• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[evtl. Jobangebot] Visitenkartenlayout

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Moin,

wie hier erwähnt, brauche ich jemanden, der mehr Ahnung von Grafik hat als ich (Kunststück, ich weiß). Ziel ist eine gewöhnliche Visitenkarte mit 85 mm x 54 mm mit einem einfachen Logo sowie den üblichen Angaben (Kontakt, Anschrift etc), Schriftfarbe sollte in Richtung Dunkelgrau gehen, etwa #696969. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt:

20140513_172039fmjkb.jpg


Preis: Keine Ahnung...ich kann den Umfang und den Aufwand nicht einschätzen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Hmmm - nun ja da ist die Große Preisfrage erst mal das Logo ;)
Ein Logo mit nur einer Farbe ist evtl. etwas sehr spartanisch - auch wissen wir weder Firmenname / Logo / Fachgebiet...
Da sich an das Logo dann der Aufbau / das Layout der restlichen Karte normal angliedert
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Logo existiert, könnte allerdings noch etwas überarbeitet werden. Firmenname lautet AS Coumptertechnik, Fachgebiet erklärt sich dann selbst.

€dit:
 

del

the

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
58
Ort
Brooklyn, New York
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, nicht doch ein anderes Logo zu nehmen.
Dieses ist....sehr schlecht.
Da kannst du dir Visitenkarten auch sparen, bei sonem Logo ist der Eindruck eh dahin.
Nein quatsch...es geht ja eher um Fähigkeiten und die anderen haben oft auch keinen Plan von Gestaltung.
Dann passts ja wieder.
Ansonsten lass mal jemand ran der Entfernt was von Grafik versteht, zumindest ansatzweise...
Allein typografisch...und das ist ja das was noch was herausholen könnte...die Schrift, aber argh..da tun die Augen weh :/

Du benutzt ja beim Edit ein €, benutz mal beim Logo € *g
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, muss hier del recht geben. Das Logo würde ich unauffällig verschwinden lassen und durch ein richtiges Logo ersetzen ;) Was heißt außerdem AS? ActionScript oder was? Ein richtiges Logo ist das aber sowieso nicht ;) Die Visitenkarte ist hier dann das kleinste Problem wenn du ein vernünftiges Logo hast.

Nachtrag: mag sein das es irgendwelche Studenten billiger machen aber bedenke das ein gescheites Logo, welches professionell gemacht wird, leicht einen 3 bis 4 Stelligen Betrag kosten kann. Die Visitenkarte ist im Vergleich günstig und eher im Handumdrehen gemacht. Sollte es dir aber wert sein da du (oder wer auch immer) mit der Firma ja Umsatz und am besten noch dick Gewinn machen wollen ;)
 
Oben