• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das Chutney war frei Schnauze zusammen gemixt, so ähnlich wie man Mango-chutney macht:

- Erbeeren waren sehr reif, daher einfach mit dem Löffel zu brei zermatscht.
- 1 Knoblauchzehe fein gehackt
- etwas Ingwer gerieben
- 2 Esslöffel Zucker im Topf Karamellisieren lassen
- sobald der Zucker geschmolzen ist mit reichlich weißem Balsamico-Essig ablöschen
- Erbeeren, Knoblauch und Ingwer hinzugeben
- bei geringer Hitze einkochen lassen bis es dickflüssig ist, aber nicht zu sehr, da es durch den Zucker beim abkühlen noch geliert und daher eh sehr dick und klebrig wird
- mit Salz, reichlich Pfeffer, Chilli und etwas Garam Masalla abschmecken.
- abkühlen lassen

Eigentlich wollte ich noch Mango-Stücke mit auf die Spieße nehmen, aber die hab ich beim einkaufen vergessen :rolleyes:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Thunfisch mit Erdbeermarinade, du kommst auf Ideen :D Soll Thunfisch in der MItte nicht roh sein? Stell ich mir schwierig vor bei den kleinen Stücken...

Ich hab neulich aus eingefrorener und selbe rgemachten Schaschliksauce Currywurst gemacht. War quasi der Wahnsinn!



Und heute mach ich spontan ne Chicago-Style Deep Dish Pizza mit grüner Paprika und scharfer Salsiccia







Kann es kaum abwarten diese ganz alleine und zum "Frühstück" zu verspeisen :D :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
meeeehr Deep Dish:





und am Abend nach der Pizza gab es noch etwas Pasta



Und am Samstag gab es Frühstück in Form von einem Burger mit Bacon und Ei

 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
War der Burger was? Sieht alles nach Fertigkrams aus. (nicht dass ich ihn mir jetzt nicht trotzdem liebend gern reinziehen würde.. :()
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Der Burger ist vom Imbiss Inn, einer quasi "kultbude" beim SI Centrum in Stuttgart. Ist jetzt kein super duper Burger, Medium und so, halt gut bürgerliches Fastfood ;) Dafür recht preiswert. Die Burger (gibt ~ 20 verschiedene) kosten so 2,50 bis 5,50€... Aber ja, Analogkäse inklusive :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mein Mittagssnack.



Super lecker, is bei uns im Industriepark jeden Dienstag ein Auto da.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bembel-Gin :D noch nicht probiert, war ein Geschenk



Pizza





Pizzabrot



Beim Türken zum Geburtstag feiern, Onkel gibt einen aus

Sehr süßer Nachtisch



Buffet mit geilen Tzaziki-ähnlichen Soßen und Curry. Es gab Gemüseauflauf, verschiedene Fleischsorten (Rind, Lamm und Geflügel sowie Köfte), Salat, Pommes, Bohnen, Börek, ... lecker!



Fleisch und Pommes



Ein Geburtstagsgeschenk zum 30. Geburtstag eines Freundes zum knapp gewonnenen Spiel GER - SWE

 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Der Burger ist vom Imbiss Inn, einer quasi "kultbude" beim SI Centrum in Stuttgart.

Nach oder vor'm Musical zum Imbiss Inn, kenne ich. ;)

Ist nicht weit von meinem Büro und ab und an bin ich da auch. Die wissen schon, dass ich die Zwiebeln für meinen Burger vorher angebraten will. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oha, das ist geil! Da wäre ich dann glaub viel zu oft :D Für "Fertigburger" sind die echt lecker. Die Currywurst kann man auch essen...

Hab vorgestern ein Gulasch aus dem Eis mit Bohnen verlängert und mit Hilfe von Tortillas, Käse und Chorizo zu ner ziemlich leckeren Tex-Mex-Pizza verarbeitet

Ist nicht weit von meinem Büro und ab und an bin ich da auch. Die wissen schon, dass ich die Zwiebeln für meinen Burger vorher angebraten will.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hui. heute war ich mal geil essen, und gesund dazu! War beim Japaner und hatte die beste Tonkotsu-Ramen-Suppe seit ich in Tokio war! Kann ich jedem nur empfehlen wenn er mal in Stuttgart ist. Zwar etwas teuerer aber es lohnt sich definitiv.

