• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Wie immer habe ich einiges nicht fotografiert :m

Fangen wir mit einfachen Asianudeln mit Gemüse an. Ich habe mich versucht am Geschmack aus Malaysia zu halten.

20180106_155840.jpg

Dann hat hier die Krapfensaison begonnen, bei mir mit einem Krümelmonsterkrapfen. Bienenstichkrapfen (Vanillesahne) hatte ich ebenfalls, Baileys steht noch aus, dann mal gucken.

20180109_092123.jpg

Mit einer Freundin war ich persisch essen. Sie hatte einen gemischten Spieß, ich einen scharfen Lammspieß (scharf? naja). Dazu gab es Gemüse, Berberitzenreis und dreierlei Soßen: Knoblauch (grün), Rote Beete (überraschend süß und lecker) sowie eine scharfe Sauce.

20180108_191735.jpg

20180108_191741.jpg

20180108_191746.jpg

Und dann gabs noch überbackenen Blumenkohl mit Speck.

20180111_191245.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, waren heute in der Meatery, geil wars! Jetzt gibts ne Woche Kartoffeln :D









 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War echt meeega lecker. Leider bekomm ich es auf dem Handy nicht korrekt gedreht...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mit einer Freundin war ich persisch essen.
Oh, hab das jetzt erst gesehen... persisch hört sich super an! Und sieht auch lecker aus...

Es gab die letzten Tage

Seelachsfilet Bordelaise, das erste mal seit Minimum 15 Jahren :D War ganz lecker



Maultaschen



Gulasch


und ein mal grünes Curry mit Prawns

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oke, auf der Messe gabs dann auch mal noch ne Currywurst. Mit Cola knappe 15 €, die haben den Schuss nicht gehört!



Und daheim mal einen Rest Chili aus dem Eis mit Mac & Cheese

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
lol, 15.- Euro für ne Messe-Currywurst, Pommes und ne Cola. :-D
Und das kaufst Du auch noch? Bist Du narrisch? :-D

Ich hätte die direkt gefragt, ob sie eigentlich noch ganz sauber sind und sich für rein gar nichts schämen. Selbst für Messepreise ist das komplett krank.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Narrisch bin ich nicht gewesen jedoch sehr hungrig. Hatte an dem Tag noch nichts gegessen und einfach keine andere Wahl. Ist aber schon ne Frechheit wie die die Leute ausnehmen. Als Besucher, 2 Personen, mit Eintritt, Anfahrt und was zu essen bist locker 80 Euro los. Das führt jeglichen Messerabatt ad absurdum :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Art Geschnetzeltes, was an Döner erinnern sollte, mit Pommes und dazu ne Knobisauce.

20180114_184722.jpg

Kennt ihr Mochi? Das ist ein japanischer Reiskochen, der je nach Füllung ziemlich unterschiedlich schmecken kann. Nachdem der letzte, den ich probierte, nur noch ekelhaft war, habe ich diesmal Sesam probiert. Joa, ned schlecht :D

20180116_203124.jpg

Krapfen der Woche: Glücksburgerkrapfen. Heftig sag ich nur, sehr lecker, aber auch ordentlich gehaltvoll und hat bis auf den Teig eigentlich nichts mehr mit einem üblichen Krapfen zu tun. Füllung bestand aus einem Schokocookie, Marzipan und Pistaziencreme.

20180117_085336.jpg

Brauerschnitzel (Art Cordon Bleu, aber mit Obazdafüllung) mit Kartoffelsalat beim Giesinger Bräu. Kann ich genauso wie das Bier empfehlen :T

20180118_194819.jpg

Leicht abgewandelte Dubrovnik-Suppe. Leider bekam ich das passende Fleisch nicht, Zucchini ließ ich weg, aber schmeckte trotzdem verdammt lecker.

20180119_190102.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@godlike/bibone: Klar, Messen sind so gut wie immer teuer, was Essen angeht, nur das fand ich echt bitter. ;-)
Zusammen mit Ticket und so läppert sich das fies.

Als Mensch im Süden geht man ab und an auf die Tuning-World-Messe. Da hätten diese Sachen meiner Erinnerung nach ca. 10.- Euro gekostet, was auch noch viel ist, aber soweit noch mehr oder weniger normal.

@LadyRavenous: Sieht wie immer alles super aus. Respekt für Deine Kochkünste. :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@MSX: Bei dem Schwung hab ich nur Geschnetzeltes und die Suppe selbst gekocht :o
Krapfen - wenn, dann probier ich mal die Ofenvariante, ansonsten bin ich zu faul dazu.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ah, ok, aber egal. Die beiden Sachen und die Dinge, die Du sonst so machst, sehen auch gut aus. ;-)

Marzipankrapfen muss man glaub nicht unbedingt haben. Normale gern, aber so mit Marzipan ists dann eh hauptsächlich künstlerisches Gebastel. Davon abgesehen kann zumindest ich Marzipan absolut nicht leiden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vorher auch einen Stand entdeckt der Obst anbietet. Ein Becher in 0.33 5,50€ abartig!

Gestern mit meiner Freundin nach ihrem französischen Rezept Pferdetartar gemacht. Der Hammer!

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
No Problemo ;) Anders und einfacher als ich es kenne auf jeden Fall. Fleisch von Hand klein schneiden und Hacken. Petersilie (im Original wohl Schnittlauch aber hatten wir nicht da) untermischen. Salzen und Pfeffern. Ubd jetzt, und das war mir ebenso neu, das zu einer flachen Kugel geformte Fleisch, kurz scharf in ner Pfanne anbraten. Aber wirklich nur 10 bis 20 Sekunden. Dann auf den Teller, Mulde oben rein drücken und rohes Eigelb rein.

Ich fand es echt brutal geil!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern gab es Pasta mit einer Lachs-Gamba-Sahnesauce in der noch Erbsen und Pilze waren. Hui war das lecker!

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934


SV gegartes Duroc Filet, Lauch und Frühlingszwiebeln mit ein wenig Butter, geviertelte Champignons mit roter Zwiebel

+ drölfzig Gewürze
+ Küche eingeweiht
+ satt
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Du bist gemein! Ich habe zwar schon gegessen, aber jetzt hab ich Lust nochmal was zu futtern :p

SV würd mich auch noch interessieren, aber aktuell fehlt noch der Platz dafür.
 
Oben