• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Leider keine Gulaschsuppe, aber ich habe gestern Falafel-Dürüm gemacht :cool: Mit Salat, Tomate, Knoblauchsoße, Aubergine und Zwiebeln
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also vegetarisch? Sehen lecker aus! Hab auch noch diese Dürüm Fladen aus dem Lidl, wollte am Wochenende Burritos machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Genau, die Fladen sind auch von Lidl :D Habe noch welche über, vielleicht versuche ich mich auch mal an Burritos oder so.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121


Wurde letztens bei Freunden zum Essen eingeladen. Hähnchenkeule mit Möhren und Kartoffelbrei, war sehr lecker und die Teller spitzenmässig
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hähnchen geht immer :T

Neulich im Hotel zwei Tage nach einander bei Call a Pizza bestellt. Recht fettig aber ganz lecker :D





Ein mal einen Burger mit angeblich Dry Aged Beef. 10 Euro. Hmm also beim McDonalds schmeckst mir besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Hätt ich doch lieber die Pre-Order Deluxe Edition gekauft :confused:

tomatensoße .jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schöner Gargrad ohne doofen grauen Rand :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
20180227_210242_1520194483683.jpg

Nicht schön, war aber lecker: Brokkolisuppe mit etwas Speck und am zweiten Tag mit Einlage.

20180304_102518_1520194485045.jpg

Geschnetzeltes in Rahmsauce, dazu Rosenkohl und Kartoffeln aus dem Backofen. Am zweiten Tag schön vermengt durchgezogen.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Habe es godlike mal versucht gleichzutun und Burritos oder so in der Art gebastelt. Ergebnis war ok, aber habe auch alles nur schnell hingepfuscht, weil ich Hunger hatte :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Witzig, hab vorgestern Burrito und gestern zum Frühstück Breakfast-Burrito (mit Rührei drin :D) gemacht. War meeega lecker!

Mach das Hackfleisch in einer Chili Tomatensauce dann wird das ganze noch saftiger. Und Koriander rein!

Das waren unsere:

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Irgendwie kein Bild der fertigen Suppe ;D

Knollensellerie, Petersilienwurzel, Karotten, Paprika rot / grün / gelb, rote Zwiebel, Champignons, Rindergulasch, Schweinegulasch, Mutti San Marzano Tomaten, Tomatenmark, Rinderbrühe, Tonnen an Gewürzen o/ hatte Besuch und daher milde. Zum nachschärfen gab's die Ansammlung an Chillisaucen am Tisch :D
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
In Budapest Rindfleischeintopf gegessen. Quasi das, was wir Gulasch nennen würden. Nur dass eben "echtes Gulasch" dort nur eine Suppe ist.

War sehr, sehr lecker und hat auch nur 8 Euro gekostet. Dazu gabs Eiergraupen. Bild bisschen unscharf geworden.



Als Nachtisch gab es dann noch Sponge Cake und einen Cappucino. Glaube habe insgesamt dann ~15€ gezahlt. Dafür, dass es ein Edelrestaurant war, ziemlich preiswert.

Habe leider den Fehler gemacht und die beiden Tage zuvor, in billige Restaurants zu gehen. Habe mich dann beide Male geärgert, dass das Essen so furchtbar geschmeckt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da muss ich auch noch hin unbedingt. Auch wenn es arg touristisch überlaufen sein soll. Aber kulinarisch sicher nett :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.111
Ort
hello world
Ich war da einmal vor zig Jahren. An was ich mich erinnere: geiles Gulasch und die Pizza (ja, ich weiß) war auch super, war aber nur in Lokalen, wo viele Einheimische rein sind.
Da könnt ich eigentlich auch mal wieder hin.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Pizza hatte ich dort auch am ersten Tag gegessen. War ziemlich lecker. Für 5€ konntest du dir ne ~33cm Pizza zusammenstellen mit 5 Zutaten. Dafür kriegt man in Deutschland öfters nur so zwei Stück Pizza beim Bahnhofsbäcker. Aber ja, insgesamt sehr, sehr touristisch.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab auch wieder ein paar kulinarische Fotos, zum Teil vom Nordseeurlaub.

Apfelküchle auf Hochzeit



Backfisch



Mit Liebe selbstbelegte Weckle



Hochzeitshauptgang



Kibbeling!



(Nordsee-)Krabben aufm Kutter



(Nordsee-)Krabben frisch vom Kutter



(Nordsee-)Krabben lecker lecker



Kutterteller



Frittierte Mischmaschplatte



Pizza gigantomanto



Lecker Rind (weiß nemme was genau)



Lecker Rind (weiß nemme was genau)



Rostbraten



Wildlachsbackfisch!

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ahhhhhh Hunger! Der Rostbraten mit der Maultasche, der würde mir jetzt rein laufen smile_eat.png

Aber auch der Rest, meine Fresse, echt lecker! Bis auf die fehlende Sauce bei Hochzeits-Hauptgang :(:o
 
Oben