• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

XboX 360 Umbau fragen

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
Hi zus.
Mein Sohnemann möchte gern eine xbox360 zum geburtstag.
Hab sie bei rebuy für 100€ - 150€ gesehen. Leider habe ich mit dem
dingen echt garkeine Erfahrung. Hab nun ein bisschen rumgegoogelt
über die Möglichkeiten, blicke aber noch nicht so durch.

Firmware Flash
Der Firmwareflash mit der iXtreme LT+ Customfirmware ermöglicht es Ihrer xbox 360 Konsole selbst erstellte Backup's Ihrer Spiele abspielen zu können.
C4eva und sein Team, die Entwickler dieser Firmware, sind stehts bemüht durch Erweiterungen wie den XGD3 Support und andere Verbesserungen die Firmware so sicher wie möglich für Xbox Live zu halten.


Voraussetzungen:

Für diese Art der Modifikation muss die Konsole keinerlei Voraussetzungen erfüllen. Dieser Umbau ist bei jeder Xbox 360 Phat Konsole möglich.


Was Sie bekommen:

Sie erhalten den jeweils aktuellen Firmwareflash für das in Ihrer Konsole verbaute Laufwerk.


Reset Glich Hack
Der Reset Glitch Hack (RGH) ist die Lösung für alle Konsolen bei denen auf Grund der Voraussetzungen kein Jtag Hack mehr Möglich ist. Der technische Hintergrund ist bei dieser Modifikation ein Anderer als beim herkömmlichen Jtag; der Funktionsumfang und die flexiblen Möglichkeiten sind aber nahezu identisch.
Modchips wie der Xecuter Coolrunner oder Maximus Stinger sind für die zuverlässige Funktionalität dieser Art der Modifikation verantwortlich.

Dank des Reset Glitch Hack ist es möglich Homebrew auf der Xbox 360 abzuspielen.
Die Wiedergabe von MP3, Divx, mkv, usw. ist kein Problem mehr.
Abgesehen von den vielfälltigen Multimediamöglichkeiten ist aber auch das Abspielen Ihrer Spiele von einer externen sowie internen Festplatte mit dem Reset Glitch Hack kein Problem. Das Beste daran - Sie benötigen keine DVD mehr im Laufwerk.

Voraussetzungen:

Der RGH ist grundsätzlich bei allen Xbox 360 Phat Konsolen mit HDMI Ausgang möglich.
Nähere Informationen finden Sie in dieser Übersicht.

Seit der Dashboardaktualisierung auf die Version 2.0.15572 ist der Reset Glitch Hack vorerst nicht mehr möglich. An einer Lösung wird gearbeitet. Wie Sie herausfinden können welche Dashboardversion Ihre Konsole besitzt sehen Sie hier.


Was Sie bekommen:

Sie erhalten einen kompletten Reset Glitch Hack Ihrer Konsole mit der jeweils aktuellen Version von freeboot.
Hierfür werden ausschließlich originale Markenchips der Hersteller Xecuter und Maximus verwendet. Keine billigen Kopien!
Ein Softwarepaket um das volle Potenzial dieser Modifikation nutzen zu können ist inbegriffen.

Eine ca. 15 minütige Einführung zur Handhabung und Verwendung dieser Modifikation gehört selbstverständlich zum Service dazu.

JTAG Hack
Leistungsbeschreibung:

Der JTAG Hack in Verbindung mit xell , xexmenu und dem Freestyle Dash 2 machen es möglich!

Dank dem JTAG Hack ist es möglich Homebrew auf der Xbox 360 abzuspielen.
Nun ist das Abspielen von MP3, Divx, mkv, usw. kein Problem mehr.

Abgesehen von den vielfälltigen Multimediamöglichkeiten ist aber auch das Abspielen Ihrer Spiele von einer externen sowie internen Festplatte mit dem Jtag Hack kein Problem. Das Beste daran - Sie benötigen keine DVD mehr im Laufwerk.



Voraussetzungen:

1.) Das Produktionsdatum (MFR) der Konsole muss vor dem 16.06.2009 liegen. Das MFR ist auf dem Etikett an der Rückseite der Konsole zu finden.

2.) Es darf kein Dashboard (Menü) größer als 2.0.7999.0 installiert sein. Die Dashboardversion findet Ihr in den Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen -> Systeminformationen.
Oben rechts bekommt Ihr dann die Version angezeigt. Beispiel: 2.0.xxxx.0

3.) Die Konsole darf nicht nach Mai 2009 bei Microsoft zur Reparatur gewesen sein.

Im Grunde ist es logisch aber ich erwähne es hier nochmal ausdrücklich.
Eine mit dem JTAG Hack ausgestattete Konsole sollte nicht mehr online betrieben werden.


