• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

9 Euro Ticket

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Wenn ich Leute im Dorf sehe, die mit dem Auto 200m in den Kindergarten, auf den Friedhof oder in die Kneipe(!) fahren, dann haben die ganz andere Probleme als letzter-Bus-um-7.
Das da. Darum sage ich immer, der Sprit ist immer noch nicht teuer genug. Wenn die letzten Deppen das noch nicht gemerkt haben, kann er nicht teuer genug sein. Ich kannte mal jemanden, der hat sich Sonntags mit dem Auto die Bild vom Straßenhändler ggü. geholt...

Soviel zum OT.

Mir nutzt das Ticket auch nichts (egal, wie viel es kostet). Mir hat das auch für 9 Euro schon nichts gebracht und ich beschwere mich auch nicht. Aber deswegen kann ich mich trotzdem über jeden anderen freuen, der einen Nutzen daraus zieht. Gemeinschaftsdenken scheint in solchen Angelegenheiten immer recht eng bemessen zu sein. Ist doch toll, wenn andere Geld sparen können. Auch wenn ich selbst erst mal nicht davon habe, wird es unsere(!) Wirtschaft ankurbeln.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Lachsmiley stammt von mir, fand nur Dexter's Satz ganz lustig. Fetzi hat geliked.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Abul, sicher nicht.
Die Idee dahinter ist ja ok, aber zumindest eine Lösung finden, von der alle was haben.

Ist ja nicht so, das nur ich keinen Nutzen davon habe, sondern Tausende Menschen.

@dexter, sorry, wenn ich dir wiedersprechen muss.

Unbenannt.jpg
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
@Abul
Ist ja nicht so, das nur ich keinen Nutzen davon habe, sondern Tausende Menschen.
Geht ma garnich, wenn aktuell und traditionell Millionen runterfallen und mit dem Ticket "nur noch" Tausende.
@dexter, sorry, wenn ich dir wiedersprechen muss.
Bin gespannt, kommt da noch was, oder soll ich mir aus Deinen selektiven Markierungen irgendwas rauslesen? Pro-Tip: Lies Dir mal den von Dir geäusserten Kram AUSSERHALB der Markierungen durch.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Eigentlich war meine Aussage "Das 49€ Ticket ist auf dem Land fürn Arsch"
Nein, eigentlich war deine Aussage

Bisher habe ich allerdings noch niemanden getroffen, der davon wirklich "Entlastet" wurde.
Und
Der Gemeine Landbehowhner trägt bisher alle Kosten alleine
Und das ist halt beides falsch.
Post automatically merged:

Die Idee dahinter ist ja ok, aber zumindest eine Lösung finden, von der alle was haben.
Und wenn man das nicht zeitnah kann gar keine Lösung, damit du auch wieder was zu motzen hast. Das haben wir schon verstanden.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Hab ich nen Denkfehler? Die Energiepreispauschale haben doch alle Arbeitnehmer bekommen. Ganz unabhängig von der Heizart. Und damit sollte das doch was für "alle" gewesen sein und sich selbst ein LKW volltanken lassen.

Fuck, nun bin ich erneut auf das OT eingegangen. Sorry for that.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
leicht OT:
one wird dezent angezählt, alle anderen bekommen direkt beim näxten 9-Euro-Öltankermimimi 9 Tage Sperre.

Edit: für die etwas begriffstutzigeren: ich hab mal wieder paar Beiträge gelöscht...
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
Ich kann faktisch nix mehr sagen, weil ein:e Moderator:in alles löscht. Das ist die linke Toleranz.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hier mal von Offizieller :p Seite, falls noch nicht gepostet:


Yeah

Ich wäre für eine Thread-Umbennenung, da ja das 49€T langfristig geplant ist, muss aber nicht :coffee:

Der3Geist schrieb:
fixed
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Erst? Ich finde die Umsetzung recht schnell. Zumindest im Vergleich zu sonstigem.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Ich kenne niemand dem das Ticket was bringt, also weg damit.
Die Leute auf dem Land sollen für die Städtler zahlen.
Nö! :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Warum sollte das niemandem was bringen? Ich kenne reihenweise Leute, denen das was bringt. Einer von denen kommt dadurch erst zu der Möglichkeit, endlich mal weiter weg zu fahren, was ihm sonst kaum in der Form möglich wäre. Falls es wegfällt, wäre das ein ziemliches Problem.

Ich würde es auch selbst mal kaufen, aber vergesse es immer am Monatsanfang und danach reut es mich zu sehr ums Geld.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Wenn ich keine Baustelle hätte, würde ich seit Monaten im Zug sitzen... Das Ticket ist geil.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich muss sagen, selbst als Nichtnutzer, profitiere ich von dem Ticket. Mein Arbeitgeber bezuschusst das nochmal, womit man das Ticket für etwa 22 Euro bekommen könnte und das scheinen einige Kollegen im Haus zu nutzen. Seit einiger Zeit kommen nämlich wirklich ein paar Kollegen ab und an mit Bus/Bahn und nicht mehr mit dem Auto. Das macht die Parkplatzfrage dann natürlich für die anderen etwas leichter. Hat auch vorher funktioniert, aber man merkt das schon.
Ob das auf meine sonstige Pendelstrecke Einfluss hat, kann ich nicht einschätzen, da der Verkehrsfluss dort zu variabel ist.
 
Oben