• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ESC: Conchita Wurst (Diskussion)

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Mir persönlich ist es vollkommen Wurst was jemand für eine sexuelle Ausrichtung jemand hat.

Beim ESC war aber die sexuelle Ausrichtung der Grund für den Sieg. Andere Länder hatten musikalisch viel mehr zu bieten.
Ich finde es einfach nur schade das eine Sendung, die früher viel mehr Niveau hatte, so verkommen ist.

Meiner Meinung nach wurde die Niederlande um den Sieg betrogen.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Diese Haterei ist echt unnötig, aber gerade bekommt auch die Gegenseite mächtig Fett weg, nämlich all diejenigen, die nicht für 12 Punkte gevotet haben. Das ist doch genauso Unsinn.

Jap, das sehe ich auch so. Gerade musste sich ja unsere Fachjury tatsächlich dafür rechtfertigen, warum sie Ms. Wurst keine Punkte gegeben hat! Wohlgemerkt ohne *irgendeine* auch nur im entferntesten als diskriminierend zu wertende Aussage und bei einer (wie ich finde) sehr starken Konkurrenz.
Ich habe eher das Gefühl, dass wir in unserer Gesellschaft gerade einen "Überschwinger" in die andere Richtung haben, nämlich so, dass Kritik an Minderheiten fast automatisch als Diskriminierung gewertet wird. Mit Toleranz Gleichberechtigung hat das freilich nichts zu tun, das wäre erreicht, wenn das Anderssein überhaupt keine Rolle spielen würde.
Das erklärt für mich auch das Ergebnis, da ich das Lied (wie viele andere auch) eher im Mittelfeld eingeordnet hätte: "Da, schaut her wie krass weltoffen wir sind, wir haben der Transe 12 Punkte gegeben!"

Im übrigen haben Travestie-Auftritte höufig keinen sexuellen Hintergrund, das ist einfach Showbusiness. So wie bei Olivia Jones beispielsweise bekannt ist, dass diese Figur definitiv mit Hinblick auf das Showgeschäft entworfen wurde, sagt auch Frau Wurst, dass die Erscheinung (vor allem der Bart) ein Mittel zur Polarisation und Provokation ist. Und eine Show darf man auch scheiße finden (wenn auch nicht unbedingt in dem Ton wie im Ausgangsposting).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Niveau? Meinst Du bevor Raab/Horn den dt. Abschied vom Schlager beim ESC eingeleitet haben? Vorher hätte das nicht beim NDR sondern beim ZDF laufen müssen.
Ganz anders die Briten. Da wurde das wohl noch nie als ernsthafter Wettbewerb angesehen, sondern als eine lustige Party, mit viel Grund zum Spott und Lästern.

Im übrigen haben Travestie-Auftritte höufig keinen sexuellen Hintergrund, das ist einfach Showbusiness.

Von der Bully-Truppe mal (unterstellt) abgesehen, gibt es bekannte Hetero-Transen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
... ist das schon ein Statement für ein offenes und modernes Europa :T

.... um mich für den grottigen Scheiß während der Pershing-2-Stationierung zu rächen den Nicole damals verzapft hat: Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude, ein bißchen Eierkuchen und Tralala :mad:

Conchita Wurst ist die Nicole von heute. Der Auftritt muss der Menge aus der Seele sprechen.

Damals: Ach was sie wir doch so unbeschreiblich friedliebend.

Heute: Ach was sind wie doch so sagenhaft offen*** und modern.

Die Kontinentaleuropäer brauchen diesen Trost, weil die Zeiten von Adriano Celentano und Edtith Piaf vorbei sind.

