• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Relegation 2013/2014

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die Saison 2013/2014 ist zu Ende. Fast! Die Relegation steht an und nachdem spannenden Kampf zwischen Dynamo und Bielefeld, den die Arminia gerade für sich entschieden hat, stehen die Teams der kommenden Relegationspiele fest.

16. 1.Bundesliga gegen den 3. der 2.Bundesliga
Do. 15.05. 20:30
Hamburger SV - Greuther Fürth

So. 18.05. 17:00
Greuther Fürth - Hamburger SV

3. der 3.Liga gegen den 16. der 2.Bundesliga
Fr 16.05. 20:30
SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

Mo 19.05. 20:30
Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98

Ich hoffe, dass sich Fürth gegen den HSV durchsetzt. Die haben es einfach absolut nicht verdient, weiterhin erstklassig zu spielen und es wird Zeit, dass sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, auch wenn das ziemlich bitter für den Verein werden wird, nicht nur gefühlsmäßig.

Ich schätze Fürth auch realistische Chancen ein, trotz der Rückkehr von Lassoga an diesem Wochenende. Bei Paderborn wäre die Gefahr glaubich etwas größer gewesen, aufgrund des großen Namens und des Stadions in Hamburg usw., durch die letzte Saison hat Fürth diesbezüglich immerhin schon ein wenig Erfahrung.


Bei der zweiten Relegationspartie wünsche ich mir Bielefeld, mit der haben wir noch eine Rechnung offen. Ich kann dieses Schaaßpack zwar überhaupt nicht ab und gönne ihn von ganzem Herzen die dritte Liga, aber die direkte Zuganbindung ist dann doch sehr reizend und da sie in den letzten Wochen wieder langsam in die Spur gefunden haben, schätze ich die Chance eines Sieges gar nicht mal so schlecht ein. Darmstadt hat die Generalprobe gestern bekanntlich versiebt.


Meine Tipps für die Hinspiele:
Hamburger SV - Greuther Fürth 1:2
SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld 0:2
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
HSV gewinnt.

Verwette ich mein letztes Hemd drauf -
Dauerpatient Muttis-Liebling ist immer für ein Tor gut (und ganz ehrlich, wenn er mal fit wäre über einen längeren Zeitraum wäre das Muttersöhnchen ein echt begnadeter Stürmer ... ich hab einfach IMMER dieses "Poserpic" mit nacktem Oberkörper und Mami daneben im Kopf, geht gar nicht
ugly1auqo.gif
) und Tschalalala (Hakan Calhanoglu) ist einfach was Freistöße angeht 'ne Wucht - wenn er den darf.

Im Grunde ist das beim HSV so...
Hakan (ich werde den Nachnamen nie fehlerfrei tippen können ohne c&p) fit: 1 Freistoßtor
Hakan und Lasogga fit: Sieg HSV weil Offensive > Defensive
Beide kaputt: Fette Niederlage

Ich hoffe ja persönlich auf Adler und HW4 Patzer. Gerade die 2 sind ja immer gut für richtig geile Slapstikeinlagen
ugly1auqo.gif


Im Grunde HSV runter. MUSS. -100Mio €, abhängig von Kühne, jahrelang über den Verhältnissen gelebt. Abstieg ist das einzige was diese erfolgsorientierten und großspurigen Menschen an der Spitze da verjagen würde.

Alleine der Daily Kreuzer ist genial :D Immer große Fresse. Oder auch jeden, jeden Saisonanfang die gleichen großspurigen Interviews von Jarchow "Europa" "gar nicht so weit hinter S04, BVB" etc. - keine Lizenz für die 2. Liga wäre auch was. Aber wird eher nicht passieren.

Je nach dem wie die Spiele ausgehen freue ich mich auf irre Stadtderbies nächste Saison. Für wenigstens 1 Spiel werde ich mir Karten besorgen ... hoffentlich am Millerntor, es lässt sich an der MVA so schlecht flüchten als Zecke
ugly1auqo.gif


Bzgl 2./3. Liga Relegation ist mir das sogar fast Peng. Bielefeld wäre angenehmer als Auswärtsziel, aber ich habe die zu wenig verfolgt um da wirklich sportlich was zu sagen zu können oder so. HSV ist halt Antipathie pur. Bielefeld ist halt... das gibts nicht ;) wobei, Bielefeld auswärts ist echt ... alleine das der Parkplatz vom Stadion an der Uni ist, die mal eben 5km durch die Pampa latschen entfernt ist :rolleyes:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Auch wenn der HSV sicher der schwerere Gegner in Liga 2 sein wird und, sollte es so weit kommen, sicher direkt aufsteigt, hoffe ich sehr dass sich Greuther Fürth durchsetzen kann.
Aber mein Gefühl sagt mir leider auch dass der HSV sich da nun irgendwie durchdrückt, obwohl es einfach nur unverdient ist wenn die in der Liga bleiben.

