• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Visitenkarten und Flyer

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Moin,

für mein Nebengewerbe brauche ich langsam mal etwas Werbematerial.

Gerade im Bereich Visitenkarten und Flyer gibt es ja gefühlte 10.000 Anbieter mit drölfzig verschiedenen Preisen und Qualitäten. Kann mir da jemand einen Anbieter besonders empfehlen oder auch von einem unbedingt abraten? Wo liegt der halbwegs normale Preisrahmen für sowas (und ja, ich weiß, das das vom Desgin, Umfang, Farbigkeit etc. abhängt)?

Danke
H
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ostia! Hab ich ja ganz übersehen...

Aber da die ganze Aktion sicherlich nicht auf Dauer läuft und ich zumindest bei den Flyern irgendwann mehr als 250 brauche, steht die Frage trotzdem noch ;)

€dit: Zwischenposer, tot und so. Kleines Logo auf der Rückseite fände ich zumindest bei den Visitenkarten nicht so tragisch. Aber ich muss erstmal sehen, wie ich mit meinen Grafikkentnissen ein druckbares Layout hinbiege...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.113
Ort
v01d
Ich kenn zwar keinen passenden Anbieter für sowas, aber so als Anmerkung: Ich finde, da sollte man in aller Regel nicht sparen. Wenn man sowas weiterreicht, dann muss das was hermachen. Speziell bei Visitenkarten. Da gibts nicht ätzenderes als diese Billigteile, die nach ein paar Wochen im Geldbeutel krumm und buckelig sind, an den Rändern ausfransen oder aufweichen, etc. Und wenn die Dinger selber auch noch scheiße aussehen, dann ist echt alles zu spät. - Mir fällt dazu immer die Szene aus American Psycho ein, bei der sich die Jungens gegenseitig überbieten, wer nun die fetteste Karte hat. :-D

Oder auch als Anregung, was ich auch schon "drüben" mal gepostet hatte, hier als kurze Auswahl bei einer Suche nach "visiting cards creative":

http://www.boredpanda.com/creative-business-card-designs/
http://naldzgraphics.net/inspirations/60-most-beautiful-and-creative-business-cards-design/
http://thedesigninspiration.com/articles/30-creative-and-inspiring-business-card-designs/
http://mashable.com/2013/05/16/crazy-business-cards/
http://www.webdesignerdepot.com/2013/10/40-really-creative-business-card-templates/

Wobei man sicher bedenken muss, dass manches nicht mehr in den Geldbeutel passt und man manche nur dort weitergeben kann, wo der andere sie beispielsweise in einem passenden Kartenfächer aufm Tisch aufbewahren kann. Daß sie nicht mehr in den Geldbeutel passen, kann natürlich auch schon wieder ein Vorteil sein, weil man sie dann eben nicht so schnell vergisst.

Edit: Ein Logo einer anderen Firma hintendrauf geht auch mal gar nicht. So popelig kann das eigene Unternehmen oder zu bewerbende Ding schier gar nicht sein, daß man das akzeptieren könnte. Das haben ja nichtmal die unseriösen Gebrauchtwagenhändler, die einem ständig ihre Karten an die Scheibe kleben. Wer nichtmal die paar Euro für sowas ausgeben will oder kann, der kommt echt mal unseriös rüber.

Aber klar, es gibt Ausnahmen, wo es grad noch ok ist.

Edit2: Juhu, die Szene hat einer hochgeladen. American Psycho - Visitenkartenszene LOL :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wenn ich die Preise für 250 Karten sehe, hab ich derzeit noch keine andere Wahl- da lande ich gut und gern bei 150-200€. Flyer komme ich bei 250Stk auf 40€, das ist auf jeden Fall okay.

