• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Bei dem Rostbraten stand auf der Karte sicher "Rostbraten schwäbischer Art - mit Maultasche und vieeel Soß" :D:T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ist jetzt nix spektakuläres, aber:
- der neue Kühlschrank (okay, so neu ist er nicht mehr, hat ja jetzt schon gut ein Jahr auf dem Buckel) ist einfach super. Vor über einer Woche irgendwann mal Pimentos (Bratpaprika) gekauft und die waren heute immer noch wie am ersten Tag. Im alten Einbaukühlschrank hätten die schon 3x den Winterpelz gehabt ;)
- Die BioRiesengarnelen vom Aldi sind durchaus brauchbar!

viewer.php
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nette Vorspeise :T

Hab hier auch ein paar Speisen

neulich auf dem Nachhauseweg zwei Burger in ner Bude gehabt



Pizza Sucuk, wie so oft :D



Schlachtplatte!

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Burger ohne Brot - Dry Aged Patties

20180315_171333.jpg

Ochsenbäckchen angebraten, dann Petersilienwurzel, Zwiebel und Knobi dazu.

20180316_120211.jpg

So schaut das fertig aus, mit Rosenkohl und Selleriepüree.

20180316_132544.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934




Gab bei der Lotters Bestellung mal wieder 2 Dry Aged Patties dabei. Nomnomnomnom!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ochsenbäckchen angebraten, dann Petersilienwurzel, Zwiebel und Knobi dazu.

Ooooh ja! Völlig unterschätztes Stück. Also nicht du, die Bäckchen :D Kauf ich auch immer wenn es die mal gibt. Leider viel zu selten. Schweinebäckchen sind auch klasse. Könnte ich mir eigentlich mal beim Metzger bestellen... Dazu Polenta und eine dunkle Kalbsjus. Legger

Haben vor ner Weile noch mal Burritos gemacht, diesmal auch schön knusprig von außen. Nächster Versuch wird dann mit Grill gemacht. Also für das Fleisch und das Gemüse was in den Burrito/Taco kommt



Dann gab es ein schönes Gulasch mit jeder Menge Paprika drin



Und Pommes mit Chili con Carne in einem neuen Laden der hier auf gemacht hat



Ganz Oke aber mit 6,50€ recht teuer wie ich finde. Die Pommes waren geil, das Chili Oke.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@godlike: Vielleicht täusche ich mich, aber ich würde dem Gulasch noch mindestens ne Stunde mehr Zeit geben... das sieht für mich noch nicht zerfallen und verkocht genug aus...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du hast recht, auf dem Bild sieht das echt seltsam aus. Das Fleisch war aber Butterzart und 3 Stunden auf dem Herd. Ne Stunde länger geht aber immer :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heut gab es ein gaaaanz perverses Frühstück bei mir in Form einer 40 cm großen Pizza Diavolo mit Anchovies und schwarzen Oliven! brutal gut

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Schwuler Hahn wäre auch mal was :o

Pizza gabs bei mir ebenfalls, aber natürlich habe ich vergessen davon ein Foto zu machen... Dafür habe ich das da:

20180321_182044.jpg

Ich war mexikanisch essen. Nach mit Käse überbackenen Nachos gab es für mich Cazuela de nopales con pollo - Cazuela mit Hähnchenbrust- und Kaktusstreifen. Das fand ich schon verdammt geil. Nachspeise Flan, nachdem das Zitroneneis mit Mangosauce und Tequila aus war.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sieht gut aus das mexikanische Essen. Das mit dem Käse ist doch aber so eine Tex-Mex Idee oder? Oder sind das die Nachos?

Wow, echt günstig das Federvieh :eek: muss auch mal wieder Ente machen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@godlike: Das Federvieh war ein Grillhähnchen, die Entenbrust kostete 11€/kg, also auch vollkommen okay.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir war nach Eiern. Aber ohne Fett.

Pellen wollte ich aber auch nicht:

img_20180324_132946.jpg
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
So, ich war nochmals in der Pizzaria. Dort gibt es drei verschiedene Mittagmenüs, einmal mit Pizza, einmal mit Pasta und einmal mit Fleisch. Die schwarzen Spaghetti mit Meeresfrüchte am Nebentisch sahen schon ziemlich geil aus, aber ich wollte Pizza essen.

20180323_131110.jpg

Nachspeise dazu war göttlich. Oben fluffig Pistazie, unten cremig Vanille.

20180323_134032.jpg

Neben Salak (lecker! leider nur aus Thailand) habe ich vor kurzem auch Curuba erstanden. Curuba kannte ich vorher noch nicht, schmeckt ähnlich wie Maracuja.

20180323_233212.jpg

Ich wollte schon länger wieder Rippchen machen, diesmal mit einer leicht asiatisch angehauchten Marinade. Nächstes Mal wirds honiglastiger.

20180324_214106.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, ich war nochmals in der Pizzaria.

Sieht auf jeden Fall lecker aus die Pizza. Würde ich jetzt auch nehmen zum Frühstück :D

Und auch die Rippchen. Wobei ich dann doch eher auf Wings stehe. Muss mal Ribs mit Buffalo-Sauce machen, kommt sicher auch gut :coffee:

Bei mir gabs vor ner Weile Steak aus dem Bioladen



Linsen uns Spätzle vom Metzger



Und Hähnchen mit Couscous



Gestern bzw. am Samstag gab es Hitschgulasch mit Rotkohl :o homer-hunger.png smile_eat.png

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Schweizer Schnitzel am Schnitzeltag im Airbräu am Münchner Flughafen. Alles was ich dort bisher probiert habe an Essen und Trinken war lecker :T

20180326_163928.jpg


Borough Market - leider habe ich nicht alles fotografiert. Fehlen Pulled Pork, Salt Beef Bagel und die Limo. Scotched Eggs, einmal vegetarisch, einmal Klassik. Beides fand ich ziemlich geil.

20180327_140434.jpg 20180327_140438.jpg

Verpackung *hust* von einem der Pies. Gab Ree und Kuh+Blauschimmelkäse.

20180327_143321.jpg

Pulled Lamb. Schaut vielleicht nicht so toll aus, aber war saulecker. Leckeres Lamm mit zweierlei Salat, darunter Reis und eine mittelscharfe Sauce (hätte alternativ noch scharf gegeben).

20180327_141308.jpg

In Chinatown bei einem der Chinesen. Vorspeise bei mir war eine Fish Soup, ähnlich wie ich sie aus Malaysia kenne.

20180328_154631.jpg

Peking Ente original zum Rollen

20180328_155309.jpg

Rest des Essens - Schwein süß-sauer, Rindfleisch mit Knobi, Gemüse

20180328_161606.jpg

Frühstück

20180329_090333.jpg 20180329_090338.jpg

Beef Brisket auf dem Greenwich Market

20180329_134941.jpg
 
Oben