• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Jetzt bin ich vollends verwirrt. Was versteht man in der Schweiz denn als Cervelat? Hier in Hessen und auch in NRW ist das eine Art feine Salami, wie Cheg ja auch schon schrieb.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
7112145145_fc4c15c68f.jpg


e0e060bd674c99ee3ea45e5b824374adb9538db0.jpg

Cervelat.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
So langsam lichtet es sich :D
Sind tatsächlich zwei völlig verschiedene Sachen.

Und Schlangenbrot heißt hier Stockbrot und ist der Hit auf jeder Kinderparty im Freien :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das die Schweizer auch immer ne Extrawurst brauchen :D Ich kenn wie gesagt auch nur die Salamie-Version. Und aus der will ich keinen Wurstsalat :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gibt bald noch einen Artikel mit besseren Fotos. Zum geil machen langts aber evtl für den einen oder anderen :D

Grilled-Mac & Cheese-Sandwich Bitches!



Whooop whoooop!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh man, Schaschlikspieße, geil! Ich muss da immer noch ne dicke Scheibe Speck und Leber oder Herz mit drauf packen. Genial...

So, die Tage auch wieder paar Sachen geknipst

Bohneneintopf mit Mac&Cheese (gabs drei Tage da ich etwas viel gemacht hatte :D)



Noch mal Sandwiches



Ne mega geile Asia-Suppe morgens beim Saufen bei ner Freundin (ganzes Lamm gekauft und aus Versehen das Lammkarree aufgetaut und drauß ne Brühe gemacht :D)



Pasta mit ner Tomatensauce und Garnelen die kurz vorm Gefrierbrand waren



Und jetzt gibts endlich die Forelle



mit Bratkartoffeln. Bin gespannt wie es wird

--- [2016-08-06 15:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, die Forelle war der Hammer! Haut knusprig und das Fleisch perfekt. Der Wahnsinn!


 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Nun ja, sowas wie ne Cervelat wirst du halt nirgends finden. Nicht mal beim Metzger. Ist halt son Schweiz-Ding ;) Genau so wie ich hier keine Grützwurst bekomme und du wohl keine Kutteln ;)
Kutteln findest du bei jedem Schweizer Metzger und sogar bei den üblichen Schweizer Grossverteilern, nicht Aldi und Co.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok dann habt ihr da halt ne extrem gute Auswahl bzw. noch genug Leute die das auch kaufen. Wird leider immer weniger weil alle zum Filetfresser werden.

Die Tage gab es Chinesisch (San Choi Bau) und auf dem Stuttgarter Sommerfest einen Surf & Turf-Burger (was eher ne Verarsche war. Die zwei albernen Scampis da oben drauf)



 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@Fhynn: Ist das auf dem fünften Bild ein ganzes Karnickel? :eek:
Erst dachte ich du wärst in Griechenland gewesen, aber da passt das San Miguel nicht hin... Also doch der deutschen liebste Insel?
 
Oben