• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics


Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@KaPiTN: Ich liebe ja Pelmenis, mit Fleisch. Und dann zerlassener Butter und Schmand serviert. :T
Schmeiß mal bitte dein Rezept hier in die Runde, wollte schon immer mal welche nachmachen. Thx :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@zuckerschnute:

Ich habe , ehrlich gesagt, "pelmeni selber machen" gegoogelt und den ersten Treffer genommen.

Die Mengen erweitert hatte ich dann 500gr Mehl und 2 Eier. Aber ich brauchte deutlich mehr als 6 EL Wasser.
Da habe ich dann EL weise Wasser hinzugegeben, bis der Teig nicht ,mehr bröselte, bzw., als ich dann einen festen Klumpen hatte, sogar noch wieder etwas mit Mehl bestäubt, damit es nicht klebt.

Da steht, man könne das Ei auch durch Wasser ersetzen. Da ich sonst auch Nudeln ohne Ei kaufe, werde ich das die Tage mal testen. Dann Allerdings mit Ravioli, um zu sehen, ob das evtl. schneller geht, 2 Lagen Teig, mit der Füllung dazwischen, übereinander, und dann mit einem Rad zusammenzudrücken.
Das Falten macht zwar beim ersten mal Spaß, ist aber doch recht aufwendig.

2 Lagen ist vielleicht nicht so günstig, überlege ich gerade. Da ist umklappen wahrscheinlich besser.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@zuckerschnute: Pelmenis liest sich auf den ersten Blick wie Schniedel :D hihi

Ich war auch mal wieder essen:

Baconbomb



Schweinebauch



Iberico Steak



Auf dem "Beefer" (Meateor)



Silvesterbeefen






Brot gebacken und serviert im Blumentopf



Burger



Und nochmal



Ente mit geilen Walnuss-Kartoffel-Nocken



Feta



Filetspitzen



Ginprobe



Beim Griechen



Lamm



Käseplatte auf der Weihnachtsfeier



Kotelette



Grüße vom Kumpel aus Mexico





Joe Pena's





Veggie-Pfannkuchen



Nicht-Veggie Serrano



Kässpätzle

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Und hier noch die Ergänzung (waren zu viele Bilder/Beitrag oben):

Weihnachten





Wildschwein

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Gesunde Wraps



Carpaccio



Pfeffersteak



Käse-Baguette-Massaker



Nürnbergerle aufm Usertreffen



Krustenbraten aufm Usertreffen



[x] Bier (Usertreffen)



Schweinefilet im Speckmantel mit Spätzle und Soß



Nachtisch, Zimststern-Eis und Himbeer-Massaker

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mein Wocheneinkauf beim Metzger letzte Woche:



Diese Woche:



Der Metzger ist ziemlich geil, der hat viele scharfe Sachen im Sortiment, so sind die Bauernbratwürste, die Lyoner und die Salami am Stück mit soviel Chilli versetzt, dass weder meine Frau noch meine Tochter davon essen können :D

Und mein samstägliches, schwäbisches Weißwurstfrühstück*



*damit die Bayern hier was zum echauffieren haben :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Der Metzger ist ziemlich geil, der hat viele scharfe Sachen im Sortiment, so sind die Bauernbratwürste, die Lyoner und die Salami am Stück mit soviel Chilli versetzt, dass weder meine Frau noch meine Tochter davon essen können :D
Wenn Du nicht zu weit weg wohnen würdest, würde ich den Metzger gerne mal ausprobieren :D
Solange keiner weiß, wann ich hingehe, würde das meine Anonymität ja nicht gefährden (ich würde das Schneehasenkostüm auch zu Hause lassen :uglyngb:).
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Nudeln mit Käse und Bacon überbacken.

Croissant mit Schinken und Käse.

Bohnensuppe.

Pizza mit Hackfleisch und Barbeque Sauce.



Spaghetti Bolognese.

Hähnchenspieß, Feta, Duvec und Salat.

Hühnersuppe.

Grillhähnchen mit Pommes.

Geschnetzeltes mit Nudeln.

Entenkeule, Rotkohl, Knödel.

Kürbissuppe.

Bolognese

Wirsingeintopf.

Brathähnchen mit grillgemüsekartoffeln.

Jägerschnitzel, Gurkensalat, Kartoffeln, Blumenkohl.

Dicke Rippe, Grillgemüse, Apfelmus, Barbeque Sauce.

Frikadelle.

Schweinefilet.

Grüne Nudeln mit Gemüse und Käse.

Linseneintopf.

Rührei mit Zwiebeln, Bacon und Käse auf Toast.

Bolognese, mal wieder, mag ich eben.


Gruß
Woodstock
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Ich habe zu Weihnachten einen Sous Vide Stick bekommen und experimentiere da gerade mit herum.
Das Rinderfilet war 2,5 Stunden im Wasserbad und kam anschließend 1,5 Minuten pro Seite auf die 800°C heiße Sizzle Zone vom Napoleon.



IMG_2840.jpg IMG_2841.jpg
IMG_2842.jpg IMG_2843.jpg
IMG_2844.jpg

Verdammt lecker wars :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Wenn du da weiter Bock drauf hast, empfehle ich mal https://www.grillsportverein.de/forum/forums/sous-vide.171/ - da gibt es unfassbar viele, teilweise total creepy aber geniale, Ideen.

Sous-Vide mache ich z.b.:
Steaks, klar, hast du jetzt bei Filet gemerkt, ist ganz geil. Am besten noch Butter oder angefrorenes Olivenöl und frische Kräuter, Rosmarin/Thymian Zweige bieten sich an, in den Beutel. Die Butter gerne gesalzen.
Karotten. Auch hier Butter, Vanille etc. und dann 1 Stunde bei 80°
Spargel!!! Butter, Salz, bisschen Zucker ... Perfekt.
Schweinebauch 48 Stunden ist gewöhnungsbedürftig sage ich mal, aber muss man ausprobieren ob es einem gefällt oder nicht.

Ich erwärme viel Zeug im Sous-Vide, zb eingefrorenes Pulled Pork, 60 Minuten bei 60° und das ist fast wie frisch ^^
 
Oben