Im anderen Relegationsspiel ist es mir eigentlich relativ egal, Tendenz geht aber eher zu Darmstadt weil es auch in der Region liegt ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
HSV wird gewinnen. (leider)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Unglaublich das sich der HSV ohne jedes eigenes Zutun in die Relegation gerettet hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob Fürth wirklich die Klasse hat um da zu bestehen.
Klar werden die sich den A... aufreißen und sind mannschaftlich viel geschlossener als der HSV, aber trotzdem...

Lasogga, Calhanoglu oder je nach Tagesform auch ein RvdV können gerade so ein Spiel einfach mal alleine entscheiden.
Im Prinzip muss der HSV nur versuchen zuhause ohne Gegentor zu bleiben. Vorne wird einer der drei genannten wohl früher oder später einen Ball reinmogeln... :mad:

Aber gut...warten wir es ab. Aber alles was ich von Liga 2 dieses Jahr so gesehen habe, würde mir als HSV nun keinen Angstschweiß auf die Stirn treiben...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute Abend geht's los ... hoffentlich kriegt der HSV einen auf den Latz, Azemi in der 5. Minute mit dem 1:0, schöne Pyroshow inkl. das eigene Banner abfackeln von CFHH, Blocksturm, aussperren der Gäste Fans im Rückspiel ... *träum* :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
HW4 wirds hoffentlich schon regeln.. für Fürth
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Japp, schon wieder! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Eh ...

Fürth aktuell die besseren Chancen in meinen Augen, aber der Abschluss! Himmelherrgottnochmalzefixundso x_X

Und warum zur Hölle spielen HW4 und Pfuscher Adler nicht? ._.



Sinnbild für das Spiel :p
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Adler vorm Spiel beim aufwärmen oder so verletzt.. hat Rücken.

Aber wie hat der Azemi eigentlich in den letzten 13 Spielen 13 Tore geschossen?

/Trinks ist auch sone Wurst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Naja, immerhin 0:0.

Macht Hoffnung.

Lassoga bitte jetzt typisch Oberschenkelprobleme.
Adler bitte wieder fit :D
Westermann bitte wieder gesetzt

HSV 2. Liga done.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hmm 0:0
Nicht das Ergebniss was ich mir erhoft habe. Ich dachte eigentlich das die Kleeblätter den HSV in Grund und Boden stampfen.
Fürth hat zwar klar besser gespielt, war aber auch nicht das gelbe vom Ei.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Lasogga ist zwar im Grunde nen guter Kicker aber der hellste ist der auch nicht oder? Wie er meinte Fürth hätte sich nur hinten reingestellt :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Losty:

Wer halbnackt neben seiner Mutter posiert

kann sowieso nicht der hellste sein.

Bei ü20 wäre mir das persönlich ja schon bisschen peinlich und so.
Alleine das sie seine Beraterin ist .. gut, Familienberatungen sind jetzt nicht SO untypisch (wenn auch nicht mehr weit verbreitet), das rumgepose ist schon bisschen zum lachen :D

Lasso ist ein guter Knipser, wenn er bedient wird. Der wäre Top N11 Kandidat - wäre er nicht dauernd wegen irgendwelchem Scheiss verletzt. Sein Körper macht das Profileben einfach nicht mit, bitter für den Jungen, aber nicht zu ändern. Wenn er eingebunden wird, scored er auch - insofern hoffe ich auf die übliche Muskelverletzung im Abschlusstraining wo er ausfällt.

Wunschaufstellung für das Rückspiel wäre übrigens das wie heute nur mit Adler, Westermann und Zoua
ugly1auqo.gif
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gott war das armselig gestern.
Der HSV liefert eine FRECHHEIT von Spiel ab gemessen an den Umständen und Fürth ist schlichtweg zu dämlich/schlecht vor dem Tor.
Eigentlich müssten beide nä. Saison zweite Liga spielen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schlichtweg zu blöd vor dem Tor :(
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Einfach nächste Saison mit 17 Vereinen in der Bundesliga spielen ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
 
Oben