Was Sie bekommen:

Sie erhalten einen kompletten Jtag Umbau Ihrer Konsole mit der jeweils aktuellen Version von freeboot. Ein Softwarepaket um das volle Potenzial dieser Modifikation nutzen zu können ist inbegriffen.
Sie erhalten ausser dem einen gratis Firmwareflash des Laufwerks auf die jeweils aktuelle Ixtreme LT+ Firmware.
Eine ca. 15 minütige Einführung zur Handhabung und Verwendung dieser Modifikation gehört selbstverständlich zum Service dazu.



Soweit so gut, welchen nehme ich um das Dingen Vollwertig zu nutzen, Das man damit auch Online
(sowas wie minecraft) mit Ge d/l Sachen zocken kann?

Gibts da (wie bei der WII) bestimmte Versionen der Maschine? Inwieweit ich mich
eingelesenhabe Nein, sondern liegt nur an dem Laufwerk was drinne ist.
Ist da nen gravierender unterschied zur 360 und der 360small?


Kann mir jemand kurz und knapp sagen, "Mit DEM wirst du glücklich,Weil..."
Thnx a lot im vorraus
lg RushY
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich sags mal so. Informier dich mal übee den x360key.
Ist imho die einfachste und auf Dauer gesehen zuverlässigste Art seine Sicherheitskopien zu spielen.
Jtag etc. die Boxen wirst du bei reBuy nicht finden. Werden im Wert halt hoch gehandelt.

edit:
http://xk3y.com/
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
X360Key ist ein Xbox 360 USB Loader, der das optische Laufwerk der Xbox 360 emulieren kann. Dies ermöglicht, alle Xbox 360 und Xbox 1 Spiele von jedem beliebigen USB Speichermedium abzuspielen. Es ist kompatibel mit jedem Xbox 360 Modell, Slim und FAT und bietet Features wie z.B AP 2.5 Emulation.

Super. Google ich mich gleich mal durch, was das dingen kann. Dann brauch ich keinen Umbau mehr und kann mit externer Festplatte online gehen ?
xbox life aber niemeals, sehe ich das richtig ?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich sags mal so. Informier dich mal übee den x360key.
Ist imho die einfachste und auf Dauer gesehen zuverlässigste Art seine Sicherheitskopien zu spielen.

genau das Gegenteil ist der Fall.
Durch jedes MS Update könnte der Xkey ausgehebelt werden.
Die ganze Homebrew-Geschichte, kostenlose DLC uvm, geht damit auch nicht.
Der Xkey CHip ist recht teuer und muss auch eingebaut werden.

Xkey kauft man dann, wenn man zwingend XBOX-Live nutzen will.
Für alles andere RGH/JTAG.

Kann man denn mittlerweile mit dem XKEY überhaupt Originalspiele kopieren, also direkt mit der Konsole?
Mit dem RGH kannst du ja einfach das Originalspiel einlegen und direkt mit der Konsole kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und genau um Live gehts ihm ja. Das ist mit dem x3k moeglich.
Und ob man die kopieren kann kA, aber das machen wohl die wenigsten...man nutzt den Key nun mal um sich die Spiele zu laden.

Ist der Key eingebaut ist es halt Plug&Play. Staendig Rohlinge zu bebrennen, was ja mittlerweile wohl auch nur noch mit einem Spezialbrenner möglich sein soll (weiss nicht genau, hab schon ewig keinen Laufwrlerksflash mehr) ist auch nervig. Da ist das mit der USB Festplatte nunmal einfacher. An Jtag oder RGH Boxen kommt man kaum noch.

Ein Risiko mit einer modifizierten Box On zu gehen und gebanned zu werden besteht immer.
Der Key kostet ~100€...nach 2 aktuellen Spielen hat man das raus.
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Okay, Rohlinge brennen ist mir sowieso zu 80er ;)
Also wenn ich gebannd werde, kann ich nur nicht mehr online gehen ??
Ganz ehrlich, Minecraft kann sohnemann auch am Rechner spielen. Wäre dann
nicht ganz sooo wichtig denke ich. Demos und Software bei LIVE saugen tu ich dann eh nicht.
Alles klar, online Weglassen externe Platte mit dranhänden, dann wäre RGA die optimale Lösung, da man warscheinlich keine XBOX findet die geeignet ist für JTAG
JTAG Infos Aus einem anderen Forum:
Kurze Einleitung:

Der JTAG Hack war die erste Möglichkeit, Homebrew Anwendungen (unsignierten Code) auf der Xbox360 auszuführen und ermöglichte so neue Wege für Entwickler, Programme und
Tools erfolgreich auf der Xbox360 zum laufen zu bringen. Mit einem JTAG Hack ist die Xbox360 quasi offen für Emulatoren, externe Programmen und natürlich den eigentlichen Xbox360
Games, welche von einer externen Festplatte gestartet werden können.