Tokio Dining Stuttgart -> Steubenstr. 12, 70190 Stuttgart

Als Vorspeise hatten wir einen Kaiso Salat (Seetang) und Takoyaki (japanische Knödel mit Tintenfisch, dekoriert mit Bento-Flocjen und jap. Mayonnaise)



Als Hauptgang dann noch Gyoza und eine Tonkotsu-Ramen. Und die war wirklich sagenhaft gut!





Geil geil geil!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Was macht man so mit Pulled Pork Resten? Geilen Scheiss macht man damit!

img_20180717_192556_864kdh.jpg


img_20180717_194800_0z2kqj.jpg



Nachos + Pulled Pork + Frühlingszwiebeln + BBQ-Sauce + schwarze Bohnen + Cheddar
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War ja in Budapest ein paar Tage, hier ein paar Bilder:

Zigeuner-Braten mit Letscho und Kartoffeln



Kalbsgulasch



Burrito



Und eine sehr seltsame Erfahrung. Waren jüdisch essen. Dort gibts ein jüdisches Viertel. Selten so unhöflich und ohen Gastfreundschaft empangen worden. Wusste außerdem auch nicht das die wie im islam drauf sind. Meine Freundin musste sich die ohnehin schon bedeckten Schultern mit einem Pulli verdecken. Außerdem sag das Essen wie Durchfall aus (hat aber besser geschmeckt :D ).

Tscholent:



Eiskaffee



Bier



Kann die Stadt nur jedem empfehlen!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich habe schon viel zu lange nix gezeigt ;)

Erst einmal ein paar Bilder vom Grillkurs.



Häppchen: Baguette mit Parmesanbutter und Südtiroler Schinken



Vorspeise: zweierlei Tartar mit ein wenig Lamm und Grünzeug mit Passionsfrucht-Vinaigrette



Etwas Fleisch



Beilagen



Mehr Fleisch



Noch mehr Fleisch



Flank für daheim



Nachspeise

Dann war ich vor kurzem noch unterwegs.



Bratwurst in Weimar



Bratwurst in Erfurt



Und noch so.

Patty Melt - ganz ok, nächstes Mal zusätzlich mit Sauce



Geschmorte Niere - lecker!



Buffet-Essen von einer Veranstaltung



Currywurst mit Pommes in Berlin - die schmeckt im Ruhrgebiet besser
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Was macht man so mit Pulled Pork Resten
Scheiss die Wand an.

Gruß Woodstock

--- [2018-07-22 19:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Katerfrühsück


Grillrippe, grobe Bratwurst mit Bacon umwickelt, Schmortomaten alles vom Grill.


Schweinekottelett, geschmorte Pilze mit Zwiebeln (normal und Lauch), Kartoffeln mit Buter und Gurkensalat.


Gruß
Woodstock
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Fressflash!


Flammkuchen.


Brot mit Kräuterbutter und Aioli vorab


Tendenz zu Well-Done, leider, anders bestellt ... war zwar trotzdem noch saftig und alles, aber nicht das, was ich haben wollte ;)


Muscheln.


Beilagen - und ja, das war alles. Eigentlich gehörten zu den Muscheln und dem Steak jeweils Pommes und Salat. War schon ein kleiner Witz. Muss man nicht unbedingt hin.


Typischer Pancooken mit Ham & Cheese.


Langnese Swirl Eis :D


Mojito und Sex on the Beach, waren die mit Abstand besten Cocktails im Dorf. Leider ist der Laden mega chaotisch, man wartet ewig (wenn man überhaupt bedient wird).


Vorspeise im Hotel, Aubergine mit irgendwas.


Fisch (glaube Rotbarsch?) mit Pommes aus Polenta.


0815 Burger mit Pommes, war okay.


Nachos mit Käse, Salsa und Guacamole. Barfood halt.



Kibbeling mit Pommes und Remoulade! So richtig typisches Strandfutter :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Foodhallen Amsterdam

Foodhallen Amsterdam, vorderer Teil. Geht dahinter noch ein wenig weiter, sind so 20 Stände, bunt gemischt.


