• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Fhynn: war jetzt innerhalb der letzten 5 Jahre das erste mal, dass ich eine Joghurtmarinade angesetzt habe. Habe es etwa eine Stunde ziehen lassen. Würze sonst auch eher trocken. Verstehe Dein Problem allerdings nicht so wirklich. War ja kein Discounterfertigkram, wo man das Fleisch nicht mehr unter der Marinade erkennen kann. War übrigens auch kein Schwein. Habe Hähnchen genommen. Geschmeckt hat es uns gut.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Sind Sardellen. Hamsi auf türkisch.
Hier zur Info!
Etwas aufwendig, aber es lohnt sich.
Hat mir mein Nachbar gelehrnt.
Schmecken auch kalt am nächsten Tag.
Würde aber pro Person ca. 300 gr empfehlen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da konntest Du Dir ja recht sicher sein, daß das Bärlauch ist. Da hatte jetzt ein Mann weniger Glück und verstarb, weil er das verwechselt hat.
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Solche Meldungen kommen immer wieder mal, leider...
Mir sind die Unterschiede aber wohl bekannt, wir haben sowohl Maiglöckchen ( ebenfalls giftig) im Garten als auch Herbstzeitlose auf der Wiese. Den Bärlauch allerdings haben wir selbst angebaut, der schiebt grad schöne, unverwechselbare Blütenknospen und der Duft beim Pflücken ist geradezu unbezahlbar :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Musste ich aber glatt mal mal weiter sharen den Link zur Warnung. An die Bärlauch Liebhaber:innen.

--- ---

Aber hat denn das giftige Pendant auch diesen Geruch & Geschmack wie Bärlauch? Ich meine, der macht es ja aus. Knoblauch-mässig.
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Die Herbstzeitlose ist geruchlos und soll geschmacksneutral sein, ich habe den Geschmack aber nicht selbst überprüft.
Der Bärlauch duftet intensiv nach Knoblauch beim Reiben der Blätter mit den Fingern.
Bärlauch schiebt auch gerade Blütenstände, während die Herbstzeitlose erst im Herbst blüht, wenn sie schon die Blätter größtenteils eingezogen hat.
Ich kann gerne heute Abend mal ein Bild der Blütenknospen nachschieben, wenn Bedarf besteht.

Edit:
Auch wenn es keinen interessiert :D

Blütenansätze


und hier im Einvernehmen mit Giersch, den man auch sehr gut in der Küche verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Als erstes kam das Baguette via Stretch & Fold. Erster Versuch, definitiv Verbesserungswürdig, sieht man schon am Schnittbild - geschmacklich aber ganz rund, nur halt etwas kompakt.


Dann die bekannte Pilze, Frühlingszwiebeln und Paprika Mischung, gepimpt mit Weißwein und als Käse diente dies mal ein kräftiger Provolone. Allen aus dem Großraum Dortmund kann ich nur empfehlen den Grande Mercato Andronaco aufzusuchen! Gibt auch andere Standorte. Mega Auswahl an italienischen Produkten, die Wurst- und Käsetheke ist genial.


Unter der geilen Käsepampe befand sich mal wieder ein im sous-vide gegartes Rindstück. Yummi.


Wir haben noch Bacon, Käse und viel zu viele BBQ-Saucenreste. Was bietet sich da an? Moinkballs!


Nächste mal drehe ich sie auch mal auf die Unterseite damit der Bacon da auch kross wird (ok, sage ich mir jedes mal und versacke dann trotzdem irgendwie in der Wartezeit^^)


Hmhm, schön mit Cheddarkern.



Und wenn man keinen Bock auf kochen hat, tut es halt auch mal eine Brötchenplatte:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey fhynn, auch die Bilder die du jedesmal machst sind 1A, yummi
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Gestern gab es bei mir erste Gehversuche mit dem neu gebauten Pizza-Steinofen eines Bekannten.



Leider sind ein paar Jalapenos beim Hineinschieben heruntergefallen und sie ist etwas unförmig geworden weil sie nicht auf den Schieber wollte, aber sonst sehr lecker. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mahlzeit

viewer.php


Schweineschnitzel
Rahmsauce
Buttergemüse
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.078
Ort
v01d
Die Rahmsauce ist ein wenig durchsichtig statt rahmig geworden, kann das sein?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja eher nur nachvollziehbar, wenn man's gegessen hat. Es umhüllt etwas die Schnitzel.
 
Oben