Installation der Modifikation:

Die Modifikation der Xbox360 mit einem JTAG Hack, ist für einen Laien nicht durchführbar und sollte immer von jemanden gemacht werden, der sich mit der Materie auskennt. Es
muss gelötet und geflasht werden. Für Anfänger absolut nicht ratsam das selber zu versuchen.

Preise für den Umbau

Die Preise für einen JTAG Umbau belaufen sich auf circa 50 - 60 euro

Häufigkeit eines Updates

Es ist quasi nicht notwendig ein Update durchzuführen, außer für die internen Programme wie z.B. Freestyledash, Freeboot, Xexmenü etc. und natürlich allen anderen
Programmen, welche man zusätzlich installiert, die womöglich mit zusätzlichen Features versehen werden.

Möglichkeiten des JTAG Hacks momentan

Die Möglichkeiten eines JTAG Hacks sind quasi unendlich. Das abspielen der SKs von einer externen Festplatte, NTSC Games, Emulatoren (z.b. Super Nintendo), der Betrieb
komplett ohne Laufwerk, ausführen sämtlicher Marktplatzinhalte wie, DLCs, Game Addons, Avatar Elemente etc, sind möglich und stellen keine Probleme dar.
Einen großen Nachteil gibt es aber, da es mit einer JTAG Konsole nicht möglich ist Online auf Xbox Live zu gehen, was aber durch ein anderes Netztwerk (xlink kai), mehr oder
weniger gut, versucht wird entgegen zu wirken.

Zukunftssicherheit und Empfehlung

Die Zukunftssicherheit des JTAG Hacks sieht allerdings mittlerweile nicht rosig aus. Aufgrund dessen, das nur ältere Konsolen für einen JTAG Hack Umbau geeignet sind (das
Produktionsdatum muss vor Mitte Juni 2009 sein, es darf kein 8er Dashboard oder ein höheres installiert sein, die Konsole darf nicht nach Mai 2009 zu Microsoft eingeschickt
worden sein), sind die meisten fähigen Konsolen eben älter, haben dadurch eine erhöhte ROD Gefahr, sind mit diesen Kriterien sehr schwer zu finden und wenn tatsächlich gefunden,
dann recht teuer. Eine ungemoddete Xbox360, mit z.B. einem Jasper Mainboard (ROD Gefahr sehr gering), dem entsprechenden Produktionsdatum und dem dazu kompatiblen Dashboard, im
freien Markt noch zu finden, ist quasi unmöglich geworden und wenn dann zu einem sehr teuren Preis.

Meine persönliche Empfehlung für den JTAG Hack, fällt kurz und knapp aus. Da es mit dem Reset Glitch Hack mittlerweile möglich ist, Homebrew auch auf neueren Konsolen
auszuführen, es sehr schwer ist eine JTAG fähige Konsole zu finden und man nicht zufällig noch eine verstaubte in seinem Schrank stehen hat. Kann ich niemandem raten sich auf die
Suche zu machen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Konsolen Modifikation komplett vom Markt verschwindet und nur noch von Privat für Liebhaber verkauft wird.

RGH
Kurze Einleitung:

Der Reset Glitch Hack ist ähnlich wie der JTAG Hack anzusehen, unterscheidet sich aber in der Anwendung des Hacks selber und in der Ausführung der Modifikation. Auch er ermöglicht das abspielen von Homebrew Anwendungen (unsignierten Code) und steht dem JTAG Hack in nichts nach.

Installation der Modifikation:

Auch hier gilt das ein Laie nicht weit kommen wird. Man muss ebenfalls Löten, Flashen und der ganze Umbau und Install der jeweiligen Programme, sollte nur von einem Fachmann durchgeführt werden.

Preise für den Umbau

Die Preise für einen Reset Glitch Hack Umbau, belaufen sich auf circa 99 euro bei einer Phat oder Slim Xbox360.

Häufigkeit eines Updates

Updates sind wie bei einer JTAG Konsole ebenfalls davon abhängig, welche Programme installiert wurden und wie oft dort Updates erscheinen mit neuen Features, oder Dashboardversionen.

