• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Punk(rock) Sammelthread

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
nach Metal und Rap muss es auch ein Punk Sammelthread geben.... oder nicht? :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Re: Punk(rock) sammel Thread

Ich zieh einfach mal den Hass aller super-anti-kommerz-punk-menschen auf mich.
Auch wenn ich nicht mehr wirklich viel Punk höre, bleibt Wizo immer ein Klassiker für mich.
Der Reunion steh ich aber irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits find ich es toll weil ich damit die Möglichkeit hatte sie mal live zu sehn.
Andererseits wirkt das plötzliche Auftauchen und ebenso schnelle wieder in der Versenkung Verschwinden irgendwie merkwürdig.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Punk(rock) sammel Thread

I
Auch wenn ich nicht mehr wirklich viel Punk höre, bleibt Wizo immer ein Klassiker für mich.

Ich dachte die haben ihr neues Projekt, reunion wieder aufgegeben?

Ja Wizo sind schon klasse, obwohl mir manchmal zu Albern :D

Kein/Gerde bzw Revolution für die Anarchie nun eig auf dem Index oder net?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Re: Punk(rock) sammel Thread

@Seedy:
Offiziell ist es so weit ich weiß noch nicht beendet. Allerdings war das letzte Konzert 2011 oder so und der letzte Facebookpost war im Februar. Ein Statement oder Ähnliches hab ich allerdings nicht gefunden.
Kein Gerede steht soweit ich weiß immernoch auf dem Index.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Re: Punk(rock) sammel Thread

Neues Wizo-Album ist da!
Im Herbst gibts Konzerte :T Hätte im Lebtag nicht damit gerechnet, dass sich da noch was tut :D

*Spritz Spritz Spritz*
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Punk(rock) sammel Thread

Klar muss es diesen Thread geben!


 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Punk(rock) sammel Thread

Ohw. Mal paar Sachen die ich ganz gerne höre.

EA80, sowas von Punk. Alt und grau, aber Konzerte günstig, kein Merch, keine Webauftritte :) Eigenvetrieb, nur wenig Interviews.


Fasaga mit Pogo in der Straßenbahn ... wesentlich mehr gibt es von denen auch nicht :D

Ansonsten die alten(!) WIZO und Slime Sachen (Uuaarrgh! / Bleib tapfer, für'n Arsch / Slime I / Alle gegen Alle), The Idiots (Cires of the Insane / Never give up / Idiot bis zum Tod), Hass (... allein genügt nicht mehr), Volxsturm (Lichter meiner Stadt), Zaunpfahl (Normalböse / Leben ist), Das Untergangskommando (Tatort Aldi / ... Und Dann Ruft Uns Die Nacht), ddp (Es Geschah Am Helixten Tag) ...

Ach mir fällt da so verdammt viel ein :D Um noch bisschen was zu nennen: Normahl, Dritte Wahl, alte Betontod Sachen, ...But Alive, Casanovas Schwule Seite, Chaos Z, Emscherkurve 77, Heiter bis Wolkig, Loikaemie, Molotow Soda, Quetschenpaua, alter Terrorgruppe Kram (Musik Für Arschlöcher! Göttlich!), Tagtraum, Tod und Mordschlag, alter Wohlstandskinder Kram ... Fliehende Stürme höre ich auch noch verdammt gerne und da auch durch die Bank alles bis zum Lunaire Album.

Das neue Zeug höre ich eigentlich kaum noch. Gerade die ganzen Reunions (Slime, Idiots, Terrorgruppe etc.) mit teilweise anderer Besetzung gefallen mir gar nicht :\ Aber bei Betontod gefällt mir das neue Zeug nach Schwarzes Blut (und das war schon irgendwie hm) auch nicht. Wobei mir es da mit vielen Bands so geht ... Broilers war nach Vanitas irgendwie nichts mehr usw.

Naja. Hör ich halt alte Mukke :D

lg
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Punk(rock) sammel Thread

Sind die Toten Hosen und die Broilers noch Punkrock?
Ansonsten hör ich auch gerne mal Slime :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Punk(rock) sammel Thread

für die Oi!-Szene zu Pop
und für den Mainstream zu dumm.


DTH maximal das alte Zeug (genau wie bei den Broilers) :p

Ich sag nur Opelgang

 

Peter Gedöns

Guest

P
Re: Punk(rock) sammel Thread

@Seedy:
Leider, wenn man bedenkt für wieviele große Bands sie Vorbild waren. Leider nie Reich geworden durch Ihre Musik und alle viel zu früh verstorben.
3 an Krebs und nur einer an Drogen.
Für mich waren Sie die Erfinder des Punk (auch wenn es die Sex Pistols anders sehen)
Bin mit den Jungs aufgewachsen, na ja 1977 mit 15 Jahren.Als Punk-Rock noch in der Wiege lag.
So ist das Leben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Punk(rock) sammel Thread

Niveauloser Deutschpunk at it's best mit Ohrwurm Faktor :D
The Idiots waren eine der ersten Deutschpunk Bands, gerade die ersten Alben waren richtig richtig geil - und Hannes ist eh eine Marke für sich (betreibt einen Punker/Metalschuppen für Klamotten etc. in Dortmund ... und früher noch 'ne Cafe/Bar/Kneipe, die ist aber schon seit Jahren nicht mehr in seinem Besitz)... er hatte mit Honigdieb noch ein nettes Nebenprodukt und vor geraumer Zeit kam das Idiots Comeback. Entweder die Kohle war knapp :P oder kA. Egal :D Das Ding hat so einen Kinderreimfaktor an sich :D

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Punk(rock) sammel Thread

Ok es ist mittlerweile mehr Rock als Punkrock, aber das "neue" Rise Against Album The Black Market gefällt mir sehr gut.

Gleichnahmiger Song

 
Oben