"Vorspeise", ein Teller mit spanischen Sauereien. Serrano-Schinken, Salami, anderer Schinken, Oliven, zwei verschiedene Sorten Käse, Brot und Olivenöl.
http://foodhallen.nl/jabugo/




Ordinärer Burger, klassisch. War der bisher mit Abstand beste gekaufte Burger, in der Regel bin ich echt nie zufrieden und habe immer was zu motzen, hier passte ausnahmsweise mal alles. Der Bun war vernünftig, nicht so mächtig, geschmacklich top, kein gebrösel sondern wirklich soft, ohne durchsippschen der Saucen, medium gebratenes Pattie, vernünftig abgestimmte Saucen, ein Käse der nicht alles überdeckt aber auch nicht nach nichts schmeckt.
http://foodhallen.nl/the-butcher/



Ramen, ich habe vorher noch nie Ramen gegessen, asiatisch ist eigentlich nicht so meins, ich taste mich langsam ran. War total okay, habe aber natürlich gar keinen Vergleich, wüsste nicht mal ob es hier in der näheren Umgebung irgendwo Läden gibt wo man sowas bekommt. Vermutlich müsste ich dafür wieder nach Dortmund juckeln.
http://foodhallen.nl/baowowow/



Ein Hot Dog im Laugenbrötchen, hat wenig bis gar nichts mit meinem Alltime-Favoriten vom IKEA zu tun und war geschmacklich auch nicht mein Fall, mein Mann fand den allerdings ziemlich gut.
http://foodhallen.nl/bulls-and-dogs/




Entrecôte Sandwich. Der Bun war ein Sesambrötchen, ziemlich kross, die Schnittflächen in Knoblauchöl angeröstet. Beim anpacken war ich erst enttäuscht, aber es bröselte seltsamerweise nicht und war geschmacklich in der Kombination wirklich geil. Es war absolut rare wie man sieht, zart, die Sauce senfig-fruchtig und sehr gut dazu passend ohne zu dominieren. Eine absolute Empfehlung.
http://foodhallen.nl/entrecôte-mobiel/




de Meerpaal
Das Lokal ist auf TripAdvisor auf Platz #1 der Restaurants in Zandvoort. Ich hatte dann auch glatt mal einen Tisch gebucht, lief auch alles unkompliziert, Reservierung ist unbedingt zu empfehlen. Die haben zich Leute weggeschickt, der Laden ist recht klein. Es ist ein Fischrestaurant, der Besitzer spricht ganz solides deutsch, aber ansonsten kommt man auch mit Englisch sehr gut weiter. Wir haben uns nach einem Blick in die Karte für die Fischplatte für zwei entschieden.


Der Gruß aus der Küche, Baguette mit Kräuterbutter, Olivenöl und noch was schärferes.


Der dazugehörende Salat, einfach viele Blattsalate, Gurke, Tomate, Radiesschen, Wassermelone. Dressing laut Chef selbstgemacht mit einer sehr feinen fruchtigen Orangennote, war sehr stimmig.


Blumenkohl als Beilage


Handgeschnitzte Fritten


Holländische Bratkartoffeln


Fischplatte. Ich kopiere einfach mal von der Speisekarte: Noordzee banket, mixed plated gebakken slibtong, scholfilet, calamaris, kabeljauw & tongfilet. War durch die Bank weg alles sehr, sehr gut. Ein bisschen mehr Gemüse hätte mich gefreut, aber ich bin auch ohne Grünzeug sattgeworden.

http://restaurantdemeerpaal.nl/
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@LadyRavenous: Unbedingt. Wer die Chance hat, unbedingt hin. Ich sollte allerdings erwähnen das man für 5€ im Grunde nichts bekommt (außer den Hot-Dog). Ramen 7€, die Burger 9€, Bier 5,70€ - es ist schon recht teuer. Aber geil! Teuerste Bier war 0,375ml für 6,25€. Als der Typ 25€ von uns haben wollte für vier kleine Biere bin ich fast vom Glauben abgefallen - aber das war nicht in den Foodhallen, sondern in einer sehr bekannten Kette, wo viele Leute T-Shirts von sammeln ;) Nächste mal gucke ich vorher wie teuer so ein Bier ist ^^
 
Oben