€dit: Flyeralarm: 2 x 100 Stk. ->267,06€
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ja, ich muss dir, MSX, vollkommen zustimmen. Eine Visitenkarte repräsentiert das Unternehmen, die Person oder Sache, die sie bewirbt.
Eine billige und dazu noch schlecht gestaltete Visitenkarte ist ein absolutes no-go. Da kann man dem Kunden auch gleich die Konkurrenz empfehlen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
@Howard - k.a was du da eintippst - aber ich komme bei einfachen Visitenkarten bei 250 Stück auf 18€ - wie zur hölle hast du da 260€ - hast du die aus Kunststoff genommen?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Easyprint, Vistaprint etc. stellen halt schon so die Resterampe der Druckbranche dar. Das sich viele Menschen die Preise der lokalen Druckereien nicht leisten können, ist verständlich. Ob man allerdings gleich zum billigsten vom billigen greifen muss... Noch dazu das die dann ihr Logo irgendwo draufdrucken... Gibt wenig was unseriöser ist. Das kann man für die Abi-Fete machen, aber gerade auf Visitenkarten, dem Aushängeschild der eigenen Firma/der eigenen Person, hat ein fremdes Logo absolut nichts verloren.

Hinzu kommt das die einen auch noch zur Nutzung ihrer "super easy web-konfiguratoren" verleiten wollen, mit denen man dann aus vorgefertigtem Kram irgendwas für sich zurechtschnitzen darf. Passt nachher hinten und vorne nicht, ist nicht individuell oder der "Marke" entsprechend, aber wenigstens schön billig...

Jetzt mal ohne Sarkasmus: Die Angebote sind für die Menschen die auch auf der Easyprint-Startseite gezeigt werden: Oma und Opas Einladung zur Goldenen Hochzeit, ein Kalender für die Freundin, oder so Kram halt. Nichts Professionelles, bei dem gute, gleichbleibende Qualität verlangt wird ...

Ich kann selbst druckhelden.de empfehlen. Sehr kompetent, der optionale Daten check wird von Menschen ausgeführt die ihr Handwerk verstehen, und es gibt auch speziellere Produkte, wie z.B. Briefpapier/Visitenkarten + Sonderfarbe. Druckbild war stets hervorragend. Ebenfalls gut und günstig ist www.flyerwire.com - Bei denen habe ich Jahre lang bestellt. IN all der Zeit war so ca. 2 mal was zu beanstanden (das ist sehr selten und somit sehr gut), und ein kostenloser Neudruck war in den Fällen immer kein Problem. Ansonsten war das Druckbild stets vorbildlich, und die Lieferung schnell.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich komme für 250 Stück nirgends unter 150€, egal, was ich auswähle. Dabei brauch nur eine Farbe (dunkelgrau auf weißer Karte) und ein wenig Text für die Kontaktdaten.

€dit: Wird Zeit fürs Wochenende. Bei den druckhelden gibts einfache, wie ichś brauch, für 25€/250 Stück. Aber ich bin einfach zu unfähig, da ein druckfertiges Layout selbst zu bauen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Hm...
Also ich hab (Bei Flyeralarm) Druckshop > Druckprodukte > Visitenkarten > Visitenkarten Klassik > Querformat > 4/0 farbig (vorne beliebige Farbe(n) hinten weiß) > 300g Bilderdruck matt > Beidseitiger Dispersionslack matt > einzeln, kein Set >> 250 Stück, normale Lieferung 17,37€

Wegen Layout kannst du ja im Grafikbereich fragen - aber komplett kostenlos macht es dort auch eher keiner.. vor allem da du ja Geld mit den Visitenkarten verdienen möchtest - sollte dir ein guter Auftritt auch etwas wert sein.
Das du dann eventuell dann doch kein Geld einnimmst und Draufzahlst ist unternehmerisches Risiko...
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke.

Bei den Druckhelden kommen 250 Stück bei 24,99€ brutto raus, damit kann ich sicherlich leben. Wegen dem Layout schaue ich mal im Grafikbereich vorbei und frage da mal nach. Dass das Geld kosten wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Oben