• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

TV-Verkleidung bauen (Wandkasten)

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
@der: Ja. Ich weiß nicht wo du Spanplatten kaufst, aber die die ich zum bauen meiner Projekte verwende unterscheiden sich in der Glattheit nur unwesentlich von MDF.

Auch an den gesägten Kanten?
Und ja, das war eine rhetorische Frage.

@TE Viel Spaß beim Basteln.
Und lass dir nicht von noobs was anlabern.
Ich sag nur, wenn ein Blinder dem Blinden den Weg zeigt oder
Willkommen zum Möbelbau mit Spanplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@der: Gibt so Geräte, die nennen Sich Werkzeug. Da gibts eine Untergruppe, die ist dafür da um gesägte Kanten zu Glätten, haben oft "Schleif" im Namen. Aber dass du so ein Profi bist der ungeschliffene Flächen lackiert war ja klar.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Meine Fresse halt dich halt raus wenn du keine Ahnung hast.
Oder erzähl uns mehr von deiner Unwissenheit.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Da kommen die elenden Gatekeeper aus dem Schatten. Hat man euch beiden ansonsten alles genommen im Leben, dass ihr nun hier im Forum einen auf "Profi" machen müsst? Erbärmlich. "der" der uns allen mit jedem seiner verfassten Beiträge seine soziale Verkommenheit und bittere Vereinsamung vorleben muss, und Levron, von dem ich hier noch nie etwas gehört habe. Vermutlich einer der ersten Nutznießer des gefallenen Beitragscounters. Beide mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie nen Hammer in der Hand gehalten und hier einen auf Handwerksprofi machen und anderen die Kompetenz absprechen. Höchst Amüsant.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
der is im baumarkt anscheinend zu oft an der holzabteilung vorbei gelaufen. ich bezweifel übrigens das seine "projekte" für einen BVJ schüler ein problem darstellen würden ...^^

Lol, du bist hier der Gatekeeper/pseudo profi. Im übrigen lügst du natürlich. Selbst wenn du mir irgendwelche briefchen scanst, die hast du vermutlich irgendwo im internet geklaut. Denke deine "facharbeiterei" wird für einen BVJ schüler kein problem darstellen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich habe dir so wenig zu beweisen wie du mir. ;)
Ich drehe nur den spieß um. You see how cool das ist?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich nehme das neue Caramellpopcorn von Werthers.

Und ihr vereinbart mal ein Treffen und duelliert euch bewaffnet mit Sägen, Winkel- und Bandschleifern, Span-, GFK-, Multiplexplatten- und anderen Materialien.
Dann stellt ihr eure Ergüsse und Umbauten hier vor. Aber die Hengstbeißerei im Thread ist ätzend.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn sich jemand unnötig einen abschleifen will, dann lasst ihn doch.

Das Ding kann halt schnell sehr schwer werden, wenns dann nur an Magneten hängt ist das nicht so ideal
In dem Punkt bin ich beim "feinen" Herrn. Würde besonders aufs Gewicht achten, denn 10 kg/qm sind schnell beisammen. Ob die Magnete mitspielen, weiss ich nicht. War noch nie Magnet.

die Hengstbeißerei im Thread ist ätzend.
Habeck hat alles richtig gemacht.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Wenn sich jemand unnötig einen abschleifen will, dann lasst ihn doch..

Das stimmt natürlich.
Problem ist aufgrund der Struktur der Spanplatte wird er schleifen können wie er will, es wird immer scheiße aussehen und nie glatt werden.
Hier müsste dann gespachtelt werden, das kann es ja nicht sein.
Daher die Empfehlung mindesten MDF zu nehmen.
 
Oben