• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932


Feurige Paprikasuppe mit Süßkartoffel Chips :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, Suppe! Bei dem Wetter gerade echt das Richtige!

Gestern Mittag gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat



Danach Kaffee und "Kuchen"



Und am Abend hab ich vorgekocht. Und zwar Bohneneintopf!

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die Maultaschen waren schon in der Pfanne? Kein Käse? Und überhaupt, wo ist die Soß??

:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ne, die waren in der Brühe. Sauce hätte ich zwar dazu gegessen für 6€ als Tagesessen mach ich aber keinen Aufstand. War sehr lecker und die Maultaschen super gut! :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@LadyRavenous:

2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
halben Becher körnigen Frischkäse
2 Eier

bei ~170° für 10-15 Minuten backen

5 Minuten auskühlen lassen

Tomatensauce drauf

Belag drauf

Noch mal für 15-20 Minuten bei ~180° backen

Wer nicht so auf Kalorien achten muss kann das ganze ja entsprechend mit viel Käse etc. aufpeppen :D Aber ist recht Schmackhaft, wenig fett, wenig Kohlenhydrate und viele Proteine.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist das so was Low-Carb mäßiges oder warum der Tunfisch? Schmeckt das dann nicht alles nach Fisch?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, die Tage hat sich auch wieder etwas angesammelt.

Rsteverwertung Chil con carne mit Schinken-Käsenudeln und Salat 1



Und dann gab es im Lidl diese Dürüm-Fladen. Damit kann man ultra geile Burritos machen, die sind schön groß, größer als die Mistdinger-pseudo-Wraps aus dem Rewe z.B..

(Die kann man auch super als Boden für Flammkuchen nehmen z.B.!)





Dann war Besuch über das WE da und es gab ein mal Kartoffelsuppe



Und beim Thai eine Tom Kha Gai



Sowie Nudeln mit einem Kottelette in Pilzrahmsauce jäger Art



Dann gabs ne Pizza mit besagten Dürüm-Fladen als Pizzaboden



Quesadillas mit Bohnen drin



und was Chinesisches. Hatte noch Brokkoli, Zucchini und hab da was in der Pfanne gebastelt

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Aber lecker! Was auch ziemlich lecker ist -> Chili + Pommes + Avocado + Käsesauce. Leider ist Pommes machen so stressig...

Resteverwertung Hähnechen -> Paprikahähnchen, Brokkoli, Zucchini, Tomatensauce, Reis



Flammkuchen mit besagten Dürüm-Fladen



Dönerteller. 9€ dafür! Da geh ich auch nimmer hin. Frechheit

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute MIttag mit meinem Mom schön essen gewesen. Dieser "Snack" heißt Zwiebelrostbraten Schwäbische Art und beinhaltet einen Zwiebelrostbraten (wunderbar Medium-Rare), Sauerkraut, Spätzle und eine Maultasche. Dazu schön viel Sauce wie es sich gehört!



Am Montag musste ich meine Brioche-Buns verbrauchen bevor die vergammeln



Und ein mal gab es Melanzane



Gestern und Vorgestern gab es mal wieder Suppe. Kartoffelsuppe mal wieder und Linsensuppe. Leider keine Fotos gemacht...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Ich, als Star Trek Verweigerer, musste jetzt erst mal googlen was zur Hölle Gagh ist.

Das sind rote Spaghetti mit gerösteten Kürbiskernen, Bio Garnelen und frischem Spinat ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Danke. Dachte, das sei eine Schaufel voll Regenwürmer direkt samt ihrer natürlichen Umgebung. ;-p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932


Ein Dönertier!

In der Renovierungsphase ist einfach keine Zeit um jeden Tag aufwendig zu kochen und bevor ich mir 'n Fertiggericht in die Pfanne werfe, bin ich lieber mit meinem Dönermann per Du :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab am Wochenende mal ein Internet-Chili-Rezept ausprobiert. Mit Bier und Salsa in der Sauce. War echt ziemlich lecker :T



Gestern gab es dann noch überbackenen Chicorée mit Kartoffelbrei. Ich mag das total!

 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Viele leckere Sachen dabei, aber mal ernsthaft: Die geposteten Dinger gelten bei euch als Döner, davon werdet ihr satt? Was bezahlt Ihr denn dafür? :unknown:

Ich muss auch mal ein Bild vom Döner aus meiner Stadt machen, da fallt ihr vom Glauben ab! Wir mögen hier in der Kleinstadt kulinarisch nicht die größte Auswahl haben, aber dönermäßig sind wir euch weit voraus! :D
 
Oben