***Das gilt natürlich nicht für zuwanderunswillige Flüchtlinge aus Afrika.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nero:
Nicht, daß hier nachher jemand denkt, die beiden hätten da mal teilgenommen.:eek:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und dieser ganze Werteverfall und Untergang des Abendlandes, der auf YouTube heraufbeschworen wird, kotzt mich richtig an.

mich nicht. Man sollte die Meinungen einfach einordnen können.
Deppen, Kinder, Proleten, Möchtegerns, Pseudonazis + Wannabe-Patrioten
Was sollte deren Meinung jucken?
Die Masse ist das eh nicht.
Wenn ich mich über jede komische Aussage eines Trottels der es nicht besser weiß, oder nicht besser wissen will, aufregen würde, dann wäre ich schon tot.
In Wirklichkeit rege ich mich wohl sogar zu oft über so nen Schund auf.

https://www.youtube.com/watch?v=Ow_9MglZrhs
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Gesangsdudelwettbewerb permanent politischen Einflüssen ausgesetzt ist, Nachbarstaaten (Balkan, Skandinavien, Osteuropa/GUS) sich gegenseitig hochpushen, ist ein Sänger, wie dieser Wurst an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Wenn einer meint, er müsse sich als Dragqueen in Frauenkleidern, aber mit Bart, lächerlich machen, ist das sein Ding. Ich fange mit solchen Tunten und Travesties nichts an, ist nicht meine Welt.

Doch bevor hier wieder Haterkommentare bezüglich Toleranz kommen: jeder soll so leben, wie er/sie will, solange damit nicht in das Leben anderer Personen eingegriffen wird. Dennoch darf jeder eine Meinung haben, ob positiv oder negativ.

Ich mag auch die CSD-Aufmärsche nicht, wo so getan wird, als wäre tuntige Homosexualität das einzig Richtige und Heteros etwas Abartiges. Schwul sein ist eine Sache, aber Tuntengetue ist widerlich. Solange mich solche Typen in Ruhe lassen, verhalte ich mich genauso.

Der Gesang der Wurst ist okay, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Man sieht an seinem Erfolg (nicht ihrem Erfolg!), dass die Schlagerwelt eben auf Skurilles, Schillerndes, Auffallendes steht. Daher sein Erfolg. Sei es ihm gegönnt, an mir wird er ganz sicher keinen Cent verdienen. :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Doc Lion schrieb:
Ich mag auch die CSD-Aufmärsche nicht, wo so getan wird, als wäre tuntige Homosexualität das einzig Richtige ....

Das ist Quatsch.

Es ist die Reaktion auf die Intoleranz der Gesellschaft seit Jahrhunderten. Die "Tunten" wären wohl ohne Diskriminierung nicht auf die Idee gekommen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das ist kein Quatsch, besuch mal einen CSD-Aufmarsch/-Umzug, dann weißt du, wovon ich spreche! Der CSD war vielleicht mal ursprünglich eine politisch-gesellschaftliche Demo zur Anerkennung von Homosexualität. Heute ist das nur noch ein beliebiges Tuntenspektakel.

Man muss auch nicht jeden Mist akzeptieren - allerdings tolerieren und das mache ich. Das reicht.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Dann geh doch nicht hin und gucks Dir nicht an, wenn es Dich aufregt.

Ich gehe zB niemals zu einem Fußballspiel. :p :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dir sollte aber klar sein, dass ich das weiß, dass aber solche Flüchtigkeitsfehler passieren können.
Daraus dann gleich eine Lehrstunde zu machen, da komme ich mir verarscht vor.
Das kannst du dir doch für Leute sparen die offensichtlich Probleme mit der Rechtschreibung haben, oder?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Jetzt machst Du ein Problem draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein, war nur ne Anmerkung.
Probleme sehen anders aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Tja was gibt es da groß zu diskutieren? Jemand der mit Toleranz auf Stimmenfang geht, ekelhaft in meinen Augen. Zumal er bei seiner Darstellung auch noch scheiße aussieht. Man sollte sich in Grund und Boden schämen, sich so einen "Sieg" zu erschleichen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
@Endstille: Und die Konsequenz wäre, dass man keine Auftritte mehr machen sollte für die Toleranz nötig ist? Da hast du denke ich etwas falsch verstanden.
 
Oben