Möglichkeiten des Reset Glitch Hacks momentan

Auch hier sind eigentlich keine Grenzen gesetzt und es ist wie bei einer JTAG, von Homebrew bis hin zu Emulatoren alles möglich. Ein exclusives Feature bietet allerdings der so genannte mögliche Dual-Nand, mit dem man quasi auch auf Xbox Live gehen kann, da ein zweiter Nand verbaut wird und der eigentlich geglitchte Nand dabei ausbleibt. Die kosten für diese zusätzliche Modifikation sind allerdings recht hoch, so das in anbetracht der Tatsache, das die Hombrewfähigkeit während dem Online Betrieb dann nicht gegeben ist, es billiger wäre, für das Geld eine zweite Konsole für den Online Gebraucht zu holen.

Ohne Dual Nand, ist es nicht möglich Xbox Live zu nutzen und sollte tunlichst vermieden werden.

Zukunftssicherheit und Empfehlung

Der Reset Glitch Hack hat natürlich die weit aus höhere Sicherheit auch in Zukunft zu bestehen. Es wurden zwar die ersten Konsolen produziert (ab August 2011), welche nicht mehr Glitchbar sind, der Glitch auch nicht mit den ganz alten Konsolen welche ein Xenon Board haben funktioniert, aber trotzdem ein sehr breites Spektrum an Kompatiblen Konsolen abdeckt, so das quasi fast jeder sich eine Modifikation dieser Art in Betracht ziehen kann.

Meine Empfehlung des Reset Glitch Hacks ist an die User gerichtet, die schon ein wenig versierter sind im Umgang mit Homebrew und ist auch nicht für absolute Anfänger gedacht, da das installieren und updaten von Programmen etc nicht so unkompliziert ist, aber auch kein so großes Problem darstellt. Wenn man auf die Xbox Live Funktion verzichten kann, gerne ein wenig herumexperimentiert und Homebrew auch auf Slim Konsolen nicht missen möchte, kann ruhigen Gewissens beim Reset Glitch Hack zulangen.

Richtig ? und welches ist dann die bessere wahl, eine PHAT oder eine Slim Ver.?
Thnx a lot lg RushY
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also mein Vater hätte mir zum Geburtstag nichts geschenkt was explizit verändert wurde um damit illegale Sachen zu machen.

Vorbildfunktion und so. Denk mal drüber nach.
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mein Sohnemann ist schon was älter !
Back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja du musst aufbdas Produktionsdatum achten. Das kannst du bei reBuy nicht. Dann lieber bei Ebay gucken wenn es ein RGH sein soll. Wobei du für die 99€ auch den x360k bekommst. Den könntest du sogar selbst einbauen.

Benötigt der Sohn Homebrew? So wie sich das anhört kennt er sich in dem Bereich nicht aus. Da nimm halt lieber den Plug'n'Play Key.
Ist aber nur meine Meinung.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Auch beim xKey Benötigt man den Laufwerks Key, und den zu Bekommen kann unter Umständen nicht ganz so einfach sein.
Am besten wenn man von sowas Überhaupt keine Ahnung hat, eine Box mit Laufwerksflash wo man den Key mitbekommt,
oder den xKey einbauen Lassen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
zudem sind die Xkeys qualitativ öfters mal Müll.

Wie gesagt, wer auf XBOX-Live verzichten kann sollte sich ne RGH Konsole kaufen.
Nächster Vorteil, man muss nicht immer die vollen 8GB isos nutzen, sondern spart durchs entpacken der ISOs richtig Speicher.
Eine entpackte ISO ist oft viel kleiner als 8GB.
Und wie gesagt, man kann mit ner RGH Konsole Originalspiele kopieren.
Nicht jeder hat Bock oder die Möglichkeit sich die Spiele aus dem Netz zu ziehen, sondern will sie lieber wo ausleihen. Das geht dann nur mit RGH.

Xkey macht wirklich NUR dann Sinn wenn man ne Konsole hat die nicht via RGH umbauen kann (uralte Modell die ich keinem empfehlen würde) oder, oder besser vor allem, wenn man Xbox-Live nutzen will.

Wobei du für die 99€ auch den x360k bekommst. Den könntest du sogar selbst einbauen.

wie kommst du darauf? Viele sind mit dem Öffnen der Konsole und vor allem dem Auslesen des Keys überfordert...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na, dafür gibts aber einige Anleitungen im Netz. Aber okay, wenn man wirklich zwei linke Hände hat, dann sollte man das lassen und das ganze im "Fachhandel" machen lassen. Geht ja auch, kostet dann vllt ein wenig mehr.

Also ich bin mit meinem zufrieden :)
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Naja dumm bin ich nicht, Softmodden ist auch nicht so problematisch,
hab aber keine Lust zu löten aus vorsicht. Nenee, machen lassen-
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na dann viel Spass mit der Box. Ob RGH oder x360k bleibt dann nun dir überlassen ;)
 
Oben