• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VLC for iOS - nun wieder kostenlos im App Store erhältlich

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
VLC für iOS - nun wieder kostenlos im App Store erhältlich




Vor 2 Jahren war der VLC Media Player, bekannt von PC und Mac, schon einmal im App Store erhältlich. Leider wurde die App nach sehr kurzer Zeit, wegen angeblicher Lizenzprobleme, wieder entfernt. Seitdem konnte man den VLC Media Player kostenlos in Cydia laden. Nun scheint es so als ob die Lizenzprobleme behoben worden sind und die App feiert unter dem Namen VLC for iOS offiziell ihr Comeback im App Store.








Quelle der Bilder App Store


 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Hat das schon jemand getestet? Ich hab mir eigentlich recht viel von VLC for iOS versprochen, auf dem PC ist/war es ja lange der König der Videoplayer.

In der App konnte ich bisher weder eine Möglichkeit finden, auf Netzwerkressourcen (z.B. SMB-Freigaben) oder einen UPnP-Server zuzugreifen. Ich hätte solche Streaming-Möglichkeiten eigentlich erwartet, um z.B. auf dem Balkon liegend spontan mal ein Filmchen anzusehen.
Die Dropbox-Integration funktioniert gut und einfach, allerdings ist es auch hier nicht möglich, die Daten aus dem Internet zu streamen, die Wiedergabe startet erst nach vollendetem Download.
Damit richtet sich die App wohl vor allem an Leute, die sich die Filme vorab auf ihr iDevice ziehen und unterwegs gucken möchten?

Was mich aber am Meisten verblüfft hat: Eine mit meinem iPhone 4S aufgezeichnete FullHD-Videodatei ist mit dem VLC nicht flüssig abspielbar! Einzig der Ton läuft, das Bild kommt mehr oder weniger gut hinterhergeruckelt oder bleibt einfach komplett stehen... Da habe ich aber schon andere Player auf dem iPhone gehabt, die das auch mit fremden Formaten (MKV) besser konnten...
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Bei mir steht, der Artikel wäre zurzeit nicht im deutschen Appstore erhältlich....
 

RedParkz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
33
schade nur, dass mp4 (h264) nicht gut laufen. Unter TTPlayer gehen die 1a, der VLC ruckelt. Daher kein Ersatz für mich
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Welche Version soll das sein? edit: 2.0.1 Aspen steht in der App.

Ich habe ja so eine uralte Version von VLC noch, die läuft zwar auf dem iPad 3 nicht mehr so richtig, wenn man das Video beendet ist die app auch direkt zu, aber gucken kann man damit noch.

Shop umstellen auf US: In iTunes auf "iTunes store" gehen. Dann nach ganz unten scrollen, unten rechts auf den Ball mit Flagge klicken, auf US gehen. Dann den Link anwählen. Auf "Laden" klicken, bei mir kam der Hinweis "Apple ID nur für Deutschen Shop" - ok - dann noch mal laden, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Ich nutze seit neusten nur noch Infuse und mit damit vollends zufrieden.
 

tokyo2ooo

Hentai-Subtitle-Mitleser

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Shanghai
Wow, Infuse sieht ja wirklich fit aus. Bis jetzt war ich mit ProPlayer (http://www.azurcoding.com/proplayer) sehr glücklich, aber wenn das mit der automatischen Untertitelsuche gut funktioniert, wären die 5 EUR wirklich die Anschaffung wert.

Hat jemand Erfahrungen (Lessly, Lord_iMac?) wie gut das mit Englischen subs für Englische Filme und Serien funktioniert? Nimmt Infuse auch SRT Dateien?

Danke im Voraus für die Infos ^^
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Also bei mir hängt sich ca. alle 20 Minuten die App auf - Einfach Bild und Ton weg, ich sehe den Homescreen. Ohne Vorwarnung, ohne Ankündigung, immer andere Stelle des Videos. Ich kann die App dann wieder öffnen, vor spulen, dann läuft es wieder ca. 20 Minuten.
Aber das ist schon etwas nervig... Und tritt bei mir bei 2 verschiedenen MP4 Dateien auf. Unterschiedliche Auflösung. Außerdem funktioniert dieser Webupload auf dem Port 8888 nicht richtig, der bricht immer ab irgendwann. Ich hab dann iFile genommen und die Dateien in das Verzeichnis kopiert, das hat funktioniert.
 

Betafan

Neu angemeldet

Registriert
12 März 2015
Beiträge
2
Finde nPlayer besser. Wegen der Vielfalt,Leistung und Unterstützung. So besser mecker Tante xDD
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Schaende doch noch mehr Threadleichen...oder vergeblicher Versuch deine App zu pushen?
 
Oben