?! Was war bitte davor? Dachte immer man kommt mit Engagement und Liebe zu seiner Kunstform. Anscheinend ist das heute nicht mehr so. Leider muss man wohl eher sagen. Die Jungs von den Ramones konnten vielleicht nicht so toll singen, hatten aber wirklich was zu sagen. Ganz ohne Drag-Krempel und falschen Bart...
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
So gleichmäßig tiefschwarz sieht kein echter Bart aus.
Angeblich wurde der Flaum voll fett mit Lidschatten getuned.
Übrigens: Auch Schönebergers Gestrüpp war nicht echt. :D

Das einzige, was mich noch an der Sache interessiert, sind die herrlichen Wortwitze dazu.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich bin von meiner Grundeinstellung her wohl eher konservativ, auch wenn sich das mMn so pauschal gar nicht sagen lässt.
Allerdings ist es mir völlig schnuppe, ob jemand hetero, schwul, bi oder sonstwas ist. Es ist mir völlig schuppe, wenn jemand meint in Frauenkleider rumrennen zu müssen und dabei einen Bart zu tragen und zu singen.
Kratzt mich alles NULL.

Nur: Ich fand das Lied schlicht und ergreifend scheiße.
Und ich bin mir zu 99% sicher, dass Österreich nicht gewonnen hätte mit diesem Song, wenn jemand anderes den aufgeführt hätte.
Ich glaube nämlich, dass dieses "anders sein" eben keine Stimmen kostet, sondern Stimmen bringt.

Und das wiederum finde ich falsch.
Eigentlich gibt es mMn inzwischen schon fast einen "Normalo-Diskriminierung".
Wenn ich nämlich sage, dass ich das Lied, den Auftritt oder gar den Künstler scheiße finde, dann wird mir sofort unterstellt, dass das irgendwas mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hätte - das stimmt aber nicht!
Ich finde auch andere Leute ohne Grund einfach mal scheiße. Ist halt so. Damit muss jeder leben, der öffentlich auftritt.

Bloß inzwischen bekommen viele sogenannte "Randgruppen" einfach einen völlig übertriebenen Mitleidsbonus. Und das nervt mich.
Ich muss nicht alles toll finden was irgendein Typ ohne Arme mit dem Mund malt, nur weil er keine Arme hat. Wenn mir das nicht gefällt, dann ist das eben so.
Und wenn das Bild scheiße aussieht, weil der Typ halt mit dem Mund nicht so gut malen kann wie andere mit den Armen, dann ist das eben so.

Diese Gutmenschen-Heulsusen-Alle-Haben-Sich-Voll-Lieb-Mentalität nervt inzwischen einfach. Mich zumindest.
Sorry.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@TheOnly1:

Klar hätte das Lied nicht gewonnen, wenn die nicht so exotisch wäre.

Lordi hätte damals ohne ihre Aufmachung und die Bühnenschow auch nicht gewonnen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das man bei dem ESC inzwischen mehr mit dem Auftritt als mit dem Lied gewinnt ist klar.
Mich stört halt nur, dass es teilweise so dargestellt wird, als ob Conchita Wurst trotz ihrer Erscheinung gewonnen hat.
Und das stimmt einfach nicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nebenbei ein Funfact: Eine polnische Arbeitskollegin hat mir gesagt, das Chonchita auf polnisch die verniedlichte Bedeutung von Vagina ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Eigentlich gibt es mMn inzwischen schon fast einen "Normalo-Diskriminierung".
Wenn ich nämlich sage, dass ich das Lied, den Auftritt oder gar den Künstler scheiße finde, dann wird mir sofort unterstellt, dass das irgendwas mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hätte - das stimmt aber nicht!

Mir geht es auch auf den Geist, mit Informationen über die sexuelle Identität oder Nichidentität von Personen belästigt zu werden, deren sexuelle Identität mich in keiner Weise interessiert.

Mit dieser Einstellung eckt man heute an. Unter fortschrittlichen Menschen - und wer will schon als rückständig verschrien sein - sind Sympathie bis Begeisterung für Homosexuelle heilige Pflicht. Der Tugendterror steigert sich bei den rasenden Mitläufern wie hier geschehen bis zum Spruch in der Signatur "Homophobie ist Faschismus". Den "CSD" MUSS man gut finden, auch wenn man schon sein heterosexuelles Gegenstück, die "Love Parade", zum kotzen fand.

Warum? Vielleicht, weil die Leute außer ihrer sexuellen Orientierung und der diesbezüglichen Gesinnung nicht viel vorzuweisen haben.

Greta Garbo und Marlene Dietrich sollen lesbisch gewesen sein, Cary Grant und Rock Hudson schwul. Wen hat das damals interessiert, wen interessiert das heute. Das waren wunderbare, großartige Schauspieler, und das ist das Einzige, was für mich zählt.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Mir geht es auch auf den Geist, mit Informationen über die sexuelle Identität oder Nichidentität von Personen belästigt zu werden, deren sexuelle Identität mich in keiner Weise interessiert.

Das trifft meine Einstellung diesbezüglich am allerbesten.
Die Sexualität von Menschen kümmert mich nur, wenn ich ihnen auf sexueller Ebene begegnen will, sie also sexuell anziehend finde. Ansonsten kann es meinetwegen ein transsexueller Latexfetischist mit Analfixierung sein - es ist mir so unfassbar egal.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ihre Produkte verkaufen sich nicht mal in Europa und schon gar nicht auf dem Weltmarkt.
Nun kommt aber auch der durchschnittliche Brite oder Amerikaner wohl eher selten auf die Idee, deutschen Pop oder Rock zu hören. Ich finde, wir haben hier schon gute Musik. Mit guten Texten zum Teil.
Nur verkauft sich einfach unsere Sprache auf den Hauptabsatzmärkten der westlichen Welt nicht so gut, weil da kein Schwanz Deutsch spricht.

Ich für meinen Teil höre auch ziemlich wenig spanische Musik, obwohl es auch da viel zu holen gibt. Passiert ja nur alle Jubeljahre mal, dass ein Hit wie Camisa Negra oder sowas über die Grenzen schwappt.

Nur: Ich fand das Lied schlicht und ergreifend scheiße.
Und ich bin mir zu 99% sicher, dass Österreich nicht gewonnen hätte mit diesem Song, wenn jemand anderes den aufgeführt hätte.
Ich glaube nämlich, dass dieses "anders sein" eben keine Stimmen kostet, sondern Stimmen bringt.
Nunja, dass aber im Popsektor nicht nur und vielleicht nicht mal in erster Linie die Musik zählt, sondern die dazu gebotene (Bühnen-) Show einen Großteil der Unterhaltung ausmacht, ist doch nichts Neues. Und das betrifft nicht nur den ESC.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Keine Ahnung. Früher nicht.
Keine Ahnung wie das heute ist.

Ich sprach aber auch nicht ausschließlich vom ESC.
 
Oben