• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Beziehung am Ende? Bitte um Rat...

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Ich wollte hier nur von meinen Erfahrungen berichten, nicht meinen Lebensstil verteidigen müssen. Ausserdem geht mir der zunehmend aggressive und beleidigende Tonfall auf den Sack.

Es ist schon ironisch wie Du hier nen ziemlich großen Rand hast aber nicht mal gegenüber deiner Partnerin die Gusche aufgekriegt hast.
Ich kann dir leider hier nicht angemessen antworten, da von der Moderation keine Neutralität zu erwarten ist. Deshalb bitte ich, die "Diskussion" ggf. ohne mich weiter fortzuführen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Welches Problem liegt vor: bist du neidisch oder anderer Meinung oder glaubst dus nicht? :unknown:

Also soviel zum Thema beleidigender Tonfall.

Und warum sollte die Moderation zu Neutralität *verpflichtet* sein?
Soll ich Dir zustimmen, dass das ganz toll war Deine Freundin zu hintergehen?
Die Moderatoren sind Leute/Menschen mit Meinungen.

Nichtsdestotrotz sollten wir zum ursprünglichen Problem des TS zurückkommen.
Und hoffen, dass er und seine Freundin die Beziehung gebacken bekommen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Liederlich: Du kannst so antworten wie du es möchtest, für den Inhalt eines postings wirst du nur belangt, wenn er gegen die Regeln verstößt.
Aber wir Mods haben auch noch ein Recht auf Meinung ;)

Der Tonfall, ja der is schon Rau, thats Internet, übermäßig beleidigend fand ich ihn jetzt noch nicht.

btt.
Ich persönlich hätte das mit der Ersatzdame, vermutlich nur gemacht.
Wenn meine Freundin da nix großartig gegen hat.
Und die betreffende Dame weiß das sie nur von kurzer Dauer ist und sich keine falschen Hoffnungen macht.

Das du keine Einverständniserklärung benötigst, ist klar.
Aber du müsstest lediglich handeln und Konsequenz betrachten.
Bei dir hat es gut geklappt, aber dazu müssen alle 3. Parteien mitspielen, sonst gibts Drama.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Lieber Threadersteller. Deine Begeisterung, dass die Situation STABIL ist, kann ich leider nicht teilen. Du hast also Sommerurlaub mit ihr gebucht. Zahlst du alles oder teilt ihr die Kosten? Falls du allein zahlst: Glückwunsch, nach dem Sommer bist du sie los (wenn sie ins Ausland geht). 100 Pro.
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Ja, wir haben unseren Sommerurlaub gebucht. Aber natürlich zahle ich nicht alles alleine!
Jeder zahlt seinen Anteil, so dass es am Ende auf ungefährt 50:50 rauslaufen wird ;) Wenn sie gefordert hätte, dass ich alles zahlen solle, dann hätte ich ich einen Vogel gezeigt und selber gemerkt, wo es lang geht... So verblendet bin ich nun doch nicht :P

Aber momentan läuft es gut zwischen uns! Jetzt grade kommen wir zwar grade wieder in eine Phase, in der wir viel lernen müssen und uns weniger sehen können, aber das betrifft uns beide und ist nach der Klausurenphase ja auch wieder vorbei.
Außerdem planen wir schon, wann ich sie denn Besuchen komme im Ausland. Die Planung geht auch zu einem großen Teil von ihr aus, deswegen kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass sie einfach nach unserem Urlaub im Sommer Schluss machen würde...

Und nochmal was zur Beziehung und Treue:
Natürlich kann man machen was man will, und wenn man rum ficken will, dann kann man das tun. Nur das macht (für mich) keine Beziehung aus. Es ist doch grade der Reiz, dass man weiß, dass der andere sich nur zu einem selber hinzugezogen fühlt und nicht auch zu vielen anderen...
Wenn meine Freundin jetzt dort fremdgehen würde, dann wärs für mich das KO-Kriterium.
Dann wäre für mich die Beziehung nicht mehr erfüllt und ich könnte die Zeit mit ihr nicht mehr genießen - zumindest nicht so wie vorher. ;)
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Ich werde hier irgendwann noch verrückt!:mad:

Gestern haben wir zusammen mit ein paar Freunden Fußball geschaut im Kino und sie hatte echt schlechte Laune (nicht wegen mir).
Ich habe sie dann versucht ein paar mal in den Arm zu nehmen, sie mal zu küssen und hab sie in der Halbzeit auch mal auf meinen Schoß geholt. Viele versuche von mir hat sie aber einfach abgeblockt.

Jedenfalls war sie dann gestern Abend und heute auch noch sauer, diesmal aber wegen mir. Ihrer Meinung nach hätte ich es "wieder nicht geschafft", sie aufzumuntern:unknown: Klar, ich habe es nicht geschafft, aber das kann man wohl kaum immer (weil sie es in letzter Zeit öfter meinte, dass ich sie mit meinen Aktionen nicht aufmuntern könnte) auf mich schieben! SIE hat ja schlechte Laune und auch nur SIE kann entscheiden, wieder gute Laune zu haben! Ich habe es ja echt versucht, wenn sie aber immer abblockt und nicht drauf eingeht dann kann ich da auch nicht so viel mehr machen... immerhin waren wir ja nicht irgendwie zu Hause, sondern im Kino(!) und haben Fußball(!) geschaut!

Heute hat sie mir dann gesagt, dass es wieder so ist wie vor unserer kurzen Pause und ich nichts geändert hätte. Zwei Wochen lang nach der Pause hätte sie gemerkt, dass ich mich bemühe, danach aber nicht mehr. Und jetzt wäre es wieder so, dass sie mir genau sagen müsse, was ich falsch mache. WTF!

Ich meine sie ist ja wirklich eine tolle Person und ich bin auch bereit für die Beziehung viel zu tun! Das habe ich auch (versucht) zu machen, nur irgendwann sollte es dann auch wieder klappen, oder nicht?
Ich habe von ihr aus fast nichts bemerkt, was sie tut um die Beziehung wieder schön zu machen. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie gesagt, dass es IHR ja schließlich schlecht geht(weil von ihr aus ja diese Pause ausging) und ICH daher derjenige sein müsste, der sich bemüht...

Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter, auch wenn mein vorheriger Post echt positiver war...

Weil ganz im Ernst: es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass der eine Partner sich den Arsch aufreißt um dem anderen die Beziehung wieder schmackhaft zu machen, zeitgleich vom anderen Partner aber super wenig Bemühung gezeigt wird.
Ich bin auch ehrlich: Mir fällt es wirklich schwer ihr zu zeigen, dass sich die Beziehung noch lohnt, wenn von ihr aus so wenig kommt! Eine Beziehung besteht doch immer aus zwei Leuten. Irgendwann ist dann nämlich auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr kann...

Und sowas macht mich echt fertig. Immer wieder zu merken, dass all die Bemühnungen umsonst waren oder gar nicht bemerkt wurden von ihr. Denn wie gesagt bemühe ich mich gerne, aber das sollte man dann auch wertschätzen. Ich lebe schließlich immer noch mein Leben und kann nicht mein ganzes Leben umstellen, so dass sie glücklich ist! Meine Freunde sagen schon alle, dass ich viel zu viel für sie machen würde, wir uns viel zu oft sehen und viel zu oft schreiben/telefonieren.

Es ist echt beschissen alles mögliche zu unternehmen und trotzdem keinen Erfolg zu haben!

Denn sie ist und bleibt ein tolles Mädchen und - auch wenn sich das hier jetzt sehr negativ anhört - erleben wir echt schöne Zeiten miteinander und gegen nichts in der Welt würde ich diese Zeiten mit jemand anderem verbringen wollen. Ich liebe sie und möchte einfach, dass dieser SCHEIß nicht mehr zwischen und steht! :( Früher war es genau so, nur ohne ihre merkwürdige Seite.

Fremdgehen usw. ist absolut ausgeschlossen, an sowas liegt es nicht...

Mann, ey :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Als erstes: Komm mal von dem Gedanken weg das sie weiß was sie tut.
Sie hat selber keine Ahnung wie sie mit der Situation umgehen soll.
Das zweite ist: Sie hat grade den Hebel in der Hand und damit die absolute Kontrolle und du spielst mit, da sie dich sonst verlassen könnte.
Das ist scheiße!
Ich weiß nicht, mir würde Geduldsfaden langsam reißen, wenn sie mich so als Projektionsfläche für ihre eigene Unsicherheit benutzen würde.
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Ich weiß, es ist auch wirklich scheiße! 5 1/2 Jahre sind wir jetzt zusammen und es wirklich eine so lange Zeit! Wir haben schon so viel erlebt, und ich kann und will das nicht einfach wegen so einem scheiß wegschmeißen.

Das Problem ist ja, dass ich total glücklich mit ihr bin! Sie gibt mir alle Freiheiten, mir fehlt nichts und ich bin einfach nur glücklich, dass ich sie hab! Ein Problem ist es deswegen, weil es scheinbar bei ihr nicht so ist und sie sich in ihr komisches "Problem" mit unserer Beziehung verwickelt und ich dagegen einfach nicht weiß, wie ich das wieder aus ihrem Kopf schlagen kann... Ich kann mich immer noch ein bisschen mehr bemühen und hier und da noch was schönes machen, aber muss es nicht aus so funktionieren? Muss nicht eigentlich eine Freundin ihren Freund auch lieben, wenn dieser sie nur anguckt? Muss der Freund denn am besten alles gut machen, nur damit die Beziehung gut läuft?

Wenn ich selber unglücklich mit ihr wäre, dann wäre schon längst Schluss! Das bin ich aber nicht, ich bin nur unglücklich mit dieser Situation und weiß auch gar nicht wieso meine Freundin da so komisch tickt. Aber ich weiß halt, dass sie unabhängig von dieser komischen Phase (was ja hoffentlich nur eine Phase von x Wochen/Monaten bleibt) ein ganz toller Mensch ist.

Es ist echt eine scheiß Situation für mich, vor allem da sie sowieso in ca. zwei Monaten ins Ausland geht und unsere Beziehung von da an sowieso ganz anders sein wird als in den 5 1/2 Jahren davor...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Imp4c:
1. Du bist grade absolut nicht Glücklich, du warst glücklich und hoffst das es nur eine Phase ist die vorbei geht.
2. Doch man kann 5 1/2 Jahre einfach beenden, weggeworfen sind sie deswegen noch lange nicht, wenn sie grade eben keine weiteren Jahre sieht ist es besser zu gehen, als aufgrund vergangen Glückes an altem Festzuhalten.
3. Wenn alle Versuche es zu Kitten bei ihr auf kein Stück entgegenkommen stoßen, sehe ich da nicht viel Hoffnung.... nen bisschen würd ich das noch mit machen, aber ein Dauerzustand ist das nicht.
4. Menschen verändern sich mit der Zeit, ich glaube ganz stark das sie selber nicht weiß was sie genau bedrückt, sie will weg aber findet keine Begründung zu gehen, also Sabotiert sie die Beziehung so lange bis sie gehen kann
5. Eine Beziehung wird NIE so werden wie sie mal war, weil man selber anders wird.

Ne weile würd ich da noch Energie rein stecken, aber wenn absolut kein positives Feedback kommt. Nimm deine Sachen und Geh.

Man braucht eig. kein Grund zu gehen, man braucht einen um zu bleiben!
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Finde es ebenfalls ein wenig fragwürdig, dass sie dir (Impact) die Schuld gibt, dass du sie nicht aufmuntern konntest. In erster Linie ist es halt ihre Sache, wenn sie schlechte Laune hat. Du bist ja nicht für ihr Wohlbefinden verantwortlich, sondern jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Das einzige was man dir vorwerfen könnte (ohne dass ich jetzt dabei war, vielleicht ist meine "Kritik" unberechtigt): Du hättest sie fragen können, was los ist, ihr zuhören usw. Also einfach mal das WM-Spiel zurückstellen und dich um deine Freundin kümmern. Zumindest versuche ich das meistens so zu handhaben. Klappt nicht immer, manchmal wird man einfach mit "Nichts ist los" oder ähnlichen Sätzen abgewiesen, aber davon lasse ich persönlich mich nicht irritieren, sondern drücke ihr nen Kuss auf die Wange und sag irgendwas wie "Zerbrich dir nicht deinen süßen Kopf".
Aber wie gesagt, selbst wenn du ihr nicht zu viel Zeit an dem Tag geschenkt haben solltest, ist es immer noch nicht deine Schuld. Gerade wenn ihr woanders wart, um Fußball zu gucken, sollte sie wiederum Verständnis haben, wenn du auch was mit anderen machst und dich dann nicht voll auf sie konzentrierst. Sich jedes mal für den anderen Zeit nehmen ist meiner Meinung nach ein Bonus, aber keine Voraussetzung in einer Beziehung.


Und sonst stimme ich Seedy eigentlich soweit zu. Ich würde noch ein wenig Energie in die Sache rein stecken, aber nicht in dem Sinne, dass du dich abackerst, sondern dass ihr mal wirklich zusammen guckt, was eigentlich das Problem ist. Nehmt euch dafür auch gerne mehrere Tage Zeit, um ordentlich über ein paar Dinge nachdenken zu können. Du könntest ja mal beginnen und fragen, was sie für Erwartungen an eine Beziehung hat. Ohne Vorwürfe, sondern so, dass sie diese Frage mal ehrlich beantwortet. Oder sich zumindest damit beschäftigt.
Wenn sie aber nicht bereit ist, daran zu arbeiten, sondern alles auf dich abwälzt, dann würde ich mir Gedanken machen, ob das noch so Sinn macht, mit euch beiden. Das beste wäre dann vermutlich wirklich, wenn du das beendest und ihr damit zeigst, dass sie das Problem ist, und du keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst, wenn sie sich so verhält. DAS würde sie auf jeden Fall zum Nachdenken anregen, unabhängig davon, ob sie noch Gefühle für dich hat oder nicht.


Und ansonsten: Gib der Dramaqueen Drama, dann ist sie glücklich